usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rafting auf dem Colorado durch den Grand Canyon  (Gelesen 1155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

5KGS977

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Rafting auf dem Colorado durch den Grand Canyon
« am: 08.11.2010, 17:04 Uhr »
Hallo,

also 2011 ist es endlich soweit:
ich werde auf dem Colorado durch den Grand Canyon raften.

Dazu hätte ich folgende Fragen:

Wer macht solche Touren? Ich kennen bisher nur die Firmen Hatch und Canyoneers.
Da muss es doch noch mehr geben.

Soll ich eher mit dem (Gummi) - Floss oder eher mit dem Ruderboot fahren?

Wer hat sowas schonmal in den letzten 5 Jahren gemacht und könnte mir ein paar Tips geben?


Dann möchte ich noch vor der Rafting Tour durch den Canyon durchlaufen (von Nord - nach Süd)
Ich suche hierzu eine Transportmöglichkeit von Las Vegas oder Flagstaff oder Page oder vom Südrand aus an den Nordrand (kommt darauf an, wohin ich nach dem Südrand hin muss, wegen dem Rafting Unternehmen, mit dem ich dann fahren werden.)
Kennt da jemand eine Firma oder kennt jemanden wen, der jemand kennt, der ......

Also liebe Forums Mitglieder, bitte um ganz viele Tips für mich für 2011.

Das das nicht ganz billig wird ist mir auch klar - aber was soll ich, wenn ich tüttelig bin mit der Kohle? Außerdem macht man sowas nur einmal im Leben.

Danke

5KGS977


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rafting auf dem Colorado durch den Grand Canyon
« Antwort #1 am: 08.11.2010, 17:11 Uhr »
Es gab die Frage schon öfter und nach zig Beiträgen und Antworten war es dann zu teuer ;-)

Gruß

Palo

5KGS977

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Rafting auf dem Colorado durch den Grand Canyon
« Antwort #2 am: 08.11.2010, 17:31 Uhr »
Hallo Palo,

Es gab die Frage schon öfter und nach zig Beiträgen und Antworten war es dann zu teuer ;-)

sorry, hab' auch versucht über die Suchfunktion was zu finden, aber vielleicht bin ich zu blöd dazu. Aber eins ist bei mir sicher:

Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab' dann mach ich das auch und Kohle war bei mir noch nie ne Ausrede.

Also, wenn du mir zum raften oder zum Shuttle was sagen kannst oder mir hier links einstells würd's mich freuen.

Aber pauschale Meinung: "... war schon immer so, wird auch so sein..." etc." find ich nicht gut. Ich hab' mich schon auf den Seiten von Hatch und Conyoneers umgesehen. Und dass mich der Spass irgenwo mit Flug und Hotel und allem Firlefanz ca. 5.000,- kosten wird weiss ich auch.
Aber wenn ich mir das nicht leisten will - dann fang' ich sowas erst gar nicht an.


5KGS977


grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Rafting auf dem Colorado durch den Grand Canyon
« Antwort #4 am: 08.11.2010, 18:00 Uhr »
Hier ist eine Liste aller Konzessionäre, die von der NP- Verwaltung eine Erlaubnis haben, im Grand Canyon zu raften.
Wir werden das nächstes Jahr auch machen.

http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/river-concessioners.htm

Ach ja: falls du einen bestimmten Termin haben willst: manches ist jetzt schon knapp.

Gruss
Peter

canyonwren

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Rafting auf dem Colorado durch den Grand Canyon
« Antwort #5 am: 09.11.2010, 19:44 Uhr »
Hi,  You do have many choices for rafting in Grand Canyon, all good.  All 15 outfitters that operate in Grand Canyon are excellent, you will have a wonderful time with any of them.  I have guided over 140 trips in Grand Canyon and can assure you it is a wonderful trip no matter who you go with.  They all have delicious fresh food, qualified guides and excellent equipment.  The trip you choose will most likely be based on the time you want to raft, price, where they start and end and whether you want motor or oar powered rafts.  You should check out http://rivers-oceans.com/  as they work with all the outfitters, can quickly find you all your available choices for trips, help you with transportation options and deciding which style raft will work best for you.  Their service is free too. 8)  You will have a great time

5KGS977

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Rafting auf dem Colorado durch den Grand Canyon
« Antwort #6 am: 20.11.2010, 12:20 Uhr »
Hallo liebes Forum,

durch die Hinweise hier hab' ich mich nun umfassend informiert und mich mit Infos aller im Canyon durch den NPS lizensierter Anbieter zuschütten lassen. Ich schätze mal es gibt ca. 150 mehr oder weniger verscheidene Touren auf dem Fluss.

Falls jemand also ein Frage haben sollte, dann bitte ich um eine e-mail; da ich hier nicht so oft reinschaue. Ich denke, dass ich im Moment alle grundlegenden Fragen zum Rafting auf dem Colorado durch den Grand Canyon (2010 bis 2011) beantworten kann.

Letztendlich habe ich mich jetzt für eine Tour mit Canyoneers entschieden, da ich hier genau "meine" Tour gefunden habe.

Danke

5KGS977




Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Rafting auf dem Colorado durch den Grand Canyon
« Antwort #7 am: 20.11.2010, 18:50 Uhr »
Zitat
Dann möchte ich noch vor der Rafting Tour durch den Canyon durchlaufen (von Nord - nach Süd)
Ich suche hierzu eine Transportmöglichkeit ... vom Südrand aus an den Nordrand ...
Kennt da jemand eine Firma ...

Transcanyon Shuttle bieten den Transfer von Nord nach Süd und umgekehrt an:

http://www.trans-canyonshuttle.com/
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de