usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reise in den ländlichen Teil der U.S.A.  (Gelesen 1696 mal)

Neebie

• Newbie
  • *
Reise in den ländlichen Teil der U.S.A.
« am: 06.11.2009, 16:00 Uhr »
Hallo zusammen,

ich plane für 2010 meinen zweiten USA-Ausflug. Diesmal möchte ich anstatt einer Großstadt (war 2008 in New York) den "ländlichen" Teil der Staaten sehen. Meine Vorstellung nach wären das lange, weite Landstraßen, kleine gute Diners im Nirgendwo, große Seen, Natur pur, kleine ruige Städtchen. Ich will nicht unbedingt auf Touristenpfaden wandern sondern eher mein eigenes Ding machen. Zeit habe ich leider nur zwei Wochen. Geld und Führerschein sind allerdings vorhanden :P

Hat jemand eine Idee? Meine erste Idee war Kansas.

Gruß
Neebie

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Reise in den ländlichen Teil der U.S.A.
« Antwort #1 am: 06.11.2009, 16:08 Uhr »
Mh, Kansas,

nicht schlecht, wäre mir allerdings zu langweilig, käme auf eine sinnvolle Routenzusammenstellung an. - Wie wär's mit California? Van S.F. aus in die ländliche Gegenden des Staates: Artischoken, Zitronenhaine und State Parks? Wenn man nur zwei Wochen zur Verfügung hat, möchte man doch auch ein paar spezielle Highlights einbauen?!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 06.11.2009, 16:10 Uhr »
Wenn du wirklich fuer nichts und wieder nichts dein Geld und Urlaubszeit verschwenden willst, bist du in Kansas richtig.

Da gibt es wirklich garnichts, was nur halbwegs interessant ist.

Wie waer's mit Texas, da gibt es ziemlich alles was du dir wuenschst.

Gruß

Palo

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #3 am: 06.11.2009, 17:43 Uhr »
Neben dem schon genannten Texas (z.B. Hill Country) fällt mir Folgendes ein:
  • Orgeon (& Nordkalifornien): auf dem Hinweg entlang der Küste (Hwy 101), auf dem Rückweg im Inland (Hwy 97) - wobei die Küstenorte teilweise schon touristisch geprägt sind
  • Illinois/Wisconsin/Michigan: einmal rund um den Michigan-See (okay, da liegt Chicago auf der Strecke - das würde ich mir aber a) nicht entgehen lassen, weil's völlig anders als NY ist und b) ist das ein gut erreichbarer Ausgangspunkt)

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #4 am: 06.11.2009, 17:51 Uhr »
Sobald du aus den großen Städten raus bist ist es überall sehr ländlich. Du findest es praktisch in jedem Staat auch im Südwesten, wo natürlich schon viele Touris sind, aber außerhalb der Parks verläuft sich das.

Wenn du flexibel bist dann würde ich mir einfach den Flug raus suchen der am günstigsten ist und einfach drauf los fahren.

Wenn du im Winter unterwegs bist dann bietet sich natürlich eher der Süden an, aber im Sommer oder Frühjahr....alles offen sozusagen.

HoM

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 06.11.2009, 18:41 Uhr »
Wenn Du mehr über Kansas als Urlaubsziel wissen willst :

http://www.travelks.com/
http://www.kansasmag.com/

Und die Reise an touristisch unverbrauchte Orte hat auch ihre Vorteile.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 06.11.2009, 18:48 Uhr »
Die Route 66 ist für dich wie geschaffen.  :)
Viele Grüße
Heinz

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #7 am: 06.11.2009, 19:05 Uhr »
Wyoming und Montana wären auch noch ne Möglichkeit. Dünn besiedelt, schöne Strecken, nette Menschen, beschauliche Kleinstädte und auch ein einige Naturhighlights.

pxl

• Gold Member
« Antwort #8 am: 06.11.2009, 19:12 Uhr »
Die Route 66 ist für dich wie geschaffen.  :)

:P So viele Käffer, wie auf dieser Strecke hatte ich noch nie gesehen  :lol:
Das ging schon hinter St.Louis los und hörte erst in LA wieder auf.
Hab mich fast jeden Tag gefragt: "Was macht man eigentlich hier, wenn man hier wohnt?"
Man ist sozusagen eigentlich am A.... der Welt
Selbst die Großstädte , wie zB Oklahoma City oder Albuquerque waren irgendwie provinziell.
Gar kein Vergleich zum reizvollen Colorado oder Utah.

Aber unter 3 Wochen ist die 66 nicht gemütlich zu machen  :wink:
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 06.11.2009, 19:41 Uhr »
Wyoming und Montana wären auch noch ne Möglichkeit. Dünn besiedelt, schöne Strecken, nette Menschen, beschauliche Kleinstädte und auch ein einige Naturhighlights.

Das wären auch meine Favoriten für eine solche Tour. Je nach Zeit noch plus Idaho.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 06.11.2009, 20:52 Uhr »
Wir haben mal eine Tour durch den Westen nur auf Nebenstraßen gemacht. D.h. wir sind schon durch die allseits bekannten Staaten CA, AZ, UT, NV, NM bis Texas gefahren, haben aber außer auf dem Stück von L.A. nach Phoenix keinerlei Interstates benutzt. Große Städte wie L.A. und San Francicso haben wir links liegengelassen. Das war einer der besten USA-Urlaube, die wir je gemacht haben, denn wir haben eine ganz andere Seite des Landes kennengelernt.
Viele Grüße
Katrin

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #11 am: 06.11.2009, 23:04 Uhr »
Wir haben vor 8 Jahren Freunde besucht, die damals in Michigan wohnten.
Waren 3 Wochen dort und haben einiges gesehen. Zwischendurch 2 Tage in Chicago gewesen, die Freundin konnte leider nicht länger weg.
Abseits der Touristenpfade liegt Michigan auf jeden Fall, aber deswegen ist es nicht weniger interessant.
Es gibt einiges zu sehen, ich könnte bei Bedarf auch ein paar Tipps geben.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 09.11.2009, 07:05 Uhr »
Wie wäre es mit einer Tour durch Oregon (Küste und vorallem der östliche Teil), dann hoch in Richtung kanadische Grenze.....
No retreat, no surrender !

LH 456

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 09.11.2009, 08:06 Uhr »
Wenn einem so ziemlich alles "egal" ist und man keinerle wirkliche Vorstellungen hat - warum dann in die Ferne schweifen und sich den "Stress" von Flug und Autoanmietung machen... :wink:

Niedersachsen, Bayern und Rheinland-Pfalz bieten da bestimmt ähnliches...  :D :D :D

LG Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #14 am: 09.11.2009, 09:36 Uhr »
Hallo,
Niedersachsen, Bayern und Rheinland-Pfalz bieten da bestimmt ähnliches... 
mit Sicherheit nicht; wir sind doch total zersiedelt; bei uns bist Du nirgends weiter als vielleicht 20 km von einer Ansiedlung entfernt (zum Vergleich: Wyoming ist etwa so groß wie die Bundesrepublik bis 1989 und hat etwa 500.000 Einwohner); auf dem kleinsten Hof steht bei uns modernstes Gerät im Vergleich zu dem, was man drüben "über Land" zu sehen bekommt; auch wirst Du in deutschen Regionen mit noch so starkem Bevölkerungsrückgang keine Orte erleben, die so sehr im Verfall und Übergang zur Ghost Town sind wie z.B. Shoshoni, WY (leider hatte ich es verabsäumt, dieses - an der US 20 zwischen der 4. und 5. Street, also ziemlich zentral  gelegene - ehemalige Motel selbst zu fotografieren  :wink:)

Ich würde mich dem Vorschlag von Kauschthaus + PhilippJFry anschhließen; Wyoming, Montana, Idaho sind stark ländlich geprägt, sind teils "langweilig", haben aber auch landschaftliche (und versteckte kulturelle! - Castle Gardens) Höhepunkte zu bieten (und es gibt weite Strecken, wo man - bei Verzicht auf Satellitenradio - praktisch nur noch Radiosender mit religiöser Ausrichtung empfangen kann - auch das muß man einmal erlebt haben, weil es viel über die Einstellung der Leute sagt).
Gruß
mrh400