usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reise mit Kindern - USA Westen (NPs +SF) oder Hawaii???  (Gelesen 1407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zwergalex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo zusammen,

schön, dass ich Euch gefunden habe! Hier gibt es ja Infos in Hülle und Fülle! *freu*

Ich hab mal eine Frage so gleich zu ANfang:
Wir wollen im nächsten Jahr mit unseren Kindern (dann 10, 8 und 3 Jahre alt) für ca. 3 Wochen in die USA - entweder Westküste/Nationalparks oder Hawaii. Was meint Ihr, was ist für die Kinder besser? Wenn es nach ihnen ginge, würden wir beides machen; wir selber haben auchs chon beide Touren gemacht.
Hawaii hätte vermutlich den Vorteil des Nicht-ständig-Umherreisens udn mehr Bademöglichkeiten etc., dafür ist der FLug ja um eingies länger...

Über Eure Meinungen würde ich micht freuen!

LG, zwergalex

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Reise mit Kindern - USA Westen (NPs +SF) oder Hawaii???
« Antwort #1 am: 21.08.2013, 20:29 Uhr »
Was sollen Kinder bitte auf Hawai? Nur wg. der Strände muss man sich den langen und teuren Flug nicht antun und ob die mit dem Rest da was anfangen können?

Da bietet m.E. der Südwesten mehr Abwechslung und Highlights für Kinder.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Reise mit Kindern - USA Westen (NPs +SF) oder Hawaii???
« Antwort #2 am: 21.08.2013, 20:59 Uhr »
Herzlich willkommen,

Ich würde Dir Florida oder den Südwesten vorschlagen.

Schau Dir mal den gerade laufenden Reisebericht

Florida mit 5 Jährigem im Juni/Juli 2013

sowie

Großfamilie unterwegs – 6 Wochen mit 6 Kindern in TX, NM, UT, NV, CA, AZ.

und
    
Easter in Southwesten with Kids seven years later

an.

Danach kannst Du besser einschätzen, was möglich ist und überlegen, was ihr genau sehen und erleben wollt.

Viele Grüße

Steffi

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Reise mit Kindern - USA Westen (NPs +SF) oder Hawaii???
« Antwort #3 am: 21.08.2013, 21:59 Uhr »
Ich wüsste nicht, was ich mit Kindern dieser Altersspanne Sinnvolles auf Hawaii machen könnte. Jedenfalls nicht, wenn man das Kosten-Nutzen Verhältnis betrachtet.

Im Südwesten lässt sich eigentlich für jede Altersstufe was finden, von Strand bis hin zu kindgerechten Wandermöglichkeiten. Die klassische Rundreise LAX-LAS und eine Runde um den Grand Canyon macht den meisten Kindern Spaß und ist auch für die Eltern interessant. Unsere Kinder waren z.B. sowohl von der Glitzerwelt in Las Vegas sowie vom Baden im Lake Powell (Lone Rock Beach bei Page) als auch vom Wandern im Zion Park total begeistert, um mal nur ein paar Höhepunkte auf der Strecke zu nennen.
Viele Grüße
Katrin

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Reise mit Kindern - USA Westen (NPs +SF) oder Hawaii???
« Antwort #4 am: 22.08.2013, 15:01 Uhr »
Ich finde es schwierig, hier konkrete Ratschläge zu geben. Kommt m. M. nach auch auf die Kinder an (hatte  selbst ganz unterschiedliche Dreijährige... von "mit dem kann ich alles machen, sogar in die Oper gehen" bis "au weia... wärst du nur zu hause geblieben"!!) und auf die Jahreszeit. Im Sommer in den Südwesten stelle ich mir schwierig vor, allerdings ist es woanders auch heiß. Ich würde dann wohl eher im Herbst oder Frühjahr so etwas planen, oder im Winter Florida.

Hawaii kann ich nicht einschätzen, dort war ich noch nicht.

Ich bin selbst ganz gespannt auf die Tipps und Meinungen...  Demnächst will ja vll. mal unser Enkel mit...  :wink:

Liebe Grüße

Monika

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Reise mit Kindern - USA Westen (NPs +SF) oder Hawaii???
« Antwort #5 am: 22.08.2013, 16:08 Uhr »
Ich würde mit Kindern in diesem Alter nach Florida fliegen.

Schöne Strände (in denen man auch Schwimmen kann, was an der Westküste nur sehr südlich geht), viele Funparks und die Strecken sind nicht so weit.

Wenn es unbedingt der Westen sein soll, würde ich mich auf Kalifornien beschränken.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Reise mit Kindern - USA Westen (NPs +SF) oder Hawaii???
« Antwort #6 am: 22.08.2013, 16:37 Uhr »
Du bist doch sicher auf die Schulferien angewiesen? Ganz schoen heiss im Sommer in Florida und im Suedwesten. Hawaii faende ich da schoener, moeglichst mit mehrtaegigem Zwischenstop in Kalifornien. San Francisco und Los Angeles bieten einiges, was zumindest die beiden aelteren interessiert, z.B.
die La Brea Tar Pits in LA. http://www.tarpits.org/

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Reise mit Kindern - USA Westen (NPs +SF) oder Hawaii???
« Antwort #7 am: 22.08.2013, 19:54 Uhr »
Also wenn es sich um eine Reise in den Sommerferien (Juli/Augiust) handelt, dann ist sowohl Florida (obwohl wirklich sehr kindergeeignet), als auch der Südwesten der USA das falsche Ziel.
In Florida ist Hurrikan-Saison, und auch ohne Hurrikan ist es drückend schwül, und im Südwesten der USA ist es zu heiss, um etwas vernünftiges zu unternehmen.
Hawaii würde ich von vornherein ausschliessen. Ist für die Kinder viel zu weit. Du bist ja schon 2 Tage unterwegs, um dort anzukommen. Dann nocheinmal 2 Tage zurück. Mit der grössten Zeitumstellung, die möglich ist. Also absolut nicht kindergeeigent. Und Hawaii ist nicht das klassische Badeziel. Hawaii ist vielmehr: Natur, Wandern, Vulkane, und nebenbei noch ein bischen Strand.

Ganz ehrlich, auch wenn Ihr mich jetzt alle schlagt: ich frage mich immer, wieso man Kindern einen solch langen Flug antun soll. Kinder fühlen sich doch in Italien, Spanien oder sonstwo in Europa genauso wohl. Hauptsache, sie können spielen am Strand. Und das geht in Europa wesentlich besser und vor allem billiger.

Solche Fernreisen kann man dann doch mit wesentlicher grösserem Erfolg machen, wenn die Kinder älter sind oder, wenn sie dann nicht mehr mit den Eltern wegfliegen wollen, halt allein. Hat man auf jeden Fall mehr davon.

PS. Wenn es denn unbedingt die USA sein soll, dann die Ostküste, evtl. Outer Banks.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Reise mit Kindern - USA Westen (NPs +SF) oder Hawaii???
« Antwort #8 am: 22.08.2013, 21:47 Uhr »
Zitat
Ganz ehrlich, auch wenn Ihr mich jetzt alle schlagt: ich frage mich immer, wieso man Kindern einen solch langen Flug antun soll.

Ich schlag dich nicht  :wink:, ich würde mit 3 Kindern in dem Alter auch nicht in die USA fliegen und schon gar nicht in den
Sommerferien, aber das ist ja hier nicht die Frage. Wenn es unbedingt USA sein muss, dann Florida in den Osterferien oder
der Südwesten in Oster- oder Herbstferien.

Gaby

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reise mit Kindern - USA Westen (NPs +SF) oder Hawaii???
« Antwort #9 am: 22.08.2013, 22:12 Uhr »
Hallo,

zu einem 3jährigen kann ich nichts sagen, denn unsere Kinder waren knapp 6 und 7 im ersten Nordamerika Urlaub. Für die 8 und 10jährigen Kinder ist die USA doch ein tolles Reiseziel. Die kriegen schon ganz viel mit.

Ansonsten würde ich den Südwesten in den Sommerferien allemal dem Osten oder gar den Südstaaten vorziehen. Wobei wir wegen der immer späten Sommerferien in BW immer im August, oftmals ab Mitte August unterwegs waren.

Sicher gibt es Hitze, aber es gibt auch ganz viele Ziele, bei denen man der extremen Hitze entgehen kann. Die Parks im Colorado Hochplateau (Grand Canyon, Bryce, Zion) sind morgens und abends bestens erträglich, und wenn die Wetterlage es will auch tagsüber gar nicht sooo heiß.
Die Rockies bieten jede Menge Abenteuer im Sommer ohne einen Hitzschlag befürchten zu müssen.
Und San Francisco ist ja geradezu bekannt dafür, auch im Sommer kalt zu sein.

Der Joshua Tree NP, Las Vegas und Umgebung, das Monument Valley und Moab z.B. sind Orte, die wir als sehr heiß in Erinnerung haben. Aber ich kann mich auch erinnern, dass ich mal Anfang August im Mon. Valley beim zelten gefröstelt habe, weil ein kalter regnerischer Wind herrschte.  :shock:

Und in den Höhenlagen wird es nach Sonnenuntergang auch im Sommer oftmals sehr kühl. Da brauchten wir Lagerfeuer und Fleecejacken, auch wenn es tagsüber über 30° C hatte.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

zwergalex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Reise mit Kindern - USA Westen (NPs +SF) oder Hawaii???
« Antwort #10 am: 23.08.2013, 07:53 Uhr »
Hallo,

danke für Eure ANtworten.

WIr haben usn jetzt für den Südwesten entschieden, nachdem ich auch eingie Reiseberichte hier im Forum gelesen habe.
Unser Kidner sind reiseerfahren udn sehr neugierig. Von den Fotos sind sie begeistert.

LG, zwergalex