usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisekostenplanung CA Auto+Motel  (Gelesen 5071 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Reisekostenplanung CA Auto+Motel
« Antwort #15 am: 11.06.2003, 07:15 Uhr »
@Ramirez,

jetzt fängst Du wieder an mit Bryce Canyon und Kayenta (es heißt übrigens nicht Kayental). Liest Du manchmal auch das, was man Dir schreibt ?
Cheers,

Hank !




CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Reisekostenplanung CA Auto+Motel
« Antwort #16 am: 11.06.2003, 07:41 Uhr »
Alles kein Grund so unfreundlich zu werden....



Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Reisekostenplanung CA Auto+Motel
« Antwort #17 am: 11.06.2003, 07:52 Uhr »
Misch Dich bitte nicht ein, wenn Du nicht weißt worum es geht.
Cheers,

Hank !




CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Reisekostenplanung CA Auto+Motel
« Antwort #18 am: 11.06.2003, 07:59 Uhr »
Zeit für einen neuen Thread......
Deine Umgangsform ist ja echt unglaublich und unverschämt



Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Reisekostenplanung CA Auto+Motel
« Antwort #19 am: 11.06.2003, 12:07 Uhr »
Hi,

es wird nicht Zeit für einen anderen Thread, sondern für einen anderen Umgangston  >:( >:( >:(

Also bitte sachlich weiter. Danke.
Gruß

Wolfgang

Ramirez

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Reisekostenplanung CA Auto+Motel
« Antwort #20 am: 11.06.2003, 12:41 Uhr »
 ich habe die Route aus dem Routenforum direkt kopiert, war schon spät und hatte keine Lust nochmal alles zu tippen. Ich weiß das Bryce und Kayenta nicht klargehen, weil nicht Arizona...


Ja und manchmal lese ich die Sachen auch, aber nur manchmal


...
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun- Tyler Durden

Bryce

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Reisekostenplanung CA Auto+Motel
« Antwort #21 am: 11.06.2003, 12:57 Uhr »
Hallo,

@Ramirez: Die Rechnung ist wohl zu optimistisch, da gebe ich meinen Vorrednern recht.

Ich fahre im August für 4 Wochen nach CA/AZ/UT/NV und komme für 2 Personen auf folgende Kosten:

Flug STR-LHR-SFO   2x830 Euro          1660 Euro
4 Wo. Mietwagen Alamo Midsize incl. Versicherung            1100 Euro
Unterkunft: zwischen 45 und 135 $ pro Nacht und Raum ist alles drin zwischen San Franciso, L.A., Grand Canyon, Arches N.P. Bryce,  Las Vegas und Yosemite; durchschnittlich komme ich wegen Hauptsaison incl Steuer auf 74 $ pro Nacht. Genächtigt wird in günstigen Motels wie Motel6, Super8, Quality Inn und wegen der günstigeren Lage trotz des hohen Preises auch 2x direkt in den Nationalparks (G.C. und Yosemite).                                       27 x 74 $     2000 $
Essen:  2 Personen x  27 Tage x 2-3 Mahlzeiten x 10$ pro Mahlzeit   macht zusammen          1200-1600 $
Sprit für ca. 5500 km                             300 $
Eintritte                                                 300 $    

Die 10$ pro Tag und Kopf kommen mir zu niedrig vor. Wir werden auch nicht immer Essen gehen, trotzdem rechne ich mit mindestens 15-20 $ pro Tag und Nase auch wenn wir uns aus dem Supermarkt verpflegen. Bei den sonstigen Kosten wie Eintritten verschätzt man sich auch leicht, ich habe da vermutlich zu niedrig angesetzt.

Macht für alles zusammen bei einem Dollarkurs von 1,17 pro Euro Kosten von ca. 6000-6400 Euro.

Gruss,
Bryce

Ramirez

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Reisekostenplanung CA Auto+Motel
« Antwort #22 am: 11.06.2003, 13:13 Uhr »
Hi Bryce!

ich poste nochmal das was ich im Routenforum erstellt habe, diese REchnung geht schin einigermaßen auf:

ja, das mit den 3000 euro ist auch kein Problem.

wenn meine Rechnungen stimmen habe ich 3790 euro zur Verfügung!

550 Flug
420 Auto
700 Essen ($30 pro Tag)
100 Sprit
700 Motels

Es bleiben mir also 1320 Euro für Eintrittsgelder, Kleinigkeiten und Klamotten.

Flug und Auto sind schon gebucht bzw bezahlt und schon da sparen wir im Vergleich zu euch 900 Euro!!

Das mit dem Essen ist mir auch klar geworden, rechne da jetzt mit $30.
Ansonsten habe ich ja noch nen gutes Puffer!



Danke für deine Aufzählung, finde sowas immer interessant.

Grüße,

Ramirez
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun- Tyler Durden

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Reisekostenplanung CA Auto+Motel
« Antwort #23 am: 11.06.2003, 18:28 Uhr »
HI
Ihr könnt viel Sparen wenn Ihr eben nicht in den Hauptzielorten übernachtet.

Als Beispiele fallen mir Carpenteria statt Santa Barbara ein oder Boulder statt Vegas.
Wenn möglich guckt mal im Priceline Thread wegen Hotels in Städten nach. Auf gut Glück ist zB. San Franz böse teuer.
Ich würde auch bezweifeln das 50 $ pro Nacht durchzuhalten ist. Das hängt natürlich auch von Eurer Leidensfähigkeit ab was Motels angeht.

Mit dem Essen sehe ich das wie Alle anderen 10 $ sind nicht machbar. Selbst wenn man auf Sonderangebote zurückgreift ist das nicht zu machen.
Rechnung :
Frühstück 5-7 $ ( Dennys)
Softdrinks 0,33l ca 50-60 ct
am Tage Donald Mc Burger Kampfangebote 1-2$ je Burger
Abends hungern

Nach 1 Woche habt Ihr den Kanal so voll das Ihr für ein richtiges Essen einiges tun würdet

gruss
franketo

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Reisekostenplanung CA Auto+Motel
« Antwort #24 am: 11.06.2003, 21:19 Uhr »
Einige Preise unserer letzten USA Reise .Ist schon 4Jahre her aber ich machte bez. Benzinverbrauch ,KM usw.genaue Aufzeichnung.
Unser Auto war ein Chevrolet Lumina. Der Durchschnitt Bar-Visa Kurs war 1,87DM.
Wir fuhren                 4053mi
Spritpreis:                  219.2     Dollar
Verbrauch:                 151,65 Gallonen

Wie schon viele schrieben sind 10 Dollar fürs Essen pro Tag zuwenig.Schau auch in Familyrestaurants hinein.Dort ist das Essen günstig und die Portionen oft gross. Die Supermarktpreise sind auch nicht ohne. Zb. ein Liter Milch 90cent+Tax. Wurst und Käse sind teuer und Mecki hängt uns nach 2x zum Hals raus. Billig ist es dort auch nicht. Was finden alle so an Denny`s? Ist halt Geschmacksache. "Richtige" Restaurants sind  teurer.

Wegen der Coupons für die Zimmer kannst du unter www.roomsaver.com  nachschauen.Die Coupons kannst du dir dort auch ausdrucken.So hast du eine Vorstellung was die Zimmer kosten. Lies es genau denn die Preise sind manchmal für ein Bett ,mit Aufzahlung für 2Betten. Solltest du den Reiseführer von USA-Westen von Grundmann Reise Know How haben sind die Bettengrössen beschrieben. Ein Doppelbett ist nicht so wie bei uns. Auch so ist dieser Reiseführer sehr gut.





Ramirez

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Reisekostenplanung CA Auto+Motel
« Antwort #25 am: 11.06.2003, 22:20 Uhr »
@franketo

jo das mit dem " nicht in ballungszentren wohnen" werden wir auch machen, nur in Las Vegas werden wir uns den Luxus gönnen  :). Ansonsten hab ich die $50 denk ich schon ganz gut gemeistert, habe gelesen dass die meisten Motels erst im August nen Aufschlaf verlangen.

@Traude

Vielen Dank für den Link, der ist wirklich sehr hilfreich und auch dort finde ich, wie erwartet, viele Angebote um die $37, auch mit 2 Betten und im Juni, danke echt ne gute Seite.
Werd mich gleich mal über den Reiseführer informieren

Grüße

Ramirez
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun- Tyler Durden

Bille

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Reisekostenplanung CA Auto+Motel
« Antwort #26 am: 17.06.2003, 04:28 Uhr »
Hi Ramirez!

Wir haben jetzt im Juni für die Gallone zwischen 1,65 und 1,95 bezahlt.

Für Essen haben wir mit 2 Leuten 50 $ pro Tag ausgegeben. Bevor jetzt wieder alle schreien, viel zu viel, schnell meine Erklärung dazu:
Frühstück bei Dennys ist sauteuer geworden, z.B. ein Grand Slam und ein mal Pancales ond Coffee und Saft und schwupps, 15$ weg...du dürftest allein da mit ca 8$ ausreichen.
Im Supermarkt haben die Preise auch leicht angezogen, ist aber nicht unerschwinglich.
Billige Buffets in Las Vegas habe ich nur noch im Circus gesehen (9$), sonst um die 12$ pro Nase. Lohnt sich aber!
Naja und dann, was man noch so verzehrt, hier mal nen Eis oder Kuchen und Wasser und Obst in Mengen aus dem Supermarkt.
Wenn ihr euch aber viel selbst verpflegt, könnten 30$ reichen, gibt ja auch noch MC...
Viel Spaß!!!!
Bille

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Reisekostenplanung CA Auto+Motel
« Antwort #27 am: 17.06.2003, 13:30 Uhr »
Also wir haben für die Gallone ca. 1,69 Dollar bezahlt.
Lt. einem guten Bekannten sind die Spritpreise nun ca. 75Cent gefallen.

Wir haben im Mai 2003 einen Dodge Neon für 4 Wochen gehabt und sind knapp 5000 Meilen gefahren und haben doch tatsächlich nur 179EURO bezahlt.....

Für Unterkunft innerhalb von 5 Wochen sind wir schon ein bisschen mehr losgeworden. Ca. 2300 EURO. Davon waren aber 4 Nächte im Luxor und 6 Nächte in NewYork. Eigentlich war das schon ok.

Viel Spaß im Urlaub und mein Neid ist mit Dir.



pablo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Reisekostenplanung CA Auto+Motel
« Antwort #28 am: 17.06.2003, 15:38 Uhr »
Hallo!

Sind gerade aus USA zurück.   :'(

Wir sind die klassische West-Tour gefahren. Insgesamt 5000 km.

Wir hatten einen Mitsubischi Convertible (1.080 € für 3 Wochen) und haben bei einem Benzinpreis von $ 1,60 - $ 2,20 pro Gallone insgesamt nur 130 € für Benzin ausgegeben. Der Wagen hat ca. 6,5 l verbraucht.

Für Motels haben wir im Schnitt 60 € (inkl. Tax) ausgegeben (ohne das teuere Memorial Wochenende). Nutzt auf jeden Fall die Coupons bzw. die AAA-Rate. Wobei wir immer 3 Sterne Motels hatten. Mit Coupons liegen die 3 Sterne Motels immer um die 49 $ (ohne Tax)

Der Flug hat (nonstop LTU Düsseldorf-LA) 690 € p.P. gekostet.

Abends waren wir immer essen (selten Fast Food) und haben noch etwas gegessen. Wir haben es uns halt richtig gut gehen lassen.

Mit allem drum und dran (Eintritt, Essen, Schlafen, Tanken, .....) haben wir 3000 € p.P für 3 Wochen ausgegeben. Aber ohne auf etwas zu verzichten.

Wenn man das Geld zusammenhalten will, kann man auch gut günstiger wegkommen. Die 2 Sterne Motels sind sicherlich auch nicht schlecht und Abends ein Burger ist auch nicht zu verachten.

Viel Spaß

Pablo

Big-Pun

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Reisekostenplanung CA Auto+Motel
« Antwort #29 am: 17.06.2003, 19:19 Uhr »
Das war sehr informativ ,auch für mich.
Bin in 8 Tagen da(freu freu freu).
big-pun