ich höre hier : "Wenn ihr um 3 pm landet habt ihr um 16.30 Uhr das Auto"
Meine Frage: Ist das eine realistische Einschätzung? Woanders habe ich gelesen alleine die Einreise kann bis zu 3 Stunden dauern...und beim Vermieter anstehen auch schon mal 1 Stunde...sollte man nicht auch mal vom schlechteren Fall ausgehen? In dem Fall hätte man das Auto nicht vor 19 Uhr !
Pauschal beantworten kann man das wohl nicht. 90 Minuten vom Flieger bis ins Auto halte ich zwar als Durchschnittswert für etwas übertrieben optimistisch, aber in vielen Fällen doch für durchaus realistisch. Ebenso der umgekehrte Fall, dass man bei der Einreise 2 Stunden anstehen darf und auch beim Vermieter bis zu einer Stunde herumsteht, ist mir beides schon widerfahren, jedoch glücklicherweise noch nicht auf dem selben Trip.
Geht man vom allerschlimmsten Fall aus, so ist man sicher auf der sicheren Seite. Wenn man also sagt, bei Landung um 15 Uhr sitzt man zu 99,9% spätestens um 19 Uhr im Auto, doch glücklicherweise schlägt das Schicksal nicht immer so gnadenlos zu.
Von 9 USA-Reisen stand ich nur zwei mal länger als eine Stunde an der Immigration an, 5 mal sogar weniger als 10 Minuten. Man kann es halt nicht vorhersagen.