Canyoncrawler,
natürlich betrifft es vor allem Wüsten, aber auch in anderen Landschaften sieht es der National Park Service nicht gerne, wenn man sein Geschäftchen einfach so in die Gegend erledigt. Als ich im Yosemite zu den Nevada Falls gewandert bin, waren Menschenmassen unterwegs wie zu einem Fußballspiel. Wenn da nur jeder 10. hinter den Baum gegangen wäre, das hätte gestunken!
Also bitte vor der Wanderung immer an einem entsprechenden Örtchen für Erleichterung sorgen. Und wenn es dann unterwegs wirklich doch mal spontan pressiert, ist das mit der Schaufel eine gute Idee! Irgendwo habe ich mal gelesen, daß der nps um eine Lochtiefe von minderstens 1 foot bittet.
100% Zustimmung und Unterstützung. Die Menschenmassen auf dem Mist Trail im Yosemite kenne ich gut. Beim Vernal Fall steht auch ein Toilettenhäuschen, danach wieder, wenn es weiter gehen soll zum Half Dome, kann man sich auf den Toiletten auf dem Campground im Little Yosemite Valley erleichtern, wo der Trail direkt vorbeiführt.
Auch an vielen Picnic Areas im Westen wurden die einfachen Toilettenhäuschen ohne Wasserspülung errichtet.
Übrigens wurden viele Pit Toilets (die einfachen Plumpskloos) in vielen Parks mittlerweile durch s.g. Vaulted Toilets ersetzt. In diesen Toiletten sorgen solarbetriebene Lüftungsventilatoren für ein angenehmeres Klima und sollen für einen schnelleren Abbau der Ausscheidungen sorgen.
Spül-WCs heissen in den Camping- und englischsprachigen Reiseführern Flush Toilets.
Den Unterschied zwischen Vaulted und Dry Toilet habe ich noch nicht herausfinden können. Ich denke, dass es ein anderer Begriff für Toiletten ohne Wasserspülung ist. Oder gibt es einen Unterschied?
Die Chemical Toilets (Dixie Kloos) haben den Vorteil, dass in ihnen häufig ein desinfizierendes Handgel in einem Spender an der Wand bereit gestellt wird, mit dem man sich die Hände frisch machen kann. Chemical Toilets standen z.B. im Arches NP in der Nähe der Wolve Ranch, im Death Valley, im Joshua Tree NP.