usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Südwesten? Wo anfangen?  (Gelesen 1002 mal)

IkeaRegal

• Gast
Rundreise Südwesten? Wo anfangen?
« am: 25.09.2007, 11:40 Uhr »
Halli Hallo,

eigentlich wollten wir nächstes Jahr nicht in die USA - eigentlich. Jetzt bin ich doch wieder ein wenig am planen. Da wir uns für den Südwesten interessieren hätte ich gerne eine Empfehlung von euch.

Welche Richtung soll angepeilt werden?
Start wäre Las Vegas:
Richtung Osten - und somit die Canyons in den Vordergrund oder
Richtung Westen - und dabei bis L.A. und San Francisco fahren, zwischendurch der Yosemite N.P.

Was meint ihr?

americanhero

• Gast
Re: Rundreise Südwesten? Wo anfangen?
« Antwort #1 am: 25.09.2007, 11:44 Uhr »
Das ist so schwierig zu sagen, weil noch ein paar Infos von dir fehlen. Was steht bei dir im Vordergrund?  Und wie lange soll die Tour werden?
Mehr Wandern oder mehr Städte?  Ist das deine erste Tour in den Südwesten?

Greetz,

Yvonne

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #2 am: 25.09.2007, 11:48 Uhr »
Das ist so schwierig zu sagen, weil noch ein paar Infos von dir fehlen. Was steht bei dir im Vordergrund?  Und wie lange soll die Tour werden?
Mehr Wandern oder mehr Städte?  Ist das deine erste Tour in den Südwesten?

Ja, das wäre unsere erste Tour in den Südwesten, aber unsere zweite Mietwagentour in den USA.  8)

Meine Frau findet Städte interessanter, ist aber auch für wirklich beeindruckende Naturschauspiele sehr zu haben. Ich bin da ausgewogen. Hätte ein wenig Sorge ob ich nach 14 Tagen nicht gelangweilt wäre, obwohl die Natur dortunten ja absolut atemberaubend ist. Wenn ich die Bilder sehe könnte es mir nie langweilig werden *G* Dauer: 14 Tage. Wandern ist sicherlich dabei, aber auch einfach nur Viewpoints anfahren.

Ich hoffe ich hab ein wenig Infos gegeben.

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #3 am: 25.09.2007, 11:53 Uhr »
Hallo IkeaRegal

Hast Du Dich schon im Bereich Routenvorschläge umgesehen? Dort bekommst Du einige Vorschläge - gerade für "Ersttäter" im Südwesten ein sehr hilfreicher Bereich.

http://forum.usa-reise.de/index.php?PHPSESSID=25ee8215728817f6fdaa0f74edb43a6f&board=21.0

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

OWL

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 25.09.2007, 11:53 Uhr »
In 14 Tagen wirst Du nicht alles unter einen Hut bringen können. :(

Entweder:
LV - SF - LA. 3 Städte, dazu Wüste und Sierra Nevada
etwa http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8848.0

Oder:
Kleine Runde übers Colorado-Plateau, außer LV nur Natur, aber was für welche!
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8850.0

Oder:
Ein Kompromiß, der weniger Natur, dafür LA drin hat:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8849.0

Quid licet Iovi, non licet bovi

Willi

• Gast
« Antwort #5 am: 25.09.2007, 11:58 Uhr »
Würde mir bei 14 Tagen Zeit ggf. überlegen, ob ein Gabelflug nicht sinnvoll wäre.

Start in Las Vegas - Grand Canyon - Bryce - Zion - Death Valley - Yosemite - San Francisco Heimflug sollten in diesem zeitraum machbar sein.

Außerdem solltest Du deine Signatur ändern, Du steckst mitten in der Planung  :lol:

americanhero

• Gast
« Antwort #6 am: 25.09.2007, 12:02 Uhr »
@ OWL:

genau daran hatte ich gerade gedacht, aber du warst schneller.  :wink:

@ Ikea Regal:
die von OWL vorgeschlagenen Routen sind nicht schlecht und könnten ein Anfang sein. Wir selbst hatten letztes Jahr in etwa die Mittlere Route gemacht bis MOab und es auf gar keinen Fall bereut. Da hast du einfach alle großen Highlights des Colorado Plateaus mit dabei, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.
Ich persönlich würde immer eher die Naturparks vorziehen als die Städte. Und auch, wenn man nicht allzu viel wandern möchte, die vielen Viewpoints bieten auch sehe viele tolle Eindrücke

Greetz,

Yvonne

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #7 am: 25.09.2007, 12:02 Uhr »
Die Routen hab ich mir angesehen, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden. Deswegen hoffe ich ja auf tatkräftige Unterstützung, was auf jeden Fall sehenswerter ist.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 25.09.2007, 12:08 Uhr »
San Francisco oder die Nationalparks? Beides 5 Sterne. Die Entscheidung kann Euch keiner abnehmen!

Wobei ich persönlich die Nationalparkrunde machen würde, aber wie gesagt...

nutella

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 25.09.2007, 12:13 Uhr »
Hi,
nicht ganz unwichtig : Die Reisezeit !!!

Bei Schnee auf den Pässen zwischen Death Valley und Yosemite könnte es
schwierig werden, oder nur mit grossen Umwegen!

Gruß

Andreas
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 25.09.2007, 12:14 Uhr »
Was Ihr besser findet müßt Ihr schon selbst wissen, jetzt von hier a
us zur Stadt oder zur Natur zu raten ist wohl nicht richtig.
Fakt ist aber, Ihr schafft nur eines, entweder Westen oder Osten.
Für 14 Tage würde ich aber eher einen Trip von LV über Grand Canyon und die Parks in Süd- Utah und dann zurück vorschlagen.
Alternativ wäre, LA- SF- Yosemite, wobei man hier eigentlich mehr Zeit investieren sollte (z.B. für San Diego, Kings Canyon etc.).
Wobei man für diese Route auch eine recht schneefreie Sierra Nevada haben sollte.
No retreat, no surrender !

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #11 am: 25.09.2007, 12:32 Uhr »
Danke euch erstmal.

Die Reisezeit kann ich noch nicht mal festlegen. Von April bis Oktober wäre nächstes Jahr alles möglich :( Leider, denn ich plane lieber im voraus.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 25.09.2007, 12:38 Uhr »
Vielleicht noch eine Anmerkung zu:
Meine Frau findet Städte interessanter, ist aber auch für wirklich beeindruckende Naturschauspiele sehr zu haben. Ich bin da ausgewogen. Hätte ein wenig Sorge ob ich nach 14 Tagen nicht gelangweilt wäre, obwohl die Natur dortunten ja absolut atemberaubend ist. Wenn ich die Bilder sehe könnte es mir nie langweilig werden *G* Dauer: 14 Tage. Wandern ist sicherlich dabei, aber auch einfach nur Viewpoints anfahren.

14 Tage Colorado-Plateau dürften bei etwas Naturbegeisterung nicht langweilig werden, da es wirklich sehr abwechslungsreich ist.

Und was schon ohne Wandern möglich ist, hatte ich in meinem allerersten Posting beschrieben: :D
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=14790.msg177793#msg177793

Wenn Ihr dazu noch ein bißchen wandert, wird es sicher nicht langweilig!

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 27.09.2007, 00:50 Uhr »
Hallo zusammen!

2 Tage noch und dann müssen wir wieder gen Heimat  :heulend: :heulend: :heulend:

Aber zum Thema: Wir haben in etwa die 3-Wo-Südwesten Tour ab L.A. gemacht, wie sie bei den Tourenvorschlägen steht und ich muss sagen, dass wir von der Natur im Colorado-Plateau schwer beeindruckt waren  :!: :!: :!: Wir haben schon bereut, dass wir nicht mehr Zeit zum wandern hatten, obwohl wir wahrlich nicht DIE Wanderer sind! Der Toroweap Point hat es nochmal getoppt, so dass uns der Yosemite kurz danach (leider) gar nicht mehr so sehr vom Hocker gehauen hat  :? Auch die Weite des Landes bekommt man im Colorado Plateau super mit!

Von den Städten (L.A., L.V., S.F.) hat uns L.V. am besten gefallen. Kurz vor Mitternacht waren wir zufällig am Bellagio und da gab es die amerik. Nationalhymne mit Wasser-Brunnen-Ballett... GÄNSEHAUT !!!!!!!!!!!!!!! S.F. hat was, aber hat uns jetzt nicht so übermäßig angesprochen, wobei ein Gang über die Golden Gate schon auch beeindruckend ist...

Viel "Spaß" beim Entscheiden...

Grüße aus L.A.
NaSa

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 27.09.2007, 06:58 Uhr »
Von den Städten (L.A., L.V., S.F.) hat uns L.V. am besten gefallen. Kurz vor Mitternacht waren wir zufällig am Bellagio und da gab es die amerik. Nationalhymne mit Wasser-Brunnen-Ballett... GÄNSEHAUT !!!!!!!!!!!!!!! S.F. hat was, aber hat uns jetzt nicht so übermäßig angesprochen, wobei ein Gang über die Golden Gate schon auch beeindruckend ist...

Grüße aus L.A.
NaSa

Mal eine neue Ansicht, ich glaub das habe ich hier noch nie gelesen, daß jemand LV SF vorgezoegen hat.....

Mit der Hymne ist mir auch neu - patriotische Musik gibts seit einigen Monaten (wir durften uns "God bless the USA" anhören).
No retreat, no surrender !