usa-reise.de Forum

Autor Thema: RV-Tour Nord/Süd Dakota  (Gelesen 1014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sig

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
RV-Tour Nord/Süd Dakota
« am: 06.06.2002, 13:00 Uhr »
Hallo ,
ich beabsichtige innerhalb der nächsten 2 Jahre eine
Tour durch ND u.SD mit Schwerpunkt Bismarck
(Besuch des POWWOW ) , Mandan , Leipzig ,
Mt.R. , Fargo u.a.
War schon jemand in diesem Gebiet ?
Reisemittel:
-Amtrak + Womo.
Gruß Sig aus Leipzig

Sig

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: RV-Tour Nord/Süd Dakota
« Antwort #1 am: 07.06.2002, 11:17 Uhr »
Hi Reinhold ,
ich danke Dir und werd die HP besuchen .
Mir ist aufgefallen eine richtige Runde durch
ND drehen die Wenigsten.

Übrigens habe ich seit 2 Jahren die "Macke" herauszubekommen wo so die Sippe abgeblieben ist
-Australien-USA-Ukraine-Schwaben.
Einer meiner Vorfahren ist in das heutige ND (Fargo)eingewandert und war vermutlich 1867 bei den Indianerkriegen im Mandangebiet dabei und nun kommt's-->meine Tochter ist in einem Indianistik e.V.
der sich mit den Mandan beschäftigt.
Gibt es nicht Zufälle auf dieser Welt .
73+55 de Sig aus Leipzig SX


Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: RV-Tour Nord/Süd Dakota
« Antwort #2 am: 07.06.2002, 16:38 Uhr »
Hi Sig,

das die wenigsten eine Tour durch ND machen liegt wohl daran, das die touristischen Highlights dort eher dünn gesäht sind (im vergleich zu SD). Selbst zum sehr schönen Theodore-Roosevelt National Park habe ich in den wenigsten Reiseführern, die wir haben, etwas gefunden. Die meisten beschäftigen sich noch mit South Dakota aber über North Dakota findet man gar nichts.

Viel Erfolg noch bei der weiteren Suche nach Deinen Vorfahren

Reinhold
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: RV-Tour Nord/Süd Dakota
« Antwort #3 am: 07.06.2002, 16:38 Uhr »
Hi Sig,

das die wenigsten eine Tour durch ND machen liegt wohl daran, das die touristischen Highlights dort eher dünn gesäht sind (im vergleich zu SD). Selbst zum sehr schönen Theodore-Roosevelt National Park habe ich in den wenigsten Reiseführern, die wir haben, etwas gefunden. Die meisten beschäftigen sich noch mit South Dakota aber über North Dakota findet man gar nichts.

Viel Erfolg noch bei der weiteren Suche nach Deinen Vorfahren

Reinhold
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de