Die Seite die du verlinkt hast scheint schon ziemlich vollständig zu sein. Ich kann das Eisenbahnmuseum empfehlen, das hat viele Exponate aus allen Epochen der amerikanischen Eisenbahngeschichte, Loks, Waggons, Werkzeug. Dazu etliche ehrenamtliche Helfer, die für Erklärungen und die geschichtliche Einordnung zur Verfügung stehen. Da wird der Übergang vom alten zum modernen Westen anschaulich. Für Eisenbahnfreunde ein Muss.
Und wenn man schon mal da ist: das Sacramento History Museum hat eine kompakte Übersicht über die Stadtgeschichte und den Gold Rush, dazu eine Menge Alltagsgegenstände des 19. Jh. Für das Old Sacramento Schoolhouse war ich jeweils zu spät dran, zuviel Zeit im Eisenbahnmuseum verbracht.
Old Sacramento ist ansonsten primär ein Ensemble historischer Gebäude, z.T. an Souvenierläden verpachtet, die vor ein paar Jahren als ich das letzte mal da war leider nur noch den Tinnef hatten, den man überall bekommt. (Hat sich das inzwischen wieder gebessert?)
Was sich bei schönem Wetter lohnt, wenn man eh schon da ist, ist der Park vom State Capitol Building.
Mein sehr subjektives Fazit: wenn man in der Gegend ist oder Eisenbahn-Fan, lohnt sich der Besuch auf jeden Fall. Extra einen längeren Abstecher würde ich allerdings nicht nochmal einplanen.