usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco City Tour  (Gelesen 1487 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

DrJekl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
San Francisco City Tour
« am: 21.02.2009, 19:21 Uhr »
Hallo,

in 14 Tagen ist es so weit. Sind gerade dabei die letzten Dinge nebenbei zu organisieren.
Dazu unsere Frage(n):
Hat jemand Erfahrungen mit City Touren in San Francisco?
Haben schon einige Anbieter gefunden, die jeweils alle einen anderen Nachteil haben, da irgendwelche Stationen nicht angefahren werden.

Weitere Frage zu den Nachteilen (wenn es denn einer ist :wink: ):
Wir würden uns wünschen auf Alcatraz eine von einem Menschen geführte Tour zu machen.
Gibt es sowas? Oder andersrum gefragt, wie habt ihr die Audiotour (die uns ein wenig unpersönlich erscheint) empfunden?

Danke schonmal und Grüße

Jens

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: San Francisco City Tour
« Antwort #1 am: 21.02.2009, 19:43 Uhr »
Wir fanden die Audio Tour (gibt es auch in Deutsch) sehr gut. Es werden viele Original Stimmen und Hintergrundgeräusche aus dem Gefängnis eingespielt, was das ganze sehr interessant gestaltet.

Auch kann man stehenbleiben, wann es einem gefällt. am Recorder die Stop Taste drücken und die Umgebung auf sich wirken lassen.

Wir können nichts nachteiliges dazu sagen.
Gruß Gabriele

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: San Francisco City Tour
« Antwort #2 am: 21.02.2009, 20:00 Uhr »
Hallo,

wir hatten 2005 bei Allsanfranciscotours die Stadtrundfahrt incl Alcatraz gebucht.
Es hat alles hervoragend funktioniert. Wir wurden am Hotel (Best Western auf der Sutter
Street) um 09.00 Uhr abgeholt, wurden zum Büro des Veranstalters gefahren, um unsere
E-Mail Bestätigung gegen die Tourtickets zu tauschen und um 10.00 Uhr ging die Tour
los. Diese dauerte ca. 3,5 Stunden incl. Stop an der Golden Gate Bridge, Golden Gate Park, 
Twin Peaks, Alamo Square, Fahrt durch die Innenstadt und durch China Town. So gegen
13.30 Uhr waren wir am Fishermanns Warf, mussten dann noch die Tickets für die Alcatraz Tour
abholen und so gegen 14.00 Uhr ging die Fähre nach Alcatraz.
Bei Bedarf fuhr der Bus so gegen 17.00 Uhr wieder zu den jeweiligen Hotels.
Für einen Erstbesuch kann ich die Tour empfehlen, man bekommt so erstmal einen Überblick.

Wir fanden die Audio Tour (gibt es auch in Deutsch) sehr gut. Es werden viele Original Stimmen und Hintergrundgeräusche aus dem Gefängnis eingespielt, was das ganze sehr interessant gestaltet.

Auch kann man stehenbleiben, wann es einem gefällt. am Recorder die Stop Taste drücken und die Umgebung auf sich wirken lassen.

Wir können nichts nachteiliges dazu sagen.

Dem können wir uns nur anschließen.

Viele Grüße
Heike  :lol:

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: San Francisco City Tour
« Antwort #3 am: 21.02.2009, 20:11 Uhr »
Hallo,

wir waren nun bereits 2 mal in San Francisco.

Erste Frage habt ihr einen Mietwagen?
wenn ja würde ich persönlich keine Stadtrundfahrt buchen, denn man kann alles bequem anfahren
z.B. VistaPoint Golden Gate Bridge, Baker Beach oder Sizley Field, Golden Gate Park und Alamo Square - dort sind die Parkplätze übererall kostenlos, einzieger kostenpflichtiger Parkplatz Fort Brag
Die Innenstadt selbst kann man bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Cable Car selbst erkunden fand ich, am besten nen Muni Pass kaufen und kostenlos mit allen bussen und cable car non stop fahren! Muni Pass gibt es für einen Tag, drei oder fünf.
Alcatraz kann man die Tour auch online buchen, fahrt beginnt am Pier 33??? einfach in die F Line einsteigen - Straßenbahn Haltestelle direkt vor dem Pier!
Kommt natürlich auch darauf an, in welchem Hotel ihr seid.

Die Tour auf Alcatraz fand ich ebenfalls positiv.

Wir hatten ebenfalls überlegt ne Tour zu buchen, fand das Preis Leistungsverhältnis eben einfach unverschämt.

VG
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: San Francisco City Tour
« Antwort #4 am: 21.02.2009, 21:27 Uhr »
Wir werden den 49miles-scenic drive abfahren, ohne geführte Tour. Das ist ausgeschildert und es gibt genug Beschreibungen dazu im web.

So können wir halten und mal länger gucken, wo es uns gefällt und ich hab besondere  Freude dran, wenn wir alles auf eigene Faust entdecken.
Gruß, Michaela

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: San Francisco City Tour
« Antwort #5 am: 21.02.2009, 21:41 Uhr »
Das will ich im April auf jeden Fall machen: http://www.sfelectrictour.com  :lol:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: San Francisco City Tour
« Antwort #6 am: 21.02.2009, 23:29 Uhr »
Zitat
z.B. VistaPoint Golden Gate Bridge, Baker Beach oder Sizley Field, Golden Gate Park und Alamo Square - dort sind die Parkplätze übererall kostenlos, einzieger kostenpflichtiger Parkplatz Fort Brag

Sicher? Am Fuß der Golden Gate Bridge (auf der SF-Seite) habe ich im September ordentlich gelöhnt. Am nervigsten war es, dass ich etliche Male um den Parkplatz herumfahren musste bis ich mal endlich parken konnte. Aber vielleicht gibt es ja auch mehr Parkplätze, die man allerdings auch erst einmal finden muss, wenn man sich nicht auskennt.

In solchen Situationen, wenn ich nervig suchen muss oder keinen Parkplatz finde, denke ich schon manchmal, dass eine geführte Rundfahrt doch weitaus bequemer wäre, zumal man ja die Orte, die man gerne mal ohne Zeitdruck und Tourigruppe um sich herum sehen möchte, durchaus nochmals alleine anfahren kann.

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: San Francisco City Tour
« Antwort #7 am: 22.02.2009, 00:14 Uhr »
Hallo,

sind im letzten Oktober für 4 Tage in San Francisco gewesen - es war unser erster Aufenthalt dort. Hatten im Vorfeld von Deutschland aus eine geführte Tour gebucht von etwa 3 Stunden Dauer, zusätzlich noch eine Schiffstour. Es war unser erster Aufenthalt in unserer Traumstadt und wir sind auch im Nachhinein noch recht froh darüber, ganz bequem vom Bus aus uns einen ersten Überblick über die Stadt verschafft zu haben - wirklich ohne Parkplatzsuche-Stress und mit"Rundumblick" für alle Familienmitglieder - auch für meinen Mann, der sonst immer am Steuer des Mietwagens saß. In den darauf folgenden Tagen unseres Aufenthaltes haben wir dann unsere Bekanntschaft mit San Francisco natürlich auf unsere ganz individuelle Art noch ausgeweitet und haben noch die eine oder andere schöne Stelle der Stadt besucht, ganz klar. Aber um einen ersten guten Überblick zu gewinnen, können wir eine geführte Rundfahrt nur empfehlen.

Viele Grüße von Sybill



Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: San Francisco City Tour
« Antwort #8 am: 22.02.2009, 10:41 Uhr »
Wir werden den 49miles-scenic drive abfahren, ohne geführte Tour.

Auf jeden Fall ein muß,zumindest beim Erstbesuch.Hintergrundinfos kann man sich dabei vorher aus dem Netzt holen oder einen Reiseführer zu Hilfe nehmen.
Man ist außerdem Unabhängig und kann an den Orten die einem Besonders gefallen so lange Verweilen wie man möchte.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: San Francisco City Tour
« Antwort #9 am: 22.02.2009, 13:01 Uhr »
Wir haben bisher nie eine geführte Tour gemacht. Hier im Forum, in den Reiseführeren und auch sonst gibts es so viele Infos was man machen soll und kann und wie, da braucht man keine Touren bei denen man nicht mal so flexibel ist wie eine Wanderdüne....

Alcatraz würde ich von hir aus (Internet) buchen und würde dann die Audio Tour machen. Vor Ort kann man sich immer noch den geführten Touren anschließen, mit denen man auch in andere Bereiche kommt, die so nicht (immer) offen stehen. Ich weiß übrigens gar nicht, ob man von vornherein eine geführte Tour auf Alcatraz buchen kann (ich glaube das gibts allenfalls bei den Moonlight- Tours).
No retreat, no surrender !

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: San Francisco City Tour
« Antwort #10 am: 23.02.2009, 15:31 Uhr »
Wir werden den 49miles-scenic drive abfahren, ohne geführte Tour. Das ist ausgeschildert und es gibt genug Beschreibungen dazu im web.

Auf die Beschilderung kann man sich aber nicht verlassen, da die Dichte der Schilder im Lauf der 49 Meilen doch gehörig schwankt. Wie der 49 Mile Drive nun wirklich durch den Golden Gate Park führt, weiß ich bis heute nicht. Die von Dir angesprochene Beschreibung und Karte aus dem Web sind also absolut unverzichtbar!

Sicher? Am Fuß der Golden Gate Bridge (auf der SF-Seite) habe ich im September ordentlich gelöhnt.

Welche Stelle meinst Du konkret mit "auf der SF-Seite"? Sowohl bei Fort Point als auch oberhalb des Baker Beach haben wir letzten Herbst parken können, ohne dafür zahlen zu müssen.

Schöne Grüße,
Dirk

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: San Francisco City Tour
« Antwort #11 am: 23.02.2009, 15:48 Uhr »
Auf die Beschilderung kann man sich aber nicht verlassen, da die Dichte der Schilder im Lauf der 49 Meilen doch gehörig schwankt. Wie der 49 Mile Drive nun wirklich durch den Golden Gate Park führt, weiß ich bis heute nicht. Die von Dir angesprochene Beschreibung und Karte aus dem Web sind also absolut unverzichtbar!

Oder GPS ;)

http://usmotogpfans.com/roads/49mileDrivePlus_files/49mileDrivePlus.htm

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: San Francisco City Tour
« Antwort #12 am: 23.02.2009, 21:55 Uhr »
Zitat
Welche Stelle meinst Du konkret mit "auf der SF-Seite"? Sowohl bei Fort Point als auch oberhalb des Baker Beach haben wir letzten Herbst parken können, ohne dafür zahlen zu müssen.

Möööönsch, da fragst du was. Wenn ich das mit google maps rekonstruiere, dann ist es der letzte Parkplatz direkt vor der Brücke, bevor man in Richtung Norden nach Sausalito fährt. Dort gab´s Parkuhren. Er ist, wenn ich mich recht erinnere, auch als letzte Abfahrt vor der Brücke oder so ähnlich ausgeschildert.

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: San Francisco City Tour
« Antwort #13 am: 24.02.2009, 06:47 Uhr »
Also wir kamen von Norden über die Brücke und dann gleich nach der Toll Plaza rechts ab, der Lincoln Blvd. geht zum BakerBeach, kostenlose Parkplätze.
Dann sind wir quasi wieder zurückgefahren richtung sizzley field und da gab es auch keine Parkuhren, ok es ist nicht direkt unter der brücke aber man kann hinlaufen.
Wenn man rechts abfährt nach der Toll Plaza glaube ich daß hieß fort brag? dort waren die Parkplätze kostenpflichtig
fragt mich bitte nicht wieviel wir haben dort nicht angehalten
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: San Francisco City Tour
« Antwort #14 am: 24.02.2009, 07:13 Uhr »
Fahr zum Chrissy Field bzw. ein Stück weiter zur Brücke und geh´ das Stück bis Fort Mason zu Fuß und dann den neuen Rad-/ Fußweg hoch zur Brücke.... Sind 10 Minuten mehr gehen, aber auch 10 Minuten mehr sehen !
No retreat, no surrender !