Wir waren erst einmal in San Francisco, damals zum Abschluss des Urlaubs für 4 Tage. Den Mietwagen hatten wir Downtown schon am ersten Tag zurückgegeben (u.a. weil die Parkkosten im Hotel exorbitant waren) und haben uns dann unten an Powell Street im Laden der Municipal San Francisco ein Wochenticket für die Öffis gekauft, da war insbesondere auch die Cable Car inklusive. Das würde ich Euch auch empfehlen, holt Euch eine Tageskarte (keine Ahnung, was das kostet und ob es das überhaupt gibt, ich denke aber, das gibt es schon).
In San Francisco wurde zumindest damals anders gerechnet als in Deutschland, man löst nicht ein Einzelticket von A nach B (so wie in Deutschland, hier kann man dann umsteigen wie man will, Hauptsache man bleibt in einer bestimmten Wabe oder so und erreicht nach einer gewissen Zeit sein Ziel), sondern in den USA wird jede(!) Fahrt einzeln abgerechnet, also bei jedem Umsteigen ist ein neues Ticket notwendig. Und da bist Du mit einem Tagesticket (oder auch Wochenticket, wenn man mehr Zeit hat) der König.
Und dann würde ich in jedem Fall viel Cable Car fahren, das ist der absolute Hit (damals war ich noch gesund und konnte gut laufen, das hat irre Spaß gemacht, am liebsten habe ich entweder außen gesessen oder auf dem Tritt gestanden und habe mich an einer Stande festgehalten). Das ist ein tolles Erlebnis.
Zur Golden Gate Bridge sind wir damals auch mit dem Bus gefahren, sind aber davor ausgestiegen und dann einen Teil zu Fuss die Brücke gelatscht. Ob das heute noch geht, weiß ich nicht, die Brücke hat ja eine traurige Historie an Selbstmordfällen, es wurde inzwischen ja auch ein riesiges Sicherungsnetz unter der Brücke installiert. Bei Nebel lohnt das alles gar nicht, da siehst Du die Hand vor den Augen nicht.
Ansonsten, ein Tag ist natürlich mager, wie gesagt, ich würde dann ein Tagesticket kaufen und rumdüsen bis zum geht nicht mehr und am Ende des Tages wird man sehen, was man geschafft hat. Es hat nicht viel Sinn, sich zwanghaft alles mögliche vorzunehmen, es ist schwer zu beurteilen, was man wirklich nachher schafft.
P.S.: Das Tagesticket für Visitors gibt es hier
https://www.sfmta.com/fares/1-day-visitor-passportInzwischen natürlich auch als App verfügbar (s.
https://www.sfmta.com/getting-around/muni/fares/munimobile) und kostet dann als App-Version nur 13$ pro Person (und Tag). Das ist ein Schnäppchen!