usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - Wo sollen wir hin??????  (Gelesen 3282 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

harrybuster

  • Gast
San Francisco - Wo sollen wir hin??????
« am: 20.09.2009, 01:24 Uhr »
Hallo Leute!

Wir sind nun seit zwei Tagen in San Francisco.
Alle haben zu uns gesagt, dass SF total toll ist. Wir sind leider nicht dieser Meinung.
Unser Hotel liegt in der Naehe der Market Street, eine Strasse weiter beginnt die 6te Strasse, absolut eine gefaehrliche Gegend.
Wir waren schon in einigen Grossstaedten, haben aber noch nie so viele Obdachlose und komische Leute auf einen Fleck gesehen.
Wir sind meistens beim Fisherm. Wharve unterwegs, in unserer Hotelnaehe kann man sich am Abend nicht mehr hinaus trauen.
Was kann man sich noch ansehen (Golden Gate, etc. haben wir schon gesehen.) Gibt es weiter suedlich eine bessere Gegend??
Wir moechten die letzten Tage nicht "absitzen".

Bitte um schnelle Hilfe! :)

Danke!!

Lg Harry

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: San Francisco - Wo sollen wir hin??????
« Antwort #1 am: 20.09.2009, 01:38 Uhr »
Schau mal hier

http://www.sanfrancisco4you.com/index.html

Die Obdachlosen an der Marketstreet sind harmlos, aber vom Tenderloin und der Gegend um das Civic Plaza wuerde ich mich abends fern halten, zu viel Drogen.

Gruß

Palo

demon hunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: San Francisco - Wo sollen wir hin??????
« Antwort #2 am: 20.09.2009, 07:02 Uhr »
Hallo Harry,

wie wäre es mit einem Ausflug ins beschauliche Sausalito? Oder chillen am Baker Beach? Nach Sausalito könnt Ihr auch noch in Richtung Muir Woods/Beach fahren...

Viele Grüße
Stefan

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: San Francisco - Wo sollen wir hin??????
« Antwort #3 am: 20.09.2009, 08:12 Uhr »
Hi,

Alcatraz, Cable Car und Street Car fahren, Lombard Street, Telegraph Hill (Spaziergang), von der Market bis Fisherman's Wharf laufen (z.B. über Mason Street/Union Square), Essen bei Mel's Diner an der Van Ness (abends), Ocean Beach, Fahrrad mieten (z.B. damit nach Muir Woods fahren=Tagestour), Twin Peaks, im Golden Gate Park bis Ocean Beach spazieren, Essen im Cliff House (Ocean Beach), China Town, Grillen auf Chrissy Field, Essen in der "Stinking Rose", Pizza in Little Italy ("Calzone's" ist toll), ein Abend im Hard Rock an Pier 39, eine Weintour ins nördliche Valley, mexikanisch Essen im Mission District (tagsüber), Hawk Hill (Fototour), nur mal so spontan...
Reducing Truck Traffic since 2007!

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: San Francisco - Wo sollen wir hin??????
« Antwort #4 am: 20.09.2009, 08:32 Uhr »
Wir waren schon in einigen Grossstaedten, haben aber noch nie so viele Obdachlose und komische Leute auf einen Fleck gesehen.

Stimmt, das hatten wir genauso empfunden.
Aber San Francisco absitzen?
Big Daddy hat sehr gute Vorschläge gemacht.
Weitere Tipps:
Coit Tower, Presidio Park, Shopping am Union Square

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: San Francisco - Wo sollen wir hin??????
« Antwort #5 am: 20.09.2009, 08:44 Uhr »
Was kann man sich noch ansehen (Golden Gate, etc. haben wir schon gesehen.)
Also nee, als ob es in San Francisco ausser dem Golden Gate noch was zu sehen gaebe......
Aber vielleicht laeuft ja was Gutes im Fernsehen. ESPN zeigt zum Beispiel morgen nachmittag Baseball, Cubs gegen Cardinals. ;-)

United66

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: San Francisco - Wo sollen wir hin??????
« Antwort #6 am: 20.09.2009, 09:45 Uhr »
Hi,

wenn Ihr schon ein Auto gemietet habt dann
das hier http://www.sfjourney.com/sfbayarea/san_francisco/49mile_scenic_drive.html

Ansonsten kann ich meinen Vorredner nur zustimmen.

Viel Spass noch in SFO. :D
Liebe Grüße
United66


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: San Francisco - Wo sollen wir hin??????
« Antwort #7 am: 20.09.2009, 09:56 Uhr »
Ich glaube noch nicht genannt wurden Japanese Tea Garden, Rodeo Beach, Point Bonita Lighthouse, Haight Ashbury, Painted Ladies, Cliff House, Union Square, Fort Point etc., etc. - aber warum informiert man sich nicht vorher, was einen interessieren könnte, bzw. warum fährt man in eine Stadt, über die man wirklich garnichts weiss? Dass es dort viele Obdachlose gibt ist ja auch nicht unbedingt ein Geheimnis...

Mel's Diner

Du meinst wohl Mel's Drive In, es gibt aber auch noch Lori's Diner  :wink:

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: San Francisco - Wo sollen wir hin??????
« Antwort #8 am: 20.09.2009, 14:38 Uhr »
Hi,

auf Willys HP findest Du eigentlich so wirklich alles was San Francisco zu bieten hat.
http://www.sanfrancisco4you.com/

Ein PKW ist m.E. allerdings schon empfehlenswert.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: San Francisco - Wo sollen wir hin??????
« Antwort #9 am: 20.09.2009, 14:47 Uhr »
Wer ein Problem mir Obdachlosen hat sollte erstmal seine Einstellung zu Menschen ändern. In Amerika sind das meist keine Junkies, sondern einfach Leute die Pech hatten. Die sind nicht gefährlich und tuen einem nichts. Selbst Tenderloin ist nicht übermäßig gefährlich, jedenfalls nicht gefährlicher als die größte Touristenattraktion Hamburgs - St. Pauli. Wenn dubiose oder vollgedröhnte Typen rumstehen wechselt man halt die Strassenseite oder kehrt um und wechselt die Strasse.

Ihr befindet euch in einer Großstadt, was erwartet ihr? Das man alle Homeless wegsperrt (würde die sicher sehr freuen), damit Touris sich sicherer fühlen?

Und über S.F. ist ja in den Highlights genug geschrieben. Ansonsten gibt es ja Reiseführer. Das ist vor Ort vielleicht praktischer als ständig ins Internet zu schauen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: San Francisco - Wo sollen wir hin??????
« Antwort #10 am: 20.09.2009, 14:59 Uhr »
@In-Tim

Niemand hat geschrieben, dass er Probleme mit homeless hat, sondern die in SF zahlreich vorhandenen Obdachlosen wurden in diesem thread erwähnt.
Demzufolge müssen wir auch unsere Einstellung zu Menschen nicht ändern. Ich habe beispielsweise in SF viele Dollarnoten an Homeless People verteilt.

Dass SF nicht gefährlicher als andere amerikanische und deutsche Großstädte ist, war auch bekannt.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: San Francisco - Wo sollen wir hin??????
« Antwort #11 am: 20.09.2009, 17:17 Uhr »
Fisherm. Wharf gehört auch zu den unschönsten Ecken in SF meiner Meinung nach.

Man kann sich doch super treiben lassen, in Chniatown, dann runter zum Hafen, zur Baybridge, dann einen Bus nehmen und die Außenbezirke ansehen.

Über die Brücken fahren...

Also wem da langweilig wird, dem ist nicht zu helfen.

Oft haben übrigens gerade die Obdachlosen gute Tipps, die tun euch nichts, solangen es keine Junkies sind, muss man keine Angst haben, aber das erkennt man ja.

Viel Spaß noch in SF

TomT

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
  • California Love!
Re: San Francisco - Wo sollen wir hin??????
« Antwort #12 am: 20.09.2009, 22:36 Uhr »
@harrybuster

Uns ging es letztes Jahr ähnlich... haben unser Motel von Deutschland aus gemietet für 4Nächte... sind mitten in Tenderloin gelandet.
Absolut unschöne Gegend. Sobald es dämmrig wurde konnte man nichtmehr zu Fuß in der Gegend rumlaufen... selbst tagsüber haben wir unschöne Sachen sehen müssen (Junkies die sich am helligten Tag vor unserem Hotel ihre Spritze gesetzt haben etc.)

Wir haben die Tage in SFO aber genossen, hatten keinen Mietwagen und sind alles zu Fuß abgelaufen. In den GoldenGate Park, zu den Painted Ladies, zum Coit Tower, die lombard street runter, das ItalienerViertel abgelaufen, komplett Chinatown abgegrast, FishermansWharf natürlich, Bustour über die GoldenGate usw.... ich kann definitiv jedem nur empfehlen in SFO keinen Mietwagen zu nehmen sondern die Stadt zu Fuß zu erkunden  :wink:

harrybuster

  • Gast
Re: San Francisco - Wo sollen wir hin??????
« Antwort #13 am: 21.09.2009, 04:36 Uhr »
Hallo an Alle!

Danke erstmal fuer die Infos! Wir haben heute noch einen schoenen Tag in SF verbracht.
Wir sind zu Fuss Richtung Presidio Park gelaufen und es war zum ersten Mal richtig schoen und friedlich!
Wir haben natuerlich eine Schifffahrt gemacht, Golden Gate, Union Squre, Cable Car und vieles mehr.
Fuer diejenigen die mich als nicht tolerant bezeichnet haben..... Wir sind sehr wohl tolerant, aber wir haben an jeder Strassenecke Obdachslose, Junkies und diverse Strassengangs gesehen und diese waren sehr wohl nicht immer harmlos.
Wir wurden auch mehrmals von den sogenannten Homeless People angesprochen, was ich nicht immer als sooo freundlich empfand. Manchmal war es einfach nur zum fuerchten, auch am Tag! Wir haben unsere Abende im Hotel verbracht, da uns auch im Hotel geraten wurde, die Gegend zu meiden.

Wer mir erzaehlen moechte, dass es ein tolles Gefuehl ist, als Tourist oder normaler Buerger in solchen Gegenden herum zu laufen, dem kann ich auch nicht helfen.... Wenn sich jemand neben einem sein bestes Stueck heraus holt und in den Muellcontainer pinkelt, finde ich das schon widerwaertig und das war nur ein Beispiel. Wir sind nicht weltfremd, haben uns vorher ueber die Stadt erkundigt und waren schon in einigen Grossstaedten. Ich wuerde mich jedenfalls nicht als weltfremd bezeichnen, wer das anders sieht - bitte gerne. In diese Gegend moechte ich und meine 3 Reisepartner auch nicht mehr.
Kann nur empfehlen, diese Gegend um die Market Street und 6th Street zu meiden!!

Wir haben SF doch noch einige schoene Flecken abgewinnen koennen, haben aber auf unserer Rundreise viel schoenere Plaetze erlebt! (haben uns auch schon andere Touristen bestaetigt, dass es ihnen aehnlich geht)
Moechte die Stadt nicht abwerten, aber so war es eben.

In diesem Sinne, danke fuer die ernstgemeinte Hilfe von einigen!!!

Lg harrybuster

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: San Francisco - Wo sollen wir hin??????
« Antwort #14 am: 21.09.2009, 05:01 Uhr »
Ja, sag' mal, wo in San Francisco bist Du denn gewesen?

Ich habe so etwas nicht gesehen.

Claus