usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - Yosemite - LV - Phoenix - San Diego  (Gelesen 711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yanni

  • Gast
Hallo zusammen,



nachdem wir schon 3x den Südwesten besucht und viele "Highlights" abgegrast haben, möchten wir mal ein etwas andere Route einschlagen. Zwar beinhaltet die Route teilweise die bekannten Eckpunkte, allerdings wollen wir uns da nicht so lange aufhalten.

Der Termin wird im August sein.



So soll es ungefähr ausschauen:



- San Francisco (Alcatraz wegen Sohn usw.) 2-3 Nächte



- Yosemite (waren wir noch nicht - wohin? 2 Nächte



- Las Vegas (max. 2 Nächte)   Show besuchen (gibt es schon die Michael-Jackson-Show vom Cirque du Soleil?) - möchten nicht durchs Death Valley fahren.



- Richtung Phoenix - 3 Tage Ranchaufenthalt (bitte Ranch-Tipps bzw. Erfahrungsberichte) - die Ranch muss nicht zwingend bei Phoenix bzw. in Arizona liegen, Nevada bzw. Kalifornien geht auch.



- San Diego zum Abschluss der Tour - Flug nach Hawaii



Gibt es auf unserer Route irgendwelche Freitzeitparks, Wasserparks, Naturhighlights oder einfach "Must-see-Plätze"?



Vielen Dank im Voraus!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: San Francisco - Yosemite - LV - Phoenix - San Diego
« Antwort #1 am: 01.06.2012, 11:52 Uhr »
Auf die schnelle . . . .

- Yosemite (waren wir noch nicht - wohin? 2 Nächte

wenn ihr in der Hauptsaison in den Yosemite wollt und dort auch noch übernachten wollt, seit ihr zu spät dran - da werdet ihr nicht mal mehr einen Zeltplatz bekommen. Ausserhalb des Parks zu nächtigen wäre dann wieder zu weit weg, um zwei Tage dort zu verbringen.

Ansonsten würde ich davon abraten, im August nach Vegas oder gar nach Phoenix zu gehen. Zu der Jahreszeit lässt es sich im Freien fast nicht aushalten . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: San Francisco - Yosemite - LV - Phoenix - San Diego
« Antwort #2 am: 01.06.2012, 12:18 Uhr »
Auf die schnelle . . . .

- Yosemite (waren wir noch nicht - wohin? 2 Nächte

Ansonsten würde ich davon abraten, im August nach Vegas oder gar nach Phoenix zu gehen. Zu der Jahreszeit lässt es sich im Freien fast nicht aushalten . . .

Kommt immer darauf an, wie man gestrickt ist... Ich zum Beispiel mag es gerne trocken und heiss, deswegen sind wir dieses Jahr auch wieder im August/September in Arizona/Nevada/Utah...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Yanni

  • Gast
Re: San Francisco - Yosemite - LV - Phoenix - San Diego
« Antwort #3 am: 01.06.2012, 13:46 Uhr »
Mit dem Klima in LV und in PH sind wir vertraut.

Ach ja, hab vergessen, wir wollen im August 2013 rüber! Sorry, mein Fehler!
Fang jetzt schon mit den Planungen an, weil wir im Oktober/November (wenn eben möglich) die Flüge zwecks Preise buchen möchten.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: San Francisco - Yosemite - LV - Phoenix - San Diego
« Antwort #4 am: 01.06.2012, 16:14 Uhr »
Hi,
Freizeit /Wasserparks findest Du in San Diego.

Nahe Phoenix / Scottsdale liegt Rawhide - kannst ja mal schaun ob so etwas für Euch von Interesse ist. http://deschner-usa.de/Url2007Dez/tag16.htm#rawhide
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

umdiewelt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: San Francisco - Yosemite - LV - Phoenix - San Diego
« Antwort #5 am: 08.06.2012, 21:19 Uhr »
Falls Ihr das nicht bei den letzten Reisen schon getan habt, würde ich Euch unbedingt empfehlen, von San Francisco aus kleine Tagesausflüge in den Norden und Süden zu unternehmen, die Küste entlang. Die Wege sind zauberhaft und die Strände im Gegensatz zum Süden Kaliforniens recht wild und wirklich wunderschön.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: San Francisco - Yosemite - LV - Phoenix - San Diego
« Antwort #6 am: 09.06.2012, 15:16 Uhr »
- möchten nicht durchs Death Valley fahren.

Warum nicht? Muss man natürlich nicht, aber bietet sich doch eigentlich an, weil es einfach auf dem Weg liegt.

Gruß
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera