Hallo erstmal,
ich werde mitte Oktober mit meinem Bruder nach Seattle reisen und nach ein paar Tagen weiter nach Vancouver reisen. Von dort aus werden wir wieder heimfliegen. Habe jetzt ein paar Fragen dazu:
In Seattle werden wir wohl das Hotel Quality Inn & Suites Downtown besuchen.
Die meiste Zeit werden wir eh unterwegs sein, von daher ist uns die Qualität des Hotels nicht sooo wichtig. Es liegt in der nähe von der Space Needle, und von dort aus gibt es ja sicher gute Verbindungen nach Downtown etc.
Was sollte man sich in Seattle so anschauen?
Space Needle ist ja klar, dann gibt es glaub ich ein interessantes Wassermuseum? Diese unterirdische Stadt usw. Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen, aber so richtig Bescheid weiß ich noch nicht. Einkaufen würden wir auch gerne. Ich denke mal das das in Seattle billiger (Wechselkurs) als in Vancouver ist, oder? Gibt es hier eine richtige Shoppingmeile, oder empfehlt sich ein Outlet-Center (wenn eines in der Nähe ist)?
Zudem würden wir auch gerne abends mal weggehen, kennt ihr ein paar gute Clubs/Disco oder Kneipen?
Nach so drei Tagen würden wir dann nach Vancouver weiter reisen. Ich denke Zug wäre für uns am bequemsten (wobei dieser Greyhoundbus ja auch ganz gut sein soll). Kann man irgendwo nachschauen, wann die Züge fahren, vor allem Samstag/Sonntag würde mich interessieren.
Bei der Einreise nach Kanada dürfte es ja nicht so die Probleme geben, wir wollen auch nicht wieder zurück, sondern werden direkt von Vancouver heimfliegen. Also müssen wir den grünen (?) Wisch, den wir zur Wiedereinreise nach USA benötigen auch nicht mehr behalten (?).
Für Vancouver sind eigentlich die gleichen Fragen wie vorher: Also Shoppen, SightSeeing, Abends weggehen.
Was haltet ihr von Marco Polo Reiseführern? Also ich fand den damals in Peking recht hilfreich und überleg mir auch einen für Seattle/Vancouver zuzulegen.
Ich bedanke mich im voraus schonmal für die Antworten (wenn welche kommen
).
Echt ein tolles Forum, lese hier selbst öfters mal mit...