Ein paar gute Stellen für Fotos in Vancouver:
- Canada Place: von dort hat man einen schönen Blick auf den Stanley Park und die Lions Gate Brücke
- Grouse Mountain: der Überblick über Stadt und Umland ist fantastisch
- im Stanley Park gibt es mehrere gute Aussichtspunkte - und man kann die Aussichtspunkte nicht verfehlen, da die Straße um den Park sowieso daran vorbeiführt:
1. die Totempfähle, von dort aus ist der Blick auf die Skyline der Innenstadt gut
2. Girl in a Wetsuit und die Gallionsfigur des Chinahandelsschiffes an der Nordseite des Parks: von dort gibt es einen guten Blick auf die Lions Gate Bridge und North Vancouver
3. Prospect Point:
+ hinter den ganzen Bussen gibt es einen guten Blick direkt auf die Lions Gate Bridge mit den beiden Löwen, nach denen sie benannt ist
+ von der Steilklippe aus blickt man auf North Vancouver und die Hafeneinfahrt ins Burrard Inlet (mit etwas Glück kann man dort sogar Waschbären sehen)
- besonders gut gefällt mir persönlich der Blick vom Public Market auf Granville Island auf die Innenstadt und den Yachthafen
- fährt man hinaus zum Museum of Anthropology (auf dem Universitätsgelände), dann sollte man einen Zwischenstop an Spanish Banks, dem langen Sandstrand, an dem man auch baden kann, einlegen. Von dort hat man einen guten Blick auf die Innenstadt und in die andere Richtung nach Vancouver Island.
- Wer es spektakulär mag, der sollte Abendessen im Harbor Center (siehe vorherige Empfehlung zum Essen). Der Blick lohnt sich wirklich.
- Zwar kein Blick auf die Stadt, aber trotzdem lohnenswert, wenn man schwindelfrei ist: der Besuch der Capilano Suspension Bridge. Der Blick in die Schlucht ist gut.
So, das wär's vorerst zu den Aussichtspunkten.
Gruss,
Mona