Welchen Wagen ihr nehmen sollt, da kann ich nichts zu sagen, kommt eben auch darauf an, was man fahren möchte.
Also, Arches, Canjonlands, Capitol Reef, Escalante, Page und Umgebung und Little Finland stehen schon auf den Plan. Also auch Dirt Roads. Die Teerstrecken kennen wir aus vorherigen Urlauben schon.
Muss es ein Fourwheeler mit zuschaltbarem Antrieb sein oder reicht ein "Einfacher"?
Wie lange habt ihr für die Strecke gebraucht?
Wir sind die Schnebly Hill Road von der Interstate (Flagstaff - Phoenix) nach Sedona hinunter gefahren. Wie lange wir gebraucht haben, ui, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht 2 Stunden incl. Stopps.
Der erste Teil von Flagstaff aus, ist eine sehr gute Gravel Road. Erst wenn man in das Red Rock County kommt, wird die Straße ruppiger (man braucht den NP-Pass, muß an die Windschutzscheibe gehängt sein).
Wir hatten den Ford Escape 4WD und der hat permanent 4WD. Ein einfacher, hochbeiniger SUV reicht für diese Strecke aus, sowie, meiner Meinung nach auch für alle anderen Deiner Strecken. Außer zu Little Finnland, da waren wir noch nicht, da weiß ich nicht, wie das dort mit 4WD ist.
Wenn man einen zuschaltbaren 4WD hat, ist das sicherlich nicht schlecht, denn wenn es mal ein wenig sandiger ist, rutscht man halt nicht so leicht.
Wir haben bis jetzt 3x im King Ramson Hotel übernachtet. Liegt Nähe der Schnebly Hill Road und zur Oak Creek Brewery kann man sogar zu Fuß gehen. Will man etwas mehr laufen, sogar mit in die "Innenstadt".
Das Hotel hat einen sehr schönen Garten mit Pool und Spa. Versucht ein Zimmer zum Garten /Pool zu bekommen (Erdgeschoss), dann habt ihr eine kleine Terrasse und könnt von dort auch zum Pool (Pool-Area ist eingezäunt).