usa-reise.de Forum

Autor Thema: SF vs. Mietwagen  (Gelesen 1541 mal)

rrrrockon

• Newbie
  • *
SF vs. Mietwagen
« am: 03.07.2009, 12:31 Uhr »
Ich komme am 17.08. nachmittags in SF an und nehme meinen Mietwagen in Empfang. Am nächsten Tag gehts schon nach Monterey weiter. Am Ende meiner Rundreise bin ich wieder für 3 Tage in SF - gebe den Mietwagen aber gleich am ersten Tag meine Rückankunft ab. Da ich somit nur am Tage meiner Ankunft den Wagen habe wäre meine Frage welche Sehenswürdigkeit ich denn am besten damit anfahre welche sonst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer erreichbar wäre!?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: SF vs. Mietwagen
« Antwort #1 am: 03.07.2009, 12:36 Uhr »
Hi,

wenn Du am ersten Tag noch fahren möchtest: Twin Peaks!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Nowitzki41

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 03.07.2009, 12:43 Uhr »
Der 49-Mile-Drive wäre bestimmt was für dich. Je nach dem, wieviel Zeit du am Ankunftstag hast, kannst du den zumindest teilweise abfahren. Auch eine Fahrt durch die Kurvenstrecke in der Lombard-Street kannst du noch mit dem Auto machen. Eine Überfahrt über die Golden Gate Bridge hat auch seinen Reiz und die Blicke von der anderen Seite auf die Brücke und San Francisco sind bei entsprechendem Wetter auch toll.

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #3 am: 03.07.2009, 12:46 Uhr »
Hängt natürlich davon ab, wieviel Zeit Du noch hast, aber so spontan fällt mir da der 49-mile Drive ein (oder zumindest ein Teil davon), sowie die Gegend am Nordende der Golden Gate Bridge. Da wären dann z.B. die Spots entlang an der Conzelman Road, das Point Bonita Lighthouse oder auch die angrenzende Rodeo Lagoon.

Schau auch mal in die ganzen Threads, die sich darum drehen ob man in SF nun einen Mietwagen haben sollte oder nicht. Da werden auch Punkte genannt, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht oder nur umständlich zu erreichen sind.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

ilnyc

• Gast
« Antwort #4 am: 03.07.2009, 12:53 Uhr »
Genau: Marin Headlands (Golden Gate Nordseite), Twin Peaks und wenn viel Zeit und Interesse besteht: 49mile Drive.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #5 am: 03.07.2009, 13:05 Uhr »
Neben den schon genannten auf jeden Fall noch Treasure Island (im dunkeln).

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #6 am: 03.07.2009, 13:09 Uhr »
Hallo,
Genau: Marin Headlands (Golden Gate Nordseite), Twin Peaks und wenn viel Zeit und Interesse besteht: 49mile Drive.
uneingeschränkte Zustimmung, genau in dieser Priorisierung.

(Es war zwar alles schon gesagt, aber noch nicht von jedem  :wink: :lol:)
Gruß
mrh400

@ndie

• Silver Member
« Antwort #7 am: 03.07.2009, 13:17 Uhr »
Ich würde mir nicht zuviel vornehmen.
Den Flug und die Ankunft inklusive Mietwagenübernahme steckt zwar jeder anders weg, aber ehrlich gesagt fühlt sich wohl niemand richtig frisch.
Ich würd zum Twin Peaks hochfahren, die Rundumsicht geniessen und dann runter zum Baker Beach und dort den Sonnenuntergang mitnehmen.
Ob der 49 miles Drive noch was bringt, wage ich zu bezweifeln.

Viele Grüsse.........andie

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #8 am: 03.07.2009, 13:41 Uhr »
Den Flug und die Ankunft inklusive Mietwagenübernahme steckt zwar jeder anders weg, aber ehrlich gesagt fühlt sich wohl niemand richtig frisch.

Bis zum Ende der Rundreise dürfte er das aber verkraftet haben...aber ok, dann ist er vielleicht gestresst von der Rundreise ;)

Ich würde mir aber auch nicht zu viel vornehmen, vor allem würde ich mein Auto nicht schon vorher abgeben. San Francisco ohne Auto? Niemals!  :wink:

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 03.07.2009, 13:45 Uhr »
San Francisco ohne Auto? Niemals!  :wink:

San Francisco mit Auto? Niemals!  :wink:

ilnyc

• Gast
« Antwort #10 am: 03.07.2009, 13:57 Uhr »
San Francisco mit Auto? Niemals!  :wink:

Für die City braucht man es wirklich nicht. San Francisco lässt sich ausgesprochen gut erlaufen und auf Cable Car Fahrten sollte man eh nicht verzichten.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #11 am: 03.07.2009, 14:05 Uhr »
Das Thema ist erst vor wenigen Wochen hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39828.0

von allen Seiten eleuchtet worden...

Jack Black

• Gast
« Antwort #12 am: 03.07.2009, 14:05 Uhr »
Für die City braucht man es wirklich nicht. San Francisco lässt sich ausgesprochen gut erlaufen und auf Cable Car Fahrten sollte man eh nicht verzichten.

Wir waren erst einmal für vier Tage in San Francisco, haben uns direkt ein Wochenticket bei der Muni gekauft und sind die ganze Zeit mit Cable Car und Co. durch die Gegend gedüst - wenn wir nicht in China Town bummeln waren oder am Fishermans Warf oder sonstwo. Selbst zu den Brücken sind wir problemlos mit dem Bus gefahren. Ich finde das total angenehm, nicht andauernd schauen zu müssen, wo es einen Parkplatz geben könnte, sondern einfach drauflos marschieren und in den nächst besten Bus o.ä. steigen.

Absolut stressfrei und Cable Car fahren macht riesig Spass.

Jack Black

• Gast
« Antwort #13 am: 03.07.2009, 14:07 Uhr »
Das Thema ist erst vor wenigen Wochen hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?PHPSESSID=1fbba3d0012815c12786ea3dacf9d4be&topic=39828.0

von allen Seiten eleuchtet worden...

Wissen wir - aber Du bist 2 Beiträge zu spät... (wenn schon Forenpolizei spielen, dann richtig).

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #14 am: 03.07.2009, 14:13 Uhr »
Jack Black, du müsstest mir mal bitte zeigen, wo hier in diesem Thread dieser Link oder auch ein anderer versteckt ist. Ich zumindest habe ihn nicht zwei Beiträge vor meinem gefunden.

Vielen Dank!

die gespielte Forenpolizei