usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?  (Gelesen 6199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Hotel auch mal ausserhalb von SFO?
« am: 03.05.2009, 21:11 Uhr »
Wir planen ja für unsere 2-Wochen-Reise im Südwesten auch am Ende der Reise einen 3tägigen Aufenthalt in San Francisco. Da wir nicht unbedingt im Geld schwimmen hab ich mir gedacht, ob es nicht evtl. sinnvoller wäre, anstatt in SFO direkt vielleicht in Oakland oder ein bisschen weg in z.B. Walnut Creek oder Concord oder so eine Bleibe zu suchen? Jetzt wollte ich einfach mal hören, ob jemand hier schon mal ein Hotel dort genommen hat und irgendwas berichten kann.

Oder übernachtet ihr immer alle in SFO direkt? Hab in der Suche über Oakland z.B. kaum Treffer gefunden, die nicht 4-5 Jahre alt waren.. vielleicht hat ja jemand aktuellere Erfahrungen hier?
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?
« Antwort #1 am: 03.05.2009, 21:43 Uhr »
Hi!

Wenn ich richtig gesehen habe, wollt ihr von SF wieder abfliegen, ja?

Dann würde ich euch vorschlagen, das Auto gleich am Ankunftstag dort abzugeben, sofern ihr nicht noch die eine oder andere Tagestour plant. Das hat den Vorteil, dass das Hotel in SF dadurch schlagartig pro Tag etwa 40 USD günstiger wird wegen der Parkgebühren und eventuell auch das Auto an sich weniger kostet.

Dann schau mal bei www.hotwire.com. Du kannst dich auch gut in einem ellenlangen Thread hier im Forum über Hotwire und Priceline informieren. Du kannst dort sehr günstig gelegene Hotels mit 3 oder 4 Sternen buchen. Die Orte, die ihr lieber mit Auto besuchen wollt, könntet ihr ja am Anreisetag vor dem Abgeben des Autos noch abklappern. Ich denke mal, dass das dann nicht mehr so ein riesiger Unterschied ist zu einem Hotel außerhalb.

Ich habe aus Spaß mal eingegeben den 28. oder 29.6. bis 1.7.: 3* an Fisherman´s Wharf für 81 USD. Auch in der Nähe des Union Square gibt´s dort Zimmer für deutlich unter 100 USD. Wäre das nicht was?

Jack Black

  • Gast
Re: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?
« Antwort #2 am: 03.05.2009, 22:29 Uhr »
Da wir nicht unbedingt im Geld schwimmen hab ich mir gedacht, ob es nicht evtl. sinnvoller wäre, anstatt in SFO direkt vielleicht in Oakland oder ein bisschen weg in z.B. Walnut Creek oder Concord oder so eine Bleibe zu suchen?

Wenn ich ehrlich bin (ich kenne ja das Budget und die sehr sehr knappe Kalkulation), würde ich SFO als Urlaubsziel weglassen. Wenn Ihr (wie es aussieht) am Wochenende für 3 Tage in SFO verbringen wollt, wird das Budget überfordert, selbst wenn Ihr "nur" im Motel6 am Airport übernachtet (Übernachtungspreis: 77,-$ plus Tax, macht ca. 85,-$).

Ein paar Tage in der Stadt zu verbringen ist sicherlich noch einmal deutlich kostenintensiver als "auf dem platten Land" und es gibt auch ohne SFO wirklich viele schöne Dinge zu sehen. Euer Budget ist so wahnsinnig eng kalkuliert, dass das aus meiner Sicht effektiv nicht drin ist (oder ihr geht mit dem Budget nach oben, wenn das möglich ist). Das Auto abzugeben lohnt nicht, da zwei Wochen Miete das gleiche kostet wie 11 Tage Miete. Und bei 85,-$ Übernachtung hättet Ihr pro Tag insgesamt 75,-$ für "alles andere" (inkl. Essen, Cable Car, Eintrittspreise usw.) - ich glaube nicht, dass Ihr damit auskommt.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?
« Antwort #3 am: 04.05.2009, 07:07 Uhr »
O.k., ich kenne die Kalkulation nicht. Aber außerhalb übernachten und SFO ansehen macht m.E. wenig Sinn. Die Orte die mit den Öffis (BART etc.) zu erreichen wären sind kaum weniger kostenintensiv. Die Orte die weiter weg sind machen schon deshalb keinen Sinn, weil man mit dem Auto in die Stadt muß und die Parkgebühren pro Tag dann auch bis zu 40$ betragen können - die man dann lieber gleich in ein Hotel investiert.

Dann laßt es weg und bleibt gleich "auf dem Land" und reist nur zum Abflug an.
Oder aber Ihr macht die 120$ p.P. noch locker (3 Tage à 40$) für das Hotel - grob gerechnet.
No retreat, no surrender !

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?
« Antwort #4 am: 04.05.2009, 08:03 Uhr »
Also ich denke, das wir die erste Variante probieren werden, d.h. Hotel über Priceline und das Auto vorher abgeben. Wir werden mit unserem Budget schon hinkommen, auch wenn das bedeutet, das das Frühstück nur aus Supermarkt besteht und wir nicht an jeder Ecke irgendwelchen Nippes mitnehmen können. Und auch in SFO kann man natürlich hunderte Dollar ausgeben, muss es aber sicher auch nicht immer. Es muss und ich hoffe es wird gehen.  :wink: SFO nicht zu besuchen ist für uns eigentlich keine Option.

Allein beim Flug haben wir ja schon einiges sparen können und anstatt der ursprünglich geplanten 1.200 € bis 1.300 € jetzt nur 900 € ausgegeben, bleibt mehr Geld für andere Sachen.  :D Und trotzdem Danke für die Anregungen von euch und die warnenden Worte! Werden sicherlich noch einige Male hier mit mehr oder weniger dummen Fragen aufwarten können  :lol:
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?
« Antwort #5 am: 04.05.2009, 08:42 Uhr »
Sieh dir am besten vorher gut an, wie groß jeweils die Area ist, auf die du bietest. Die Areas bei Priceline sind oft größer als die bei Hotwire. Wenn ihr das Auto vorher abgebt, ist diese Frage ja nicht ganz unwichtig.

Derzeit z. B. bei Hotwire: Zu eurer Reisezeit 2* Boutique-Hotel incl. Frühstück Union Square West für 43 USD, hat bei Tripadvisor ganz gute Bewertungen. Mit ein bisschen Recherche findest du bestimmt heraus, was das sein könnte.

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?
« Antwort #6 am: 04.05.2009, 09:45 Uhr »
Derzeit z. B. bei Hotwire: Zu eurer Reisezeit 2* Boutique-Hotel incl. Frühstück Union Square West für 43 USD, hat bei Tripadvisor ganz gute Bewertungen. Mit ein bisschen Recherche findest du bestimmt heraus, was das sein könnte.

Ich hab das mal als Beispiel genommen (um mich einfach ein bisschen mit dem ganzen System auseinander zu setzen). Also bei mir zeigt er für den zeitraum 28.06.-01.07.2009 ein 2-Sterne in Union Square West für jetzt noch 39$ die Nacht. Die Tripadvisor-Kennzahl ist 3.0 von 5.0.

Habe dann mal bei Tripadvisor geschaut und es gibt im Bezirk Union Square (West und Ost wird hier  nicht unterschieden) nur 2 Hotels mit einer Kennzahl von 3.0. Kann ich bei der bei Hotwire angegebenen Tripadvisor-Zahl denn davon ausgehen, das die aktuell und nicht schon 2 Jahre alt ist?

Anbieten täte er mir jetzt das Best Western Civic Center Motor Inn mit 2 Sternen und das Holiday Inn Civic Center mit nur einem Stern (lt. Tripadvisor). Damit bin ich in dem Punkt ja noch ziemlich "unsicher", da auch keines der beiden bei biddingfortravel auftaucht oder das "Boutigue-Symbol" hat.

Alles sehr schwierig für einen Anfänger wie mich. *gg*
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?
« Antwort #7 am: 04.05.2009, 10:02 Uhr »
Hi,
es gibt auch Motels, z.B. in der Lombard - die keine Parkgebühren verlangen, denn wie ich gelesen habe sinken die Mietwagenkosten ja nicht bei einer früheren Rückgabe. Auch öffentl. Verkehrsmittel kosten und nicht alles ist zu Fuß erreichbar! Außer bei Motel 6 gibts ja oft Frühstück im Motel.

Ich habe auch schon in Oakland übernachtet (dort gabs ebenfalls keine Parkgebühren - allerdings fällt bei der Fahrt über die Bridge nach  SFO ca. $3 Brückenzoll an).

Zitat
Ihr pro Tag insgesamt 75,-$ für "alles andere" (inkl. Essen, Cable Car, Eintrittspreise usw.)
Nahe des Airports gibts z.B. das Bejing Buffet. Ist sehr gut und Ihr werdet für wenig Geld auch richtig satt. (Wir zahlten für den Lunch ca. 12$, Dinner ca. $16 pro Person ) Es ist beim Good Night Motel South San Fran Francisco (Airport).
Es gibt auch vieles anzusehen, daß nichts oder wenig kostet. Außer am Fishermans Warff findet man auch Parkplätze m. Parkuhren oder sogar für free.

Kannst ja mal bei meinem RB 2007 ab Tag 40 schauen. http://home.arcor.de/diedeschi/

Viel Spaß in SFO
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.620
  • Don't Mess with Texas
Re: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?
« Antwort #8 am: 04.05.2009, 10:03 Uhr »
Hi!

Um das Hotel bei Hotwire einzugrenzen, hilft Dir auch diese Seite

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?
« Antwort #9 am: 04.05.2009, 10:25 Uhr »
Hallo Markus,
darf ich mal einen anderen Vorschlag in die Runde werfen?
Wie wäre es mit einem Hostel nördlich der Golden Gate Bridge und in sehr schöner Lage? Link: http://norcalhostels.org/marin/
Um nach SF zu kommen kostet es 5$ Brückenmaut über die Golden Gate Bridge, oder Ihr nehmt von Sausalito aus die Fähre.
Hätte den Vorteil, daß Ihr den Mietwagen nicht vorher abgeben müsstet (dürfte unterm Strich keine große Ersparnis sein).
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?
« Antwort #10 am: 04.05.2009, 10:42 Uhr »
Den Wagen also 4 Tage eher abzugeben macht rund 40 € aus.. das lohnt sich also eigentlich nur bedingt.

Hab jetzt in Oakland was nettes gesehen:
The Inn at Jack London Square

Adresse für Google-Maps: 233 Broadway, Oakland, CA 94607

Bei ebookers bekomme ich dort das Zimmer für 193 € für drei Nächte, das wären in etwa 250 $ inkl. Steuern, somit rund 25 $ über dem gesetzten Durchschnittspreis von 75$ pro Nacht für die Reise. Ich wäre mitten in Oakland, direkt in der Nähe ist ein Fähranlieger und ansonsten bin ich auch über die Brücke recht schnell in SFO. Habe zusätzlich den Vorteil eines kostenfreien Parkplatzes in der Tiefgarage. Hmm... das reizt schon irgendwie... Puh was ist das schwer alles.

(Und danke für eure ganzen Tipps!!!)
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?
« Antwort #11 am: 04.05.2009, 10:49 Uhr »
Den Wagen also 4 Tage eher abzugeben macht rund 40 € aus.. das lohnt sich also eigentlich nur bedingt.
Zumal Ihr ja am letzten Tag auch noch zum Airport müsst und dann (ohne Mietwagen) einen Shuttle braucht was die 40€ wohl wieder aufzehren dürfte.  :wink: 
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?
« Antwort #12 am: 04.05.2009, 11:08 Uhr »
Nein, ein Shuttle kostet 15$ p.P. von der Stadt zum Flughafen, d.h. 30$ insg., wenn 3 oder mehr Leute fahren, kanns auch ein taxi sein, weil das dann wieder billiger ist.

Wer von Außerhalb in die Stadt fährt spart sicherlich keine Parkgebühren, denn das Auto mußt Du in SFO auch irgendwo lassen......

Schau auch mal bei Trivago, da gehts bei 33,- EUR los.

@all: wo findet Ihr bei Hotwire die Tripadvisor - Bewertung. Bei meinen letzten Buchungen (im April) wurde die nirgens angezeigt, insb. nicht dort wo sie früher war (und auch der Seite von Frank Gayer zu sehen ist) ???
No retreat, no surrender !

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?
« Antwort #13 am: 04.05.2009, 11:14 Uhr »
Das mit dem Parken ist klar, da aber wie gesagt der Fähranlieger nur ein paar Gehminuten entfernt zu sein scheint, kann man auch gut nach SFO kommen ohne Auto, ist aber eben auch mal noch flexibel wenn man doch was anderes unternehmen möchte.

Lass Dir bei Hotwire ein paar Hotels raussuchen, dann schau Dir die Einzelheiten eines Angebotes an, da ist weiter unten immer die Umgebungskarte eingeblendet, rechts daneben ist dann die Tripadvisor-Bewertung.. so wie hier:

Gruß aus Osnabrück!!
Marc

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?
« Antwort #14 am: 04.05.2009, 11:24 Uhr »
O.k., fragt sich, ob man die Gegend in Oakland auch gehen kann und will.....

Ich weiß wo das stehen soll, aber wie gesagt - die letzten Male stand da nichts, was natürlich die Eingrenzung erschwerte......
Schau mal hier
http://www.hotwire.com/hotel/details.jsp?inputId=hotel-results&lid=hotel%2Fresults.jsp%3Abooking-nav%3Aloc%3A3%3Acontinue&rs=0&searchId=5001966014&selectedSolutionId=54371682598&selectedPGoodId=0&startSearchType=C&actionType=303
kann das Bild leider nicht reinkopieren.... - ansonsten schau mal für Denver, Downtown, 4* Hotel (ist das Hyatt Regency Convention Center).
No retreat, no surrender !