usa-reise.de Forum

Autor Thema: Drei Monate Sprachaufenthalt, wo und warum?  (Gelesen 1651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frostenskog

  • Gast
Re: Drei Monate Sprachaufenthalt, wo und warum?
« Antwort #15 am: 11.01.2007, 13:57 Uhr »
So da melde ich mich mal wieder. Boston finde ich sehr interessant, aber habe dort mal noch eine Frage und zwar Betreff des Klimas. Ist es angenehm im Juni und Juli dort eine Schule zu besuchen? Oder ist es dort so drückend, dass es mich als Schweizer gleich aus den Schuhen haut? Ich meine zum Beispiel in Santa Barbara würde ich bei heissen Temperaturen an den schönen Strand gehen. Also zumindest in meiner Freizeit. Aber wie sieht das in Boston aus, wie heiss ist es dort und wie gut kann man auch bei heissen Temperaturen etwas interessantes unternehmen. Ich weiss, dass es hauptsächlich auf mich ankommt, aber was sind eure Erfahrungen im Sommer in den Städten?

Auch Seattle ist interessant, dort wäre es im Sommer nicht ganz so heiss, also schön angenehm, oder liege ich da falsch?

Grüsse und Danke...

kaie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Drei Monate Sprachaufenthalt, wo und warum?
« Antwort #16 am: 11.01.2007, 16:49 Uhr »
Hi,

Boston im Sommer kann heiß und auch hin und wieder schwül sein. Aber immerhin: Boston liegt am windigen Atlantik. Sandstrände gibt es auch hier, sicherlich nicht so schöne wie in CA oder FL.

Wenn du in Santa Barbara wärst müsstest du auch ersteinmal zum Strand kommen. Die wenigsten Bewohner leben direkt am Strand und wie die public transportation (die in Boston sehr gut ist) dort funktioniert weiß ich nicht.

kaie

rraaffuu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Drei Monate Sprachaufenthalt, wo und warum?
« Antwort #17 am: 11.01.2007, 18:18 Uhr »
Ich war in Santa Barbara von April bis August. So richtig heiss wurde es in dieser Zeit nie, es hat immer einen kühlen Wind. Die Temperaturen sind darum immer schön angenehm.

Zum Strand zu kommen ist übrigens kein Problem. Von Downtown bist du in 10-15 Minuten dort zu Fuss, und sonst kannst du immer noch den Bus nehmen, der bringt dich in wenigen Minuten zum East Beach (inkl Stearn's Wharf) für 25 Cents!

Also rein vom Klima her würde ich sagen, ist Santa Barbara durchaus empfehlenswert... Aber eben, ich war noch nie in Boston oder Seattle und kann darum schlecht vergleichen.