usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shenandoah National Park  (Gelesen 810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Shenandoah National Park
« am: 07.09.2002, 12:51 Uhr »
Hallo zusammen,

ich haette im November die Chance den Shenandoah
National Park zu besuchen. Wer kann mir allgemeines
daruber berichten und wer war schonmal im Herbst
dort. Reicht der Schnee mir schon bis zur Nasenspitze?
Grüsse aus Bonn
Stephan

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Shenandoah National Park
« Antwort #1 am: 07.09.2002, 22:00 Uhr »
Hi Stephan!!

Wir haben den S. im Okt. 1999 besucht. ::)
Sonnenschein bei knapp über 20 Grad und eine phänomenale Laubfärbung. :D
Vieleicht schaffst Du es an einer geführten Reittour teilzunehmen muss ganz toll sein. ;)
Wir habens leider zeitlich nicht geschafft :(

Gruß

Heinzla

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Shenandoah National Park
« Antwort #2 am: 07.09.2002, 23:04 Uhr »
Hallo Stephan,
Schnee wird dort im November kaum zu finden sein. Die Berge sind nicht sehr hoch; dazu kommt dir relativ südliche Lage. Insgesamt herrscht dort ein recht mildes Klima.
Ich habe mal in Map'n'Go nachgesehen. Danach haben die meisten Campgrounds bis Ende Oktober geöffnet; einige sogar bis Mitte November. Das kann auch ein Maßstab für das Klima sein.

Ich war schon mal da. Aber es war dermaßen verregnet, dass ich leider keine positiven Erinnerungen habe. Die Landschaft war wolkenverhangen und es hat Tag und Nacht geschüttet. Aus Frust sind wir dann nach Atlantic City gefahren, um Las Vegas-mäßig einen Drauf zu machen und .... haben uns die nächste Enttäuschung abgeholt.  Aber das ist ja gar nicht das Thema. ;)
Viele Grüße
Heinz

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Shenandoah National Park
« Antwort #3 am: 08.09.2002, 12:07 Uhr »
@ Heinzla und Heinz,

dann koennen die Winterklamotten und die
Schneeschuhe ja zu Hause bleiben. Sehr beruhigend
8-). Dann werde ich mich wohl mal um einen Flug
nach Washington bemuehen.
Grüsse aus Bonn
Stephan