Man kann jede Reise madig machen und behaupten, sie sei für Kinder ungeeignet. Und es gibt tatsächlich solche Reisen, die für Kinder eher gefährlich werden könnten. Meine Reise durch das Orinocodelta, die ich als Student mit Freunden unternommen habe, wäre sicher weniger geeignet für kleine Kinder. Und sicher kann jeder ähnliche Reisen nennen.
Eine USA-Reise zählt jedoch ganz sicher nicht zu den "gefährlichen" Reisen. Mir würden sogar europäische Länder einfallen, bei denen ich mehr Bedenken hätte - gerade weil ich sie schon ohne Kind besucht habe.
Man nimmt auf die Bedürfnisse und auf das Wohl der Kinder Rücksicht. Es ist eine Abwägung, die bei einer USA-Reise sicher nicht dazu führen muss, die Reise zu verneinen.
Wobei.... Kinder gibt es doch überall in der Welt - denen schadet es doch (meist) auch nicht gerade dort zu leben. Wir reden also eigentlich nur vom Transportweg, oder?
Und es gibt sicher auch ungezogene Kinder in einem Flugzeug. Sollen die Eltern Flugreisen meiden, um die Kinder von anderen fernzuhalten, oder sollten sie lieber die Kinder erziehen? Ja, ich weiß - Flugreisen sind lang, aber nicht lang genug um die Erziehung nachzuholen.
Es gibt auch nervige Erwachsene - bei denen besteht nicht mal die Hoffnung, dass sie es auswachsen.
Und: Ein Flugzeug ist immer noch ein öffentliches Verkehrsmittel. Die Mitreisenden sind eben so, wie sie sind - man kann sie nicht aussuchen. Wem das nicht gefällt, sollte First buchen, oder gleich einen Privat Jet.
Nix für ungut
Mic