usa-reise.de Forum

Autor Thema: Silvester in New York  (Gelesen 3592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wulpertingera

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Silvester in New York
« am: 27.10.2010, 17:01 Uhr »
Hi Leute, +

wir werden zu Silvester in New York sein und ich bin auf der Suche nach einem netten Programm um ins neue Jahr zu rutschen.

Ich dachte mir es gemütlich mit einem Dinner anzugehen und dann in den Central Park zu gehen.
den Timesqure werden wir wahrscheinlich nicht machen, da ich glaube es sich nur um eine Riesendrängerei handeln wird.

Hat jemand einen Tipp für ein nettes Restaurant, das vielleicht auch in Reichweite zum Central Park ist?
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist zu Silvester mit dem Taxi vom Central Park nach New Jersey zu gelangen? oder ist die Stadt da komplett zu? (ca Preis) der Path Train fährt zu Silvester ha nicht länger als normal oder?

Danke für jeden Tipp

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Silvester in New York
« Antwort #1 am: 27.10.2010, 22:01 Uhr »
Hi
Wie waren letztes Jahr Silvester in New York. Der Central Park ist shcon sehr gut, Feuerwerk ist sehr schön un der Run auch nett anzusehen.
Unser Hotel war das W in Hoboken. Die Path fährt die ganze Nacht und auch in einem schnellen Rythmus. Wir haben in einem Steak Haus direkt am Hotel gegessen. Preis Leistung war Top. In NYC fast immer Dinner Partys zu horenden Summen. Außerdem solltet ihr den Times Square meiden, total überfüllt und nichts spannendes zu sehen. Für weitere Fragen steh ich natürlich zur Verfügung.

Mfg Olli
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Wulpertingera

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Silvester in New York
« Antwort #2 am: 28.10.2010, 15:33 Uhr »
Hi
Wie waren letztes Jahr Silvester in New York. Der Central Park ist shcon sehr gut, Feuerwerk ist sehr schön un der Run auch nett anzusehen.
Unser Hotel war das W in Hoboken. Die Path fährt die ganze Nacht und auch in einem schnellen Rythmus. Wir haben in einem Steak Haus direkt am Hotel gegessen. Preis Leistung war Top. In NYC fast immer Dinner Partys zu horenden Summen. Außerdem solltet ihr den Times Square meiden, total überfüllt und nichts spannendes zu sehen. Für weitere Fragen steh ich natürlich zur Verfügung.

Mfg Olli

super das hört sich ja perfekt an... das mit dem Path ist schon mal sehr gut... ich freu mich schon...

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Wohin Silvester 2011 in New York?
« Antwort #3 am: 06.12.2011, 21:53 Uhr »
Hallo liebe Gemeinde,

ich fliege am 29. Dezember nach New York. Nun habe ich mal im Netz recherchiert und viele sind ja nun von der Times Square Feier nicht so begeistert, da es dort immer total voll sein soll. Das Sightseeing Programm für die anderen Tage steht schon fest. Nun müsste ich nur noch wissen, was ich am Silvester Abend mache. Ich möchte allerdings schon etwas spektakuläres sehen. Ich bin für jegliche Tipps, Anregungen etc. offen :)

Vielen Dank!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Wohin Silvester 2011 in New York?
« Antwort #4 am: 06.12.2011, 22:00 Uhr »
Gibt es in New York zu Sylvester ein Feuerwerk?

Dann würde ich mir das nach einem guten Essen von einem Aussichtspunkt auf die Skyline anschauen.
z.B. an der Brooklyn Küste Höhe Brooklyn Bridge nach Manhattan rüberschauen und dort ein Sektchen schlürfen.

Oder von der Jersey Seite...

Es gibt wohl auch Dinner Cruises aber die sollen wohl nicht so günstig sein. Eine Bekannte hatte eine von Ihren Eltern geschenkt bekommen und war begeistert.

Irgendwo in die Massen stellen würde ich mich persönlich nicht.

Edit//
Ich vermute mal das ist der Battery Park / Staten Island Ferry Anleger wie man ihn von Brooklyn aus sieht:

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wohin Silvester 2011 in New York?
« Antwort #5 am: 07.12.2011, 04:08 Uhr »
Lass dir am Times Square den Apfel auf den Kopf fallen ;-) Das sollte man schon mal live gesehen haben

Gruß

Palo

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Silvester in New York
« Antwort #6 am: 08.12.2011, 22:11 Uhr »
Ich stehe nun zwischen Times Square und Central Park. TS soll ja immer total überfüllt sein. War von Euch schonmal jemand zu Silvester im Central Park und kann mir ein paar genauere Infos geben? :)

Grüße

Moritz2011

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Silvester in New York
« Antwort #7 am: 13.12.2011, 13:24 Uhr »
Zu Silvester war ich noch nicht in NY - deshalb weiß ich auch nicht wie die Öffentlichen so fahren. Aber sicherlich schon die ganze Nacht!
Ich würde wahrscheinlich zum Times Square gehen. Aber vielleicht ist es am South Street Sea Port auch ganz nett - da gibt es auch etliche Restaurants!
Soho hat auch gute Restaurants, oder aber Meetpacking. Da sind sicherlich auch viele Partys in den Clubs.

ilnyc

  • Gast
Re: Silvester in New York
« Antwort #8 am: 14.12.2011, 12:54 Uhr »
Hier mal ein paar Infos/Tipps zum Times Square am New Year_s Eve: http://gonyc.about.com/od/newyearseve/tp/ball_drop_tips.htm