usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ski in Breckenridge  (Gelesen 865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirk

  • Gast
Ski in Breckenridge
« am: 24.07.2002, 07:53 Uhr »
Wir fliegen im Dezember für 1 Wochezum Ski-laufen nach Breckenridge.Wir kommen in Denver an und haben ab da einen Mietwagen.
Zu folgenden Punkten hätte ich gerne ein paar Tips:
1. Ski und Skischuhe mitnehmen oder vor Ort leihen (Preise ?)
2. Gibtes einen Ski-Pass den man auch in de Skigebieten der Umgebung nutzen kann ?
3. Tips zu Ski-Gebieten in der Region
4. Tips für Unternehmungen ohne Ski
5. Sonstiges wissenswertes

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Ski in Breckenridge
« Antwort #1 am: 24.07.2002, 11:21 Uhr »
Hallo Dirk,

auf jeden Fall natuerlich Denver anschauen und den
Rocky Mountain Nationalpark. Dann gibt es in den Bergen noch ein Mini Las Vegas, weiss leider nicht mehr wie das hies, aber irgendeiner hier kennt es bestimmt.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Ski in Breckenridge
« Antwort #2 am: 24.07.2002, 11:26 Uhr »
Hello

Unbedingt Ausrüstung vor Ort mieten. Die Kosten sind etwa gleich hoch wie bei uns, aber Du ersparst Dir einerseits die unpraktische Schlepperei durch die Flughäfen und kannst ausserdem mit erstklassiger Ausrüstung durch die Gegend kurven.

So viel ich mich erinnern kann, sind 2 Skiausrüstungsvermieter vor Ort, die sollten aber auf der folgenden Internetsite zu finden sein.

Einige Infos findest Du unter
www.breckenridge.com

Wenn Dir die Skifahrerei zu langweilig wird, kannst Du auch einen Telemark-Kurs belegen. Macht sicher Spass und ist mal was anderes. Ob es auch andere Aktivitätsprogramme gibt, weiss ich nicht.

Gruss
May the force be with you ......

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Ski in Breckenridge
« Antwort #3 am: 24.07.2002, 13:15 Uhr »
Hallo Dirk,

da beneide ich aber!
Ich möchte auch schon immer mal zum Skifahren in die USA, aber ich hab hier so ziemlich die Berge vor der Haustür. Na ja und da überlegt man dann schon.

Grundsätzlich ist die Frage, ob Du eine Reise von D aus buchst, dann ist der Skipaß ja bereits mit drin.
Ein Mehrtagespaß von Breckenridge gilt auch in Keystone und in Vail oder Beaver Creek (3 Tagespaß = 1 Tag Vail o. Beaver Creek, 4- u. 5-Tagespaß = 2 Tage).

Also wenn Du eine eigene Ausrüstung hast, würde ich die mitnehmen. Zusätzliche Kosten hast Du nicht, da p.P. 2 Gepäckstücke á 32 kg für USA erlaubt sind. In einem Skisack eingepackt ist das mit dem Tragen auch kein allzu großes Problem. Am Airport Denver gibt es sogar eigene Gepäckbänder für Ski und Snowboards!
Und die eigenen Schuhe sind doch was anderes als irgend welche ausgeliehenen Teile ;)
Wenn Du keine eigene Ausrüstung hast, würde ich mir natürlich vor Ort leihen.
Da mich das Thema Skifahren USA wie gesagt sehr interessiert, war ich vor 2 Jahren mal im Sommer in der Gegend und hab mir mal Aspen, Vail etc. näher angeschaut.
Dabei hat mir Vail am Besten gefallen, ich würde also mal einen Tag dort einplanen.
Irgendwo gab es in der Ecke auch ein Outlet, solltest Du Lust auf Shopping haben.

Noch was vergessen: Skipässe kann man ansonsten auch übers Internet buchen, dabei kann man ein paar $ sparen, aber die aktuellen Preise gibt es noch nicht. Hier mal ein Link  www.snow.com


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Ski in Breckenridge
« Antwort #4 am: 24.07.2002, 13:30 Uhr »
Hallo Dirk,

hört sich ja nicht schlecht an, Dein winterurlaub  ;)

Ich würde auf jeden Fall meine eigenen Skischuhe mitnehmen, die restl Ausrüstung aber vor Ort mieten (u.a. wegen der Schlepperei).
Ein Skischuh paßt sich nämlich durch das Tragen an Deinen Fuß an, und ein Leihschuh ist meistens schon verhunzt, da es ja laufend von anderen Personen getragen wird (und die hygienische Seite ist auch nicht ganz zu vergessen). Ich möchte meine Füße nicht unbedingt in Schuhe stecken, wo andere schon Ihre Schweißfüße (was bei Skischuhen ja selten ausbleibt) drin stecken gehabt haben  ;) . Und man weiß auch, daß einem die eigenen Schuhe (hoffentlich) nicht drücken.
Das Gleiche empfehle ich übrigens auch unseren Gästen, die hierher zum Skifahren kommen.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Ski in Breckenridge
« Antwort #5 am: 24.07.2002, 14:34 Uhr »
Hallo Dirk,

ich war letztes Jahr in Canada Skifahren und habe nur die Schischuhe mitgenommen. Ski habe ich mir vor Ort geliehen und die waren echt super.
Auf meine Schuhe verzichte ich aber nie, aus den Gründen die hier schon von meine Vorrednern genannt worden sind.

Viel Spass!

Gruss Andie



Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Ski in Breckenridge
« Antwort #6 am: 27.07.2002, 11:18 Uhr »
Hallo Dirk

ich war schon mal in Breckenridge zum skifahren(2000) .Es gibt insgesamt 4 Peaks (Sind immer farbig markiert) und ist ein riesiges Areal.
Bis auf Skischuhe  haben wir alles vor Ort gemietet.
Es gibt am Rand von BR eine grosse Parkarea mit einem Einkaufszentrum. Dazu gehört auch ein Sportgeschäft. Dort haben wir geliehen. IST um einiges günstiger als die Geschäfte an der Skiarea.

Weitere Skigebiete sind Araphoe basin, Coppermountain und Keystone Resort. Liegen alle in unmittelbarer Nähe.
Wir hatten ,wie auch am Lake Tahoe, ein Arrangement vom Motel  "Breckenridge Inn" welches für jeden Tag eine Tageskarte für ein Gebiet nach Wahl beinhaltete.
Von Denver sinds etwa 120 km.
Der Rocky Mount NP ist mit Sicherheit geschlossen, zumindest die höheren Lagen.

Breckenridge selber ist eine kleine Stadt mit vielen kleinen Geschäften.
Wohnst Du in einem Motel oder in einem der vielen Appartments?

Ich war dieses Jahr im Juni dort zum wandern. Ist auch im Sommer schön dort.
Für Einkaufswütige gibt es in Silverthorne/Dillon eine grosse Mall, eine Brauerei(lecker) .
:D :D

dirk

  • Gast
Re: Ski in Breckenridge
« Antwort #7 am: 27.07.2002, 14:13 Uhr »
Hallo Michael,
vielen Dank für die Infos.
Wir wohnen in der Lodge Wildwood Suites. Habe ich über das Internet bebucht. Allgemein scheinen die Tips von den meisten ja in die Richtung Skischuhe mitnehmen, Ski leihen zu gehen. Die Idee hatte ich ja auch. Was dagegen spricht ist , daß wir auf dem Rückflug noch in Tampa Station machen und ich die Schlepperei dann auch dort am Hals habe. Und die Schuhe sind ja nicht gerade leicht ! In welchem Monat warst Du in Breckenridge ? Ich hoffe wir haben dort Anfang Dezember schon ordentlich Schnee !?
Gruß,
Dirk

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Ski in Breckenridge
« Antwort #8 am: 28.07.2002, 11:45 Uhr »
Hi @ all  :D

Habe soeben Unterlagen über Vail/Beaver Creek/Breckenridge und Keystone erhalten (wow, sogar in Deutsch!). Zu bestellen sind die Infos unter

www.snow.com

Es gibt Hinweise auf Hotels, Aktivitäten und Pläne der Skiresorts.
May the force be with you ......