usa-reise.de Forum

Autor Thema: Skywalk Grand Canyon  (Gelesen 26670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Skywalk Grand Canyon
« Antwort #150 am: 30.03.2007, 22:21 Uhr »
Das sind weitere interessante Aspekte des Textes. Wir hatten ja auch schon mal gerätselt, wieviel den Hualapai eigentlich von dem Geld bleibt. Und die Zitate klingen da ja auch so, als ob ihnen nur ein kleiner Teil bleibt. :?

Bekommen die nicht auch die 50$ "Wegezoll" (Transportkosten) + die Hälfte vom Eintritt also 12,50$??  Wäre nicht schlecht, pro Besucher 62,50$ und für den Investor 12,50$...

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Skywalk Grand Canyon
« Antwort #151 am: 01.04.2007, 16:58 Uhr »
Na, das wird ein beliebter Ort für Selbstmörder werden.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Skywalk Grand Canyon
« Antwort #152 am: 01.04.2007, 17:05 Uhr »
Na, das wird ein beliebter Ort für Selbstmörder werden.

Mir wäre die Golden Gate Bridge lieber, nicht so viel Blut als wenn man auf die harten Steine aufschlägt :wink: :wink: :(

Gruß

Palo

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Skywalk Grand Canyon
« Antwort #153 am: 01.04.2007, 17:19 Uhr »
Na, das wird ein beliebter Ort für Selbstmörder werden.

Das bezweifle ich....

Jedi

gensungen

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Skywalk Grand Canyon
« Antwort #154 am: 15.05.2007, 22:00 Uhr »
Hallo an alle,
lese gerade in der heutigen Las Vegas Zeitung, dass in den ersten 4 Wochen seit Eröffnung bereits 50000 Besucher dort waren.
Scheint doch ein grosser Zuspruch zu herrschen trotz der gesalzenen Preise 75 Dollar pro Nase.
grüsse
gensungen

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Skywalk Grand Canyon
« Antwort #155 am: 16.05.2007, 05:01 Uhr »
Zitat
Southern Nevada's Grand Canyon air tour industry is making a dramatic shift this summer, flying more customers to Grand Canyon West than to the South Rim.

The reason: the appeal of the Hualapai Indian Tribe's new Grand Canyon Skywalk attraction.

Tour operators prefer taking customers there because it's a shorter flight. That means less fuel and more round trips per day with fewer aircraft.

Demand has climbed at Grand Canyon West, so much so that vendors at the attraction were running out of food and there were long lines to get on the glass-floored Skywalk, which is attracting 2,000 tourists a day instead of the anticipated 800.

The bump in visitors has prompted Scenic Airlines, which operates flights from Boulder City, to increase the number of flights a day from 10 to 20.

Steve Beattie, chief financial officer of the Grand Canyon Resort Corp., which operates the tourism attractions for the tribe, said there aren't any plans to change the attraction's tourist-unfriendly camera policy.

Visitors are banned from taking cameras on the Skywalk because operators feared people could drop them and damage the glass floor. Beattie said some of their fears were realized when tourists dropped all kinds of things off the edge of the Skywalk when it opened.
Las Vegas Sun, May 12 2007

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Skywalk Grand Canyon
« Antwort #156 am: 16.05.2007, 07:51 Uhr »
Wie ich vermutet hatte: Der Skywalk zieht einen Teil des Touristenstroms aus anderen Regionen weg. :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Skywalk Grand Canyon
« Antwort #157 am: 16.05.2007, 07:54 Uhr »
lese gerade in der heutigen Las Vegas Zeitung, dass in den ersten 4 Wochen seit Eröffnung bereits 50000 Besucher dort waren.

Ob da nicht ein paar Leute zugemogelt wurden...? Die Kritiken mehren sich, im Prinzip das was hier auch schon steht, Abzocke, 15$ für ein schönes Foto vom Fotografen, Gravelroad, staubschlucken vom Vordermann.

Das werden wohl die ersten Geilen sein die da hin müßen und Busladungen voll Neckermänner  :hand:  Letztere können da auch gerne unter sich bleiben, ist doch auch ganz praktisch :)

Klick

PS: Wenn man mal dem Kassenonkel aus dem Artikel glaubt, wären das in 4 Wochen 90.000 Besucher, ich denke das bei beiden Zahlen, wie auch bei der Höher über Grund, munter gelogen wird...
Gruß
Carsten

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Skywalk Grand Canyon
« Antwort #158 am: 16.05.2007, 13:53 Uhr »
Danke für den Link zu dem Artikel, Carsten. Dem Artikel ist wäre noch hinzuzufügen, dass man anzweifen mag, ob für die Hualapai bei der Geschichte genug übrig bleibt.
Viele Grüße
Heinz

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Skywalk Grand Canyon
« Antwort #159 am: 16.05.2007, 14:10 Uhr »
Na, wenigstens das ist in dem obigen Link jetzt geklärt:

Zitat
Zwei zentrale Werbebotschaften, mit denen Touristen nach Grand Canyon West gelockt werden, stellen sich hier als Übertreibung heraus. Zum einen befindet sich die luftige Konstruktion nicht direkt über der Schlucht, sondern in einem Seitenarm. Der Fluss Colorado liegt einige Hundert Meter entfernt. Ein Blick durch den Canyon ist auf Grund der Lage des Skywalks nicht möglich. Zum andern stimmt es nicht, dass sich das Hufeisen 1200 Meter über dem Abgrund befindet. Die Höhendifferenz zwischen dem Skywalk und der darunter liegenden Schlucht beträgt je nach Quelle zwischen 300 bis 700 Meter – was allerdings noch immer imposant ist.

 :roll:


Quid licet Iovi, non licet bovi

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Skywalk Grand Canyon
« Antwort #160 am: 16.05.2007, 15:04 Uhr »
Auch noch mal ein "Danke" an Carsten für den Link zum Artikel.
Nach alle was ich hier so lese, und auch nach dem Lesen des Artikels, fühle ich mich nur in unserer Entscheidung bestätigt, uns eine Fahrt dorthin zu sparen.

UDO 

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Skywalk Grand Canyon
« Antwort #161 am: 16.05.2007, 15:27 Uhr »
Das Argument mit dem Runterfallen der Fotos, Kameras ist klasse.

Ist ja wirklich erstaunlich, wie häufig diese auf den Boden sausen. Man sieht's ja ständig da, wo die Touris so fotografieren. Foto raus und ... rumms ... schon liegt er auf dem Boden.  :lol: :roll:

Na ja, wenn die Leute das alles brav mitmachen, sind sie selbst dran schuld.  8)

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

rustys

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Skywalk Grand Canyon
« Antwort #162 am: 18.05.2007, 07:52 Uhr »
Das Argument mit dem Runterfallen der Fotos, Kameras ist klasse.

Ist ja wirklich erstaunlich, wie häufig diese auf den Boden sausen. Man sieht's ja ständig da, wo die Touris so fotografieren. Foto raus und ... rumms ... schon liegt er auf dem Boden.  :lol: :roll:

Na ja, wenn die Leute das alles brav mitmachen, sind sie selbst dran schuld.  8)

Viele Grüße, Petra
Nicht umsonst steht mitten auf dem Skywalk ein "professioneller" Photograf, der auf Wunsch ein Bildchen von einer genau festgelegten Stelle von Dir macht - ein paar Schritte weiter, kannst du das dann gegen einen Unkostenbeitrag käuflich in einem schönen Umschlage erwerben ;)