@ tobie
du hast nachgefragt, was denn zwischen Flagstaff und Tucson noch sehenswert ist.
Sicherlich soll es auch noch Plagenkompatibel sein, weil du ja mit zweien unterwegs bist. Arizona im August: Das könnte u.U. warm werden.
Einiges fällt mir aber trotzdem noch ein.
FLAGSTAFF
Das Museum of Northern Arizona.
Eine der besten Quellen für Geologie, Biologie und Ethnologie, hier im besonderen die Navajo und Hopi, deren Kultur, Handwerk und Schmuck. Einfach spitze und kühl.
Der Arizona Snow Bowl
An der Westseite der San Franzisko Mtns. Im Sommer kann man mit dem Doppelsessellift auf 11600 ft über die Baumgrenze hochlifteln und oberhalb der Äspenwälder bei herrlicher Fernsicht wandern. Sesselliftfahren finden die kids bestimmt cool.
Walnut CanyonNatl Mon.
Wird hier im Forum fast nicht erwähnt. 7 Meilen östlich Flag; I-40 bis zur entrance road.
Du kannst die Überreste von nahezu 300 kleinen Cliffdwellings der Sinagua Indians sehen, musst aber, und ich weiß nicht ob es mit eueren Kindern möglich ist, einen ¾ Meilen trail in kauf nehmen, welcher auch noch etwa 70 Meter Höhenunterschied hat und etwa 40 – 50 Minuten dauert. Auf dem trail kommst du direkt an 25 cliff dwellings vorbei. Der Weg ist markiert und startet am Visitor Center.
Schnebly Hill Road
Ich habe schon darüber berichtet. Müsstest du über die Suchfunktion finden.
Tuzigoot Natl. Mon
Auf einem Grat 2 Meilen östlich von Clarkdale. Eine wichtige Indianer Ruine aus dem 12. Jahrhundert und auf dem Weg nach
Jerome
Wurde 1952, nachdem die letzte Kupfermine geschlossen hatte, America`s größte Ghost Town genannt. Liegt herrlich am Hang des Cleopatra Mtns. Auf dem Weg nach Prescott kommst du über den Mingus Mtn. Kurz unterhalb des Passes, noch auf der Ostseite hast du einen herrlichen Blick zurück Richtung Sedona und die roten Felsen des Navajo Sandsteines.
Prescott
Eine sehr schöne kleine Stadt mit nahezu idealem Klima. Besonders gefällt mir die Plaza. Ein riesiger rechteckiger Stadtplatz mit Verwaltungsgebäuten und Restaurants. Am besten gefällt mir die Westseite. Die Montezuma Street. Wird von den Einheimischen auch Whisky Row genannt, weil ein Salon neben dem anderen liegt. Und alle haben sie eine 20 – 30 Meterlange Bar und ein Teil hat sogar immer life Country and Western Musik. Das dürfte allerdings für deine Plagen nicht das Richtige sein. Besser gehst du mit ihnen zu den
Granite Dells
Etwa 5 Meilen nördlich von Prescott nahe der Kreuzung US89 und 89A. Riesige Felsbrocken formen einen Irrgarten und säumen zwei kleine Seen. Es gibt eine schöne Picnic Area.
Auf der Ostseite des I-17 könnt ihr Camp Verde und das
Montezuma Castle Natl Mon.
Besuchen
Folgt der Straße weiter nach Strawberry, Pine und Payson. In genannten Ortschaften gibt es noch viel Wald und die Temperatur ist erträglich. In
Strawberry
Könnt ihr euch das älteste Schulhaus in AZ anschauen und wenn ihr auf dem Sträßchen, das bald zur dirt road wird, nach Westen weiterfahrt, nach 10 Meilen links abbiegt nach Childs und euren Wagen bei einem Wasserkraftwerk parkt und dann bereit seit nach eine Meile zu laufen, dann könnt ihr in Thermalquellen baden. Für lau. Das ganze nennt sich Verde Hot Springs. Ein Auto mit guter Bodenfreiheit kann durchkommen. Niemals im Regen. Überall auf dem Weg nach Childs könnt ihr in Pools des Verde Rivers baden.
Payson
Ist eine sehr schöne Sommerfrische mit zahlreichen Motels. Im Cafe260 haben wir einmal gefrühstückt und eine Deutsche getroffen, die uns bediente. Sie war in den frühen 50ger Jahren ausgewandert aus Bayern. Ihr gefiel es gut. Aber ihr fehlte etwas. Das Läuten der Kirchenglocken. Ist euch das schon mal im Westen aufgefallen? Es läuten keine Glocken. Ich hab die Frau glücklich gemacht, indem ich ihr ein Tape mit dem Läuten der berühmten Kirchen in Deutschland geschickt habe.
Tonto Natural Bridge
16 Meilen nördlich von Payson. Eine riesige Steinbrücke mit Wanderwegen und Restaurant und Picnic Area.
So, ich mach dann mal morgen weiter, sonst wird’s zu lang. Außerdem will ich fernsehen.
Mfg Günter