usa-reise.de Forum

Autor Thema: Slide Rock State Park , Arizona  (Gelesen 1029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Slide Rock State Park , Arizona
« am: 14.01.2003, 19:38 Uhr »
Hallo zusammen

Wir sind Ende August im Raum Sedona.

Wer kennt den SP und kann mir sagen ob es sich lohnt ihn anzufahren.
Wir haben 2 Kids ( 5+9 J ) .
Wie ist diese " Rutsche " ;) beschaffen ? Können die kurzen da schon runter oder ist das nur was für uns " Grossen " ?

Wäre dankbar über ein paar Infos .

 tobie

Oder gibt es darüber schon einen Thread?  ???Hab nichts gefunden :-/

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Slide Rock State Park , Arizona
« Antwort #1 am: 14.01.2003, 19:45 Uhr »
Hallo Tobie,

ich hab mich mit 40 Jahren getraut.
Dein 9 jähriger kann es bestimmt allein und beim 5 jährigen würde ich in der Nähe bleiben. Macht auf jeden Fall Spass. Den Plagen sowieso.
Hier noch ne Karte;
http://www.pr.state.az.us/Images/parkmaps/sliderock.pdf

Mfg   Günter

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Slide Rock State Park , Arizona
« Antwort #2 am: 14.01.2003, 19:52 Uhr »
Hallo,

wir waren 1994 im Slide Rock Canyon. Leider konnten wir am Badevergnügen nicht selbst teilnehmen (wir hatten keine Badeklamotten mit weil wir nicht wußten was uns dort erwartet), aber das bunte Treiben dort haben wir uns amüsiert angeschaut. Die Rutschen dort sind vom Wasser ausgewaschene Felsen. Zwischendurch gibt es kleinere Pools, auch diese vom Wasser ausgewaschen, so daß man in mehreren Etappen durch den Canyon rutschen kann. Es waren hauptsächlich Jungendliche und Kinder dort, die einen Riesenspaß hatten. Ich denke für Eure Kinder wäre das eine Tolle Sache und die hätten ihre Freude daran. Ob das für Euren 5-jährigen auch schon geeignet ist kann ich allerdings nicht sagen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Slide Rock State Park , Arizona
« Antwort #3 am: 15.01.2003, 07:41 Uhr »
Hi tobie!

Wir waren 98 dort und können den Park nur empfehlen.
Vor allen Dingen mit Kindern ist es bestimmt toll.

Für die Kinder mal was anderes und für euch Eltern trotzdem die tolle Landschaft, den der park liegt wirklich sher schön inmitten der roten Felslandschaft.

Den 5 jährigen würde ich allerdings nicht alleine rutschen lassen.

Die anderen schönen Staatparks und Scenic Drives kennst du?

gruss
arizona

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Slide Rock State Park , Arizona
« Antwort #4 am: 15.01.2003, 16:00 Uhr »
Hallo zusammen

vielen Dank für die schnellen Info`s.
Ich denke wir werden den SP dann wohl mal mit ins Programm nehmen.
Ist für die Kids bestimmt ne "coole" Sache ;)

@ arizona
an den State parks bin ich immer vorbei gefahren. Man wollte ja nur die grossen Highlights sehen ;)

Was kannst du denn noch empfehlen im Raum zwischen Flagstaff und Tucson ?
Bin über jede Anregung abseits der grossen Parks dankbar. :D

Gruss tobie

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Slide Rock State Park , Arizona
« Antwort #5 am: 15.01.2003, 21:25 Uhr »
Ist ein tolles Spektakel für Kinder. Dazu ein Map'n'Go-Info:

Slide Rock State Park
   Slide Rock State Park [in/near Sedona, AZ], 7 mi. n. off SR 89A within Oak Creek Canyon. developed around a natural 70-foot-long waterslide. The park is the site of the historic Pendley homestead and an apple orchard. Activities include swimming and picnicking. Daily 8-7, May-Sept.; 8-6, Mar.-Apr. and in Oct.; 8-5, rest of year. Admission $5 per private vehicle (up to four passengers), $1 for each additional passenger over age 11. Phone (520) 282-3034.
Viele Grüße
Heinz

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Slide Rock State Park , Arizona
« Antwort #6 am: 15.01.2003, 22:29 Uhr »
NIXX WIE HIN!!!
~~~  keep on ridin' ~~~

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Slide Rock State Park , Arizona
« Antwort #7 am: 20.01.2003, 20:20 Uhr »
@ tobie

du hast nachgefragt, was denn zwischen Flagstaff und Tucson noch sehenswert ist.
Sicherlich soll es auch noch Plagenkompatibel sein, weil du ja mit zweien unterwegs bist. Arizona im August: Das könnte u.U. warm werden.
Einiges fällt mir aber trotzdem noch ein.

FLAGSTAFF
Das Museum of Northern Arizona.
Eine der besten Quellen für Geologie, Biologie und Ethnologie, hier im besonderen die Navajo und Hopi, deren Kultur, Handwerk und Schmuck. Einfach spitze und kühl.

Der Arizona Snow Bowl
An der Westseite der San Franzisko Mtns. Im Sommer kann man mit dem Doppelsessellift auf 11600 ft über die Baumgrenze hochlifteln und oberhalb der Äspenwälder bei herrlicher Fernsicht wandern. Sesselliftfahren finden die kids bestimmt cool.

Walnut CanyonNatl Mon.
Wird hier im Forum fast nicht erwähnt. 7 Meilen östlich Flag; I-40 bis zur entrance road.
Du kannst die Überreste von nahezu 300 kleinen Cliffdwellings der Sinagua Indians sehen, musst aber, und ich weiß nicht ob es mit eueren Kindern möglich ist, einen ¾ Meilen trail in kauf nehmen, welcher auch noch etwa 70 Meter Höhenunterschied hat und etwa 40 – 50 Minuten dauert. Auf dem trail kommst du direkt an 25 cliff dwellings vorbei. Der Weg ist markiert und startet am Visitor Center.

Schnebly Hill Road
Ich habe schon darüber berichtet. Müsstest du über die Suchfunktion finden.

Tuzigoot Natl. Mon
Auf einem Grat 2 Meilen östlich von Clarkdale. Eine wichtige Indianer Ruine aus dem 12. Jahrhundert und auf dem Weg nach

Jerome
Wurde 1952, nachdem die letzte Kupfermine geschlossen hatte, America`s größte Ghost Town genannt. Liegt herrlich am Hang des Cleopatra Mtns. Auf dem Weg nach Prescott kommst du über den Mingus Mtn. Kurz unterhalb des Passes, noch auf der Ostseite hast du einen herrlichen Blick zurück Richtung Sedona und die roten Felsen des Navajo Sandsteines.

Prescott
Eine sehr schöne kleine Stadt mit nahezu idealem Klima. Besonders gefällt mir die Plaza. Ein riesiger rechteckiger Stadtplatz mit Verwaltungsgebäuten und Restaurants. Am besten gefällt mir die Westseite. Die Montezuma Street. Wird von den Einheimischen auch Whisky Row genannt, weil ein Salon neben dem anderen liegt. Und alle haben sie eine 20 – 30 Meterlange Bar und ein Teil hat sogar immer life Country and Western Musik. Das dürfte allerdings für deine Plagen nicht das Richtige sein. Besser gehst du mit ihnen zu den

Granite Dells
Etwa 5 Meilen nördlich von Prescott nahe der Kreuzung US89 und 89A. Riesige Felsbrocken formen einen Irrgarten und säumen zwei kleine Seen. Es gibt eine schöne Picnic Area.

Auf der Ostseite des I-17 könnt ihr Camp Verde und das
Montezuma Castle Natl Mon.
Besuchen

Folgt der Straße weiter nach Strawberry, Pine und Payson. In genannten Ortschaften gibt es noch viel Wald und die Temperatur ist erträglich. In

Strawberry
Könnt ihr euch das älteste Schulhaus in AZ anschauen und wenn ihr auf dem Sträßchen, das bald zur dirt road wird, nach Westen weiterfahrt, nach 10 Meilen links abbiegt nach Childs und euren Wagen bei einem Wasserkraftwerk parkt und dann bereit seit nach eine Meile zu laufen, dann könnt ihr in Thermalquellen baden. Für lau. Das ganze nennt sich Verde Hot Springs. Ein Auto mit guter Bodenfreiheit kann durchkommen. Niemals im Regen. Überall auf dem Weg nach Childs könnt ihr in Pools des Verde Rivers baden.

Payson      
Ist eine sehr schöne Sommerfrische mit zahlreichen Motels. Im Cafe260 haben wir einmal gefrühstückt und eine Deutsche getroffen, die uns bediente. Sie war in den frühen 50ger Jahren ausgewandert aus Bayern. Ihr gefiel es gut. Aber ihr fehlte etwas. Das Läuten der Kirchenglocken. Ist euch das schon mal im Westen aufgefallen? Es läuten keine Glocken. Ich hab die Frau glücklich gemacht, indem ich ihr ein Tape mit dem Läuten der berühmten Kirchen in Deutschland geschickt habe.

Tonto Natural Bridge

16 Meilen nördlich von Payson. Eine riesige Steinbrücke mit Wanderwegen und Restaurant und Picnic Area.

So, ich mach dann mal morgen weiter, sonst wird’s zu lang. Außerdem will ich fernsehen.

Mfg   Günter

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Slide Rock State Park , Arizona
« Antwort #8 am: 20.01.2003, 22:07 Uhr »
Mensch Günter

Da hast Du Dich aber mächtig ins Zeug gelegt :D :D

Viiiieeeeelnn  Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
sowas such ich . Abseits der grossen Highlights.

tobie

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Slide Rock State Park , Arizona
« Antwort #9 am: 21.01.2003, 08:29 Uhr »
Wenn Ihr ein paar Tage in Sedona seit, könnt Ihr auch eine Jeeptour (wird dort überall angeboten) mitmachen. Da geht es dann so richtig in die rote Felsenlandschaft hinein, und die Jeeps nehmen Strecken, die man mit dem normalen PKW nicht fahren kann.

Die Schnebly Hill Road muß klasse sein, aber leider hatten wir immer Pech, und es war Waldbrandgefahr, Straße also gesperrt.

Den Slide Rock State Park kenne ich auch. Die "Rutschen" sind klasse, aber das Wasser ist so kalt....... (habe mich nur mit den Füßen hineingewagt).

Falls Ihr in Sedona einen tollen Sonnenuntergang erleben wollt, fahrt zum Flughafen hoch. Dort ist dann die Hölle los, aber super Blick über die Felsen und den Sonnenuntergang.

Direkt am Flughafen gibt es auch ein Restaurant, welchens am uns empfholen hatte. Leider ist dort ohne Reservierung nichts zu machen. Wenn Du dort einen Tisch am Fenster bekommst, dann noch zur richtigen Seite, einfach klasse.

Falls Ihr und Eure Kinder einigermaßen gut zu Fuß sind, lauft ein wenig in den Oak Creek Canyon. Er liegt unweit vom Slide Rock State Park. Auch dort hatten wir bei unseren Besuchen kaum die Möglichkeit, da mal wieder Waldbrandgefahr war.

Jerome, die Stadt ist wirklich sehenswert. Dort hat man dann das Gefühl, wieder in alte Zeiten zurückversetzt zu werden. Ist aber ein sehr kleines Städchen/Dörfchen, ist man schnell durchgelaufen.

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub und grüßt mir Sedona (einer meiner Lieblingsorte!)
Gruß Gabriele

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Slide Rock State Park , Arizona
« Antwort #10 am: 21.01.2003, 11:42 Uhr »
Continued:

Nachtrag zur SCHNEBLY HILL ROAD. Kann mit normalem Auto gemacht werden, wenn es nicht tiefergelegt ist.

OLD RIM ROAD
Tagesausflug entlang des Mogollon Rim.  Die südl. Abbruchkante des Colorado Plateaus. Erstreckt sich bis New Mexico. Die Rundfahrt ist 120 Meilen lang und bietet fantastische Ausblicke auf das unter einem liegende Arizona oder wie es in einem meiner AZ Bücher heißt: The Old Rim Road offers some of the most dramatic panoramas in all Arizona. Surely I have never seen anything to compare with this. From here, all the world seems to stretch out before one`s eyes.
Abgesehen von Moab, das Beste was einem mit dem Mountainbike geboten werden kann. Viele kleine Seen, ein bisschen Geschichte und man ist über der Hitze im Tal.
Payson oder Strawberry eignen sich am besten als Startpunkte. Die road fährt sich am besten im Uhrzeugersinn. Nachdem du von Strawberry zurückgefahren bist auf den Rim, etwa 1 Meile nach der Abzweigung nach Camp Verde rechts abbiegen auf die Rim Road. Am Anfang ist sie holperig, wird aber nach Osten immer besser. Auf der SR 260 wieder rechts nach Payson fahren.
Strawberry hat übrigens auch ein Motel.

Nach Payson auf der 87 nach Süden verlierst du noch mal fast 500 Höhenmeter, kommst vom Wald in die Wüste und es ist heiß. 17 Meilen südl. Von P links abbiegen auf die SR 188 Richtung Jakes Corner und Roosevelt Lake.
Als ich zum 1. Mal an Jakes Corner vorbeigeradelt bin, war es nur ein herrlicher Saloon und es gab nichts als „Beer, Bait n Booth“.

ROOSEVELT DAM
Die größte gemauerte Staumauer der Welt staut den Roosevelt Lake.
Vom Dam noch 3 Meilen nach Süden auf der 88 fahren zum

TONTO NATL. MON.
Cliff dwellings der Salado Indians. Vom Visitor Center startet ein halb Stunden trail zu den unteren ruins. Hier kannst du 19 Räume besichtigen. Um in die oberen 40 Raum Ruine zu kommen musst du mindestens 4 - 5 Tage vorher reservieren. Zurück zum Dam und dann ein weiteres highlite fahren den:

APACHE TRAIL
Die ersten 20 Meilen sind dirt road. Eine landschaftlich sehr schöne Straße, teilweise ausgesetzt mit hochalpinen Kehren. Ihr passiert zuerst den Abzweig zum Apache Lake. Eine steile dirt road die zur Apache Lake Resort und Marina führt. (Motel store restaurant). Nach den Serpentinen kommt ihr durch Tortilla Flat, wo es neben store, restaurant und motel sogar eine Tankstelle gibt. Die Straße endet in Apache Junction östlich von Phoenix.

PHOENIX
Steht alles in Reiseführern was es über diese Stadt zu sagen gibt. Das Beste um diese Zeit sind die Übernachtungspreise. Wegen der großen Hitze ist hier Nebensaison.
Fahrt lieber über Florence den 89 nach Tucson.
Wenn eure Plagen nicht brav sind, dann droht ihnen damit, sie in Florence in dem berühmten Gefängnis des verrückten Sheriffs zu lassen. Hier müssen die Häftlinge noch angekettet oder mit der bekannten schweren Kugel am Bein noch rumlaufen und wohnen in Zelten in der Hitze. Aber man rühmt sich, dass man kaum Rückfalltäter hat. Das Gefängnis sei so grausam, dass keiner wieder rein will.

TUCSON
Da etwa 500 Meter höher gelegen als Phoenix auch 5 ° C kühler geht man von der trockenadiabatischen Labsrate aus. Hier gibt es die

SAGUARO NATL Mon.
Ost und West

Das DESERT MUSEUM
Mit angeschlossenem Zoo. Deine kids werden die Prairiehunde lieben.

OLD TUCSON
Bekannt aus vielen Western

SABINO CANYON
Wenn ihr baden wollt. Ein Canyon mit steilen Wänden einem Fluss und vielen natürlichen Pools. Ganz hineinfahren kann man seit 79 nicht mehr, aber es gibt einen shuttle bus.

MT. LEMMON
Wenn ihr aus der Hitze raus wollt, nehmt den Hitchcock Highway. Der bringt eu zwar nicht ganz nach oben, aber aus der Hitze raus, erst durch Saguaros und dann in die Nadelwälder mit tollen Ausblicken und schönen Wanderwegen.

DAVIS-MONTHAN AIR FORCE BASE
Für mich, aus der Luftfahrt immer ein muss.  Ein riesiger Park- und Schrottplatz für alle Arten von Flugzeugen.

PIMA AIR MUSEUM
Ausstellung über fast alles was Flügel hat und von der Army, Navy und Air Force genutzt wurde.
Nachts oder abends nicht vergessen: Den

SENTINEL PEAK PARK
Westlich der I-10 mit einem phantastischen Ausblick auf die beleuchtete Großstadt.
Und zum Schluss:

SAN XAVIER DEL BAC
The White Dove Of The Desert. Missionskirche südl. Tucsons in der San Xavier Indian Reservation. Habe darüber im Forum auch schon geschrieben. Bemühe die Suchfunktion.

Das war es : Gibt natürlich noch 1000 andere Dinge. Aber ich denke das waren die wichtigsten die mit Plagen zu machen und nicht zu heiß sind.

Mit freundlichen Grüßen   Günter