usa-reise.de Forum

Autor Thema: spring break 2003  (Gelesen 732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sundance1

  • Gast
spring break 2003
« am: 20.12.2002, 14:11 Uhr »
Hi,

ich überlege zur Zeit wann die nächste USA Reise stattfinden soll. Da ich Karneval nicht so mag, würde ich gerne in dieser Zeit (1-15.03.2003) nach Texas, Florida oder in den Südwesten reisen. Ist um diese Zeit in Florida schon mit Springbreakern zu rechnen?

gruss
sundance

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: spring break 2003
« Antwort #1 am: 20.12.2002, 18:16 Uhr »
Hi Sundance,
ich meine, gelesen zu haben, dass in Florida die Hochsaison zwischen Dezember und März liegen soll plus der Collegeferien zwischen den Semestern, da kenne ich die Zeiten nicht- letzteres gilt wohl hauptsächlich für die Bettenhochburgen der Westküste an den Stränden.
Tschüß
Karin
PS: Der Südwesten ist im März sehr schön, wenn man es sehr warm möchte, hält man sich sehr südlich, sonst ist Südutah auch schon sehr schön (Moab und die Nationalparks)

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: spring break 2003
« Antwort #2 am: 26.12.2002, 18:58 Uhr »
Hi sundance,

die Collegeferien sind nicht landesweit einheitlich, jede Uni bzw. jedes College hat seine eigenen Ferienzeiten. In der Regel liegen die spring breaks im Zeitrahmen letzte Februarwoche bis dritte Märzwoche,  der Schwerpunkt liegt in den ersten beiden Märzwochen. Damit liegst Du allerdings mit Deiner Zeiplanung genau drin....

scoutgirl
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: spring break 2003
« Antwort #3 am: 01.01.2003, 15:39 Uhr »
Danke für Eure Antworten.

Sehr wahrscheinlich wird die Reisezeit dann Anfang April sein, oder leider erst wieder der Herbst. Im Frühjahr war ich bisher noch nie in den USA. Bis jetzt ist noch alles offen, was genaue Zeit und das Ziel innerhalb der USA betrifft. Am liebsten würde ich heute schon wieder fahren :-)

viele Grüsse
sundance