usa-reise.de Forum

Autor Thema: Starhome Tour in LA  (Gelesen 732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Starhome Tour in LA
« am: 09.01.2003, 19:21 Uhr »
Hi,
Ihr Movie-Fans und Freaks. Leider habe ich bei meinem letzten LA-Besuch zwar Beverly Hills besucht, aber nicht eine dieser organisierten Starhome Tours gemacht. Obwohl ich einen Straßenhändler mit den Straßenkarten für 10 Dollar für eine selbstorganisierte Tour sah, hab ich nicht zugeschlagen.
Frage: Lohnt sich eine solche Besichtigungstour, oder ist man eher enttäuscht, da man außer hohen Hecken und Zäunen eh nichts sieht?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Starhome Tour in LA
« Antwort #1 am: 09.01.2003, 19:24 Uhr »
*Viel mehr' sieht man in der Tat nicht, mit viel Glück höchstens einen celeb, der grade seine Zeitung reinholt.

Größtes Manko der org. Touren: Sie dürfen vor star homes nicht anhalten, geschweige denn aussteigen zum näher anschauen/Fotos machen.
Cheers,

Hank !




Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Starhome Tour in LA
« Antwort #2 am: 09.01.2003, 19:47 Uhr »
Hi BD,

Die Touren sind wirklich nicht zu empfehlen. Wir haben zwar selbst keine gemacht, aber wir sind mit dem Auto durch Beverly Hills gekurvt und ausser verschlossenen Toren und Hecken konnten wir nichts sehen.

Meistens sind es auch nicht die Star Maps, denn sie sind meistens veraltet und stimmen nicht mehr überein. Denn wenn man Pech hat, dann stammen die Maps aus vergangenen Jahren, und die Villen gehören gar nicht mehr den Celebs.

Gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Starhome Tour in LA
« Antwort #3 am: 09.01.2003, 19:50 Uhr »
Aha,
danke  erstmal.
Sieht es in Malibu anders aus? Wahrscheinlich nicht.
So wie ich gehört habe, hab sich das Celeb-Zentrum ja ein wenig nach dort verschoben...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Mone

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • http://www.hollywood-glamour.de
Re: Starhome Tour in LA
« Antwort #4 am: 10.01.2003, 08:25 Uhr »
Hallo,

ich fliege auch bald nach Los Angeles, und habe mich sehr sehr gut vorbereitet da ich ein absoluter Fan von Celebrities bin :-)

Hier ein paar Antwort auf die Fragen  

Beverly Hills ist nicht abgesperrt, nur bestimmt Teile und bestimmte privatstrassen, bestimmte Teile dürfen nicht mit den sogenannten "Star Touren Bussen" befahren werden. Die Privatstrassen dürfen mit unter mit einem Mietwagen befahren werden (  ach bin ich froh das ich einen Mietwagen haben werde *freu* ).
In Malibu sieht es schon schlimmer aus, fast keine der "Star" Strassen ist befahrbar. Dort stehen Wachposten etc.

Von der "Star Touren Bus-Fahren" halte ich nicht viel, das ist eine gängige Tour mit den "alten" Stars wie Marylin etc, die neuen Häuser die gezeigt werden sind mituntern einfach zu veraltet, und hey wer will den nachprüfen was uns da erzählt wird oder?

Ich bin der Meinung nehmt Euch einen Mietwagen oder eine Stretch Limo und fahrt alles selber ab, wobei ich von der Star Maps an den Strassenränder auch abrate (auch am Hollywood Blvd zu kaufen). Kauft Euch lieber:

Ultimate Hollywood Tour Book

bei Amazon, immer sehr aktuell (derzeit wieder Stand November 2002).

Dort stehen alle "Geheimwege" drin. In Beverly Hills wird man weniger fündigt, eher in den Hollywood Hills,
Brentwood......

Hoffe das hat einigen von Euch weitergeholfen :-)

Gruss
MONE




Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Starhome Tour in LA
« Antwort #5 am: 11.01.2003, 02:35 Uhr »
Hallo Leute,

so wie ich mir hab sagen lassen, hat in den letzten Jahren eine Art Abwanderungswelle der wahren Berühmtheiten stattgefunden, weil denen das Theater mit den Touristen und Journalisten in und um Hollywood einfach zu viel wurde. Viele wohnen jetzt auf total abgeschirmten Farms in der Gegend um Temecula und Murietta (nördlich von San Diego). Wenn man dort Einblick haben will, braucht man einen Hubschrauber oder ein Kleinflugzeug.
Andere wohnen in Newport Beach, Balboa Island und Laguna Beach - da fällt man in der Masse der Berühmheiten schon gar nicht mehr auf. Bill Gates baut sich zur Zeit ein bescheidenes Häuschen in Laguna Beach mit 28 oder 29 Zimmern. Für ihn hat der Stadtrat sogar den Bebauungsplan geändert!
Bill Gates müßte man heißen! ;D ;D ;D
Viele Grüße aus dem Land der Berühmtheiten
Mr.Wings

gaby

  • Gast
Re: Starhome Tour in LA
« Antwort #6 am: 11.01.2003, 06:57 Uhr »
Hallo,
also teilweise kann ich Euch nicht zustimmen. wir haben diese Tour auch gemacht und haben die Häuser richtig sehen können. O.K., einige Häuser hatten natürlich die riesigen Zäune, so dass man nichts sehen konnte, aber wir haben genug Häuser fotografieren können und sind auch vor einem stehen geblieben, damit wir fotografieren konnten. Jedoch ist unser Englisch nicht so perfekt, dass wir alles verstehen konnten. Beim nächsten Mal würde ich also vorab in Deutschland eine deutschsprachige Tour buchen, da wir ja auch ein Kind bei uns haben. ;D