usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche Kinderattraktionen in den USA  (Gelesen 671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Suche Kinderattraktionen in den USA
« am: 21.04.2009, 06:05 Uhr »
Hallo zusammen,

für unseren nächsten USA-Urlaub suche ich noch auf der Suche nach Zielen.

Vor allem würde mich interessieren ob und wo es Parks, ähnlich wie www.sesameplace.com, oder Playmobil in Deutschland gibt. Ich bin mit kleineren Kindern unterwegs und Parks wie Six Flags und ähnliche machen da keinen Sinn.

Da die Route noch nicht feststeht ist der Standort in den USA erstmal egal.
Auch für sonstige Vorschläge was man mit Kindern machen kann bin ich offen. Immer nur Natur ist vielleicht nicht ganz in ihrem Sinne.  :wink:

Ich danke schonmal für die Vorschläge.


MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Suche Kinderattraktionen in den USA
« Antwort #1 am: 21.04.2009, 07:18 Uhr »
Hallo,

Du findest in den USA überall kleiner Parks, die auch für keienre Kinder geeignet sind. Wie alt sind die Kids denn? Zwischen LA und San Diego gibt es in Carlsbad z.B. Leogland. Es gibt auch überall Wasserparks -mal mehr mal weniger für kleine Kinder geeignet. Oder z.B. SeaWorld in San Diego?

Eine grobe Richtung wo es hingehen soll, wäre nicht schlecht. Außerdem macht es vermutlich wenig Sinn, die Reise nur an den Parks für die Kids auszurichten. Einzig Orlando bietet sich als reine "Parkdestiantion" an.

Für unsere Tochter mussten es früher nicht immer gleich große Parks sein-hätte sie natürlich auch genommen, wenn wir es angeboten hätten- haben wir aber nicht. Je nach Alter sind IHO kleine Kinder mit mehrerer Parkbesuchen sowiso völlig überfordert.

Wir haben öfter mal an einem Spielplatz oder einem McD mit Spielmöglichkeiten gehalten oder in der natur Plätze gesucht mit einem Bach oder See, so dass es was zu planschen gab. Solche Gelegenheiten finden sich immer und überall, darüber freuen sich Kinder auch immer sehr.



Viele Grüße Leia


Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Suche Kinderattraktionen in den USA
« Antwort #2 am: 21.04.2009, 16:31 Uhr »
Schau mal hier. Da wirst du sicher geeignete Freizeitparks für Kinder finden:

http://www.themeparkcity.com/USA_index.htm
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Suche Kinderattraktionen in den USA
« Antwort #3 am: 21.04.2009, 18:38 Uhr »
Hallo,

@ leia
Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich möchte die Kinder nicht von Park zu Park jagen. Ist erstmal nicht sinnvoll und zweitens streikt irgendwann der Geldbeutel dabei. Ich dachte eher an 1-2 Parks in den ca. 4 Wochen USA.

Als grobe Richtung haben wir diesmal im Blick:
1. Colorada - Wyoming - Dakota oder
2. Wisconsin - Michigan oder
3. Virginia - Carolina - Georgia - Florida

Auf der letzten USA-Reise haben wir auch Spielplätze, Das goldene M usw. benutzt. Ob sie sich damit diesmal 4 Wochen lang zufrieden gibt..., ich weiß es nicht.
Dem Kleinen ist es wahrscheinlich egal.

@ Lordadmiral

Den Link kenne ich zwar, fühlte mich aber etwas von der Fülle an Informationen überfordert.
Ich muss mir mal alles in einer ruhigen Minute genau anschauen.



MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Suche Kinderattraktionen in den USA
« Antwort #4 am: 21.04.2009, 20:47 Uhr »
Sag uns doch wie alt die Kids sind, das macht es etwas einfacher :wink:
Viele Grüße Leia


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Suche Kinderattraktionen in den USA
« Antwort #5 am: 23.04.2009, 17:16 Uhr »
Zäumt Ihr nicht das Pferd von hinten auf? Den Kindern ist es eh egal, ob Ihr an der Nordsee oder in Colorado Urlaub macht. Wenn ich schon so eine weite und teure Reise mache, dann suche ich mir den Urlaubsort aus, denn ich als Erwachsener ansteuern will und suche mir dann vor Ort geeignete "Attraktionen" für die Kinder. So haben wir es eigentlich immer gemacht. Einzig als sie noch Babies waren haben wir bewusst das Ferienhaus in Florida gewählt, weil wir keine Rundreise mit ihnen machen wollten. Aber seit diese Zeit vorbei ist, suchen wir das Ferienziel danach aus, wo die Eltern hinwollen. Das hat auch meistens hervorragend geklappt und alle Beteiligten hatten viel Spaß. In den USA gibt es so wahnsinnig viel zu sehen, da ist doch für jedes Alter was dabei. Unsere Kinder sind 7 und 9 Jahre alt und machen in den Nationalparks gerne kleine Wanderungen (verbunden mit einem Picknick), spielen gerne am Wasser, klettern gerne auf Felsen, schauen sich gerne Tiere an, gehen ins Museum und unser Sohn liebt Souvenierläden, wie z.B. den Shop in Ruby's Inn am Bryce Canyon. Ein Vergnügungspark wird natürlich immer gerne mitgenommen, aber da sperren wir uns meistens dagegen, weil der Eintritt so teuer ist. Es gibt aber oft kleinere, lokale Parks, wo man einzelne Tickets für die Attraktionen kaufen kann und nicht gleich 80$ pro Person und Tag Eintritt zahlt. Wichtig finde ich eine "kluge" Hotelwahl. Also möglichst ein Suitenhotel oder ein Hotel mit sehr großen Zimmern oder wo man sich zwei Zimmer leisten kann, damit man sich nicht ständig total auf der Pelle hockt. Ausserdem ist ein Hotel mit einem schönen Swimmingpool immer ein Renner. Wenn die Kinder im entsprechenden Alter sind, ist ein Spielplatz am Haus oder in der unmittelbaren Nähe gut, genauso evtl. ein Minigolfplatz. Wenn man die Kinder morgens zu einer Mammutwanderung oder langen Autofahrt "verdonnert", ist es halt ganz gut, wenn man ihnen für den Abend den Pool, einen Spielplatzbesuch oder ein Minigolfspiel in Aussicht stellen kann.
Ich würde an Deiner Stelle die Route so planen, wie sie den Vorstellungen der Eltern entspricht und dann gucken, was es rechts und links des Weges an brauchbaren Kinderattraktionen gibt. Für größere Städten ist diese Seite ganz hilfreich http://gocitykids.parentsconnect.com/

Katrin
Viele Grüße
Katrin