usa-reise.de Forum

Umfrage

Was würdet Ihr machen???

Smokey Mountains
3 (33.3%)
Savannah -Charleston
6 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 9

Autor Thema: Südstaaten  (Gelesen 4277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Südstaaten
« Antwort #15 am: 03.08.2015, 10:50 Uhr »
Also ich fand das Programm in Memphis sehr ansprechend.
Wir haben zwar Elvis mitgemacht, aber es gibt durchaus einiges zu sehen,
wenn man Geschichte und Musik mag, aber Elvis eben nicht unbedingt.

Rock'n'Soul Museum
Sun Studios
Stax Museum
Lorraine Motel mit Museum
Orpheum
Peabody Hotel, inkl. March of the Ducks  :lol:
und natürlich die Beale Street am besten ab 17Uhr, wenn es langsam dunkel wird.


Wir fanden das Crown Plaza Memphis East angenehm. Binnen 10 Minuten ist man
Downtown und fährt in eines der zahlreichen Parkhäuser.
Das Hotel selbst gehört erst seit Anfang des Jahres zur IHG Gruppe, weswegen noch
einiges an Renovierungsarbeiten notwendig ist, wir hatten ein teilweise renoviertes Zimmer
und fanden es sehr angenehm (ok mag am Preis von 55€ p.Nacht gelegen haben)  :D

Hi.
Ja kommt ganz darauf an, wo die persönlichen Interessen liegen.
Ich war im Central BBQ essen, das ist direkt neben dem Moraine Motel. Mir reicht einmal ein Blick von draußen. Das Museum hat mich nicht wirklich interessiert. (Wenns um Museums geht bin ich sehr wählerisch muss ich gestehen).

Das Rock'n''Soul Museum hat mir persönlich nicht sehr viel Futter gegeben, da ich außer den allgekannten BB King und Tina Turner und eventuell noch einen oder zwei andere da keinen gekannt habe. Modernere Musikgeschichte wird da nur am Ende mit einer Stellwand gezeigt. Wie gesagt, hat mir nicht genug Futter gegeben um mich da länger als ne halbe Stunde aufzuhalten.

Ich nannte das Peabody Hotel, da dies in Laufweite zur Beale Street ist. Wenn man da ein wenig durch die Kneipen gezogen ist, ist man def. kein Fal mehr für eine Autofahrt am Abend. Da bin ich doch froh wenn ich das Hotel fußläufig erreichen kann. Den Duck March da im Hotel habe ich meist unfreiwillig mitgekriegt, weil man wieder vor lauter Leute in der Lobby nicht durchgekommen ist zum Aufzug um zum Zimmer zu kommen :)

Sun Studios ist übrigens im Shuttle zu Graceland mit dabei. Wenn man von Graceland zurückkommt wird man eh bei den Sun Studios rausgeschmissen. Dann kann man mit dem nächsten Bus weiter, wenn man die Studiotour mitgemacht hat.

Die Gibson Gitarrenfabrik kann ich noch empfehlen. Ist direkt gegenüber vom Rock'n'Sould Museum.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Südstaaten
« Antwort #16 am: 10.09.2015, 01:11 Uhr »
Hotel in Memphis kann ich das Hampton Inn and Suites Beale Street empfehlen, wenn man Downtown wohnen möchte. Als Elvis Fan ist das Days Inn at Graceland eine sehr gute Alternative. Vor allem, wenn man morgens in den Meditation Garden in Graceland möchte, um die Gräber von Elvis, seinen Eltern und seiner Großmutter zu besuchen. Das kostet nichts und es ist eine tolle Atmosphäre morgens.

Das Mississippi River Museum ist noch sehenswert, incl. Mud Island. Dort kann man mit einer Bahn fahren, die unter einer Fußgängerbrücke hängt. Diese ist aus dem Film "Die Firma" bekannt.

Das Cicil rights Museum wurde hier schon angesprochen. Von außen sieht man praktisch nichts, außer dem Balkon, auf dem Martin Luther King erschossen wurde. Das Museum ist auf zwei Gebäude verteilt, das Lorraine Motel und das Gebäude gegenüber, aus dem geschossen wurde. Das Museum ist m. E. extra-klasse und sollte unbedingt besucht werden!

Rock & Soul Museum fand ich auch nicht so toll... dafür das Sun Studio um so grandioser!

Auf dem Elvis Presley Boulevard ist Marlows, ein BBQ Restaurant. Die Gäste können dort anrufen und werden kostenlos von einer pinken Stretchlimousine abgeholt (zumindest war das 2010 so, 2014 haben wir das nicht genutzt).

Memphis spielt in der NBA. DasFed Ex Forum ist nur wenige Schritte von der Beale Street entfernt. Es lohnt sich, nach Karten zu schauen, wir haben für wenige Dollar ein super spannendes Spiel gesehen.

LG

Monika

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Südstaaten
« Antwort #17 am: 22.09.2015, 09:43 Uhr »
Hallo
Für einen richtigen Honkytonk in Nashville würde ich Roberts Western World empfehlen. Liegt auf der linken Seite am Broadway, wenn man von oben kommt.
Das Johnny Cash Museum fand ich auch sehr sehenswert.


Skype: aeschbi57