Liebe Forengemeinde,
ich plane gerade meinen ersten USA-Trip für diesen September mit einem Mitreisenden in den Südwesten. Zeit hätten wir den kompletten September. Die letzten Wochen hab ich täglich nach Flügen geschaut und preislich hat sich in der Zeit nicht viel geändert zwischen 715 und 780 EUR. Nun kommt die Frage auf, wann der beste Anreisetag wäre.
Zur Auswahl stünden der 01.09 bis 03.09. und landen werden wir wohl in San Francisco. Ich würde gerne einfach mal ein paar Meinungen und Erfahrungen dazu hören, da diese drei Tage wirklich völlig unterschiedlich sind
Wichtig wären mir: Möglichst viele Tage im September nutzen können, Minimum 28 Tage und ein einigermaßen guter Flugpreis.
01.09. (Sonntag): Was spricht dafür und was dagegen? Ist Sonntag ein guter Anreisetag oder eher schlecht, wegen geschlossener Läden etc.? (Flugpreis ~770 EUR)
02.09. (Montag, Labor Day): Was spricht für und gegen einen Feiertag? Wahrscheinlich sind alle Läden geschlossen. Hier wäre der Flug allerdings etwas günstiger als am Sonntag (~ 740 EUR).
03.09. (Dienstag, Erster ferienfreier Tag): Hier fallen die Flugpreise auf 715 EUR, wahrscheinlich weil die Ferien zu Ende sind, dazu kommen geöffnete Läden. Allerdings bleibt weniger Erholgunszeit nach dem Urlaub, wenns im Oktober gleich an die Arbeit geht und man nach 28 Tagen zurückkommt.
Ich würde mich einfach über ein paar Erfahrungswerte freuen, vielen Dank!
Grüße
Andreas