usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten: Bester Anreisetag Anfang Sept 2013  (Gelesen 7321 mal)

gwc

• Full Member
Re: Südwesten: Bester Anreisetag Anfang Sept 2013
« Antwort #30 am: 14.05.2013, 19:50 Uhr »

SFO - LA - Grand Canyon - diverse Utah-NPs (Bryce, Zion) - LV - SFO

Na dann aber flott, an meinen Anreisetagen (unter der Woche!) z.B. am GC und Monument Valley ist alles schon lange ausgebucht!  :roll:

Wo habt ihr gebucht? Direkt im Village?
Sollte doch eigentlich genug Übernachtungsmöglichkeiten außerhalb davon geben. Tusayan und diverse Campgrounds, notfalls Flagstaff oder Williams. Is natürlich mit kurzer Anreise verbunden, aber das wär jetzt nicht das Problem für mich :)

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #31 am: 14.05.2013, 19:58 Uhr »
Ne bin schon direkt in den NPs ;-) Aber in Tusayan sieht es auch teilweise sehr mager aus!
Ich drücke dir die Daumen!

Denn eine "kurze Anfahrt" von 1 1/2 Stunden aus Flagstaff oder Williams ist schon nicht mehr so kurz...
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

gwc

• Full Member
« Antwort #32 am: 14.05.2013, 20:02 Uhr »
Hab gerade auch mal gesucht, stimmt. Aber ich weiß noch nicht mal, wann ich da sein werde, da wirds vorausbuchen schwer. Und eigentlich wollten wir außer Start- und Zieltag nichts im Voraus buchen. Bin da mal gespannt, wie wir so über die Runden kommen ;)

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #33 am: 14.05.2013, 20:06 Uhr »
Abenteuer eben  :wink:  :zeltfeuer:
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Jack Black

• Gast
« Antwort #34 am: 14.05.2013, 20:16 Uhr »
Und eigentlich wollten wir außer Start- und Zieltag nichts im Voraus buchen.

Das klappt aber nicht grundsätzlich, wir gehören generell auch zur "nicht-Vorbucher-Fraktion", aber ein paar Ausnahmen gibt es dann schon noch, sonst schießt man sich ins eigene Bein. Konkret denke ich da an Las Vegas, da würde ich ganz sicher in jedem Fall vorbuchen. Weil es dort Preisschwankungen geben kann, da wird Dir schwindelig (und dem Portemonnaie wird dann ganz schlecht)...

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #35 am: 14.05.2013, 21:39 Uhr »

Zum Abreisetag selbst... Dieses Jahr geht es Mittwoch den 11.09. los oder Donnerstag den 12.09. Das werden -wie das Ziel auch- letztendlich die Flugpreise entscheiden.
Momentan liege ich nach LV bei 635€ und nach ATL (Südstaatentour steht schon lange aus...) bei 560€ mit US-Airways.
Vielleicht wird es auch ganz was anderes...  :D
Noch will ich mich nicht festlegen, nur weit weg von hier soll es sein!  :wink:

Hi,
wir suchen auch noch nach Flügen für den September diesen Jahres... Würdest du mir verraten wo du die Flüge für 635€ nach L.V. gefunden hast...

Danke     :usa:

Gruß Holger

@Holger: Aktuell suche ich bei swoodoo.de und ebookers.de
Wenn ich ein gutes Angebot sehe (die Flugzeiten müssen natürlich passen), checke ich das dann noch mal bei der Airline selbst.
Momentan läuft alles wieder auf US Airways raus.

Wie schon geschrieben, Abflug wäre bei uns der 11.09. (erster Urlaubstag) und spätester Rückflug der 04.10. (letzter Urlaubstag)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Zoolander

• Silver Member
  • Trail Rated
« Antwort #36 am: 14.05.2013, 22:23 Uhr »

@Holger: Aktuell suche ich bei swoodoo.de und ebookers.de
Wenn ich ein gutes Angebot sehe (die Flugzeiten müssen natürlich passen), checke ich das dann noch mal bei der Airline selbst.
Momentan läuft alles wieder auf US Airways raus.

Wie schon geschrieben, Abflug wäre bei uns der 11.09. (erster Urlaubstag) und spätester Rückflug der 04.10. (letzter Urlaubstag)

:dankeschoen:

Den Preis bekomme ich für unsere Daten nicht hin... Selbst die ungünstigen und lange dauernden Umsteigeverbindungen sind nicht unter 750€ zu bekommen... Deshalb wurde ich bei 635€ hellhörig.

Gruß Holger

gwc

• Full Member
« Antwort #37 am: 14.05.2013, 23:42 Uhr »
Und eigentlich wollten wir außer Start- und Zieltag nichts im Voraus buchen.

Das klappt aber nicht grundsätzlich, wir gehören generell auch zur "nicht-Vorbucher-Fraktion", aber ein paar Ausnahmen gibt es dann schon noch, sonst schießt man sich ins eigene Bein. Konkret denke ich da an Las Vegas, da würde ich ganz sicher in jedem Fall vorbuchen. Weil es dort Preisschwankungen geben kann, da wird Dir schwindelig (und dem Portemonnaie wird dann ganz schlecht)...

Stimmt, Las Vegas wollten wir auch noch vorbuchen. Bei welchen großen Zielen wäre ne Vorausbuchung noch unumgänglich?

- Zion NP
- Bryce NP
- Joshua Tree
- Death Valley

Also mal ganz generell in punkto Kapazitäten im Umland. Und wie weit im Voraus reicht eine Buchung für Las Vegas aus? An Kapazitäten sollts dort ja nicht mangeln.

Nochmal zum Flug: US Airways ist bei mir auch immer am günstigsten. Ist die Linie empfehlenswert?

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #38 am: 15.05.2013, 05:32 Uhr »
US Airways ist nicht schlecht, es gibt bessere aber auch schlechtere...

Bei uns hat bisher alles geklappt, die Flüge waren super-pünktlich, das Personal freundlich und das Entertainment gut.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #39 am: 15.05.2013, 07:44 Uhr »
Stimmt, Las Vegas wollten wir auch noch vorbuchen. Bei welchen großen Zielen wäre ne Vorausbuchung noch unumgänglich?

- Zion NP
- Bryce NP
- Joshua Tree
- Death Valley

Also mal ganz generell in punkto Kapazitäten im Umland. Und wie weit im Voraus reicht eine Buchung für Las Vegas aus? An Kapazitäten sollts dort ja nicht mangeln.

Joshua Tree ist jetzt nicht unbedingt nötig da findet man jetzt auch noch einiges (Yucca, Joshua Tree oder 29Palms) und Death Valley gibt es eh nur Stovepipe Wells oder Furnace Creek, wenn ihr bei den Alabama Hills auskommen wollt. Und da wäre eine Vorbuchung auch sehr sinning, wie bei den anderen NP's auch.
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

rck001

• Bronze Member
« Antwort #40 am: 15.05.2013, 07:56 Uhr »

So gesehen, überwiegen dann wohl die Vorteile am Di., 03.09. Günstigerer Flug und weniger los. Zum Flughafen werden wir gefahren, bis zum Flughafen nach MUC dauerts auch bei Berufsverkehr höchstens eine Stunde, das wäre somit auch kein Problem.

Der größte Nachteil bei einer Anreise am Dienstag ist meines Erachtens die verlorene Urlaubszeit.
Samstag/Sonntag hast du wahrscheinlich sowieso frei und wenn du Dienstags fleigen willst nimmst du vielleicht auch noch den Montag dazwischen frei. Sind schon 3 Tage, die man länger im Urlaub sein könnte, statt zu Hause zu sitzen und drei Tage lang Koffer zu packen.
Mich würde das dann auch nicht interessieren, ob der Flug dann 20 Euro mehr kostet.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #41 am: 15.05.2013, 08:00 Uhr »
Der größte Nachteil bei einer Anreise am Dienstag ist meines Erachtens die verlorene Urlaubszeit.
Samstag/Sonntag hast du wahrscheinlich sowieso frei und wenn du Dienstags fleigen willst nimmst du vielleicht auch noch den Montag dazwischen frei. Sind schon 3 Tage, die man länger im Urlaub sein könnte, statt zu Hause zu sitzen und drei Tage lang Koffer zu packen.
Mich würde das dann auch nicht interessieren, ob der Flug dann 20 Euro mehr kostet.
Sehe ich genauso. Dann lieber an einem Donnerstag wieder zurück - spart auch nochmal da dann die Flüge auch günstiger sind als an einem Freitag oder Samstag.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #42 am: 15.05.2013, 09:22 Uhr »
Hallo,
Samstag/Sonntag hast du wahrscheinlich sowieso frei und wenn du Dienstags fleigen willst nimmst du vielleicht auch noch den Montag dazwischen frei. Sind schon 3 Tage, die man länger im Urlaub sein könnte, statt zu Hause zu sitzen und drei Tage lang Koffer zu packen....
Das Thema Urlaubszeit ist beim TO wohl das geringste:
Also ganz offen gesagt, sind wir ziemlich flexibel, was den Ab- und Anreisetag angeht. Ich bin fertig mit dem Studium und hab auch noch keine Stelle.
Gerade dann würde ich aber die verfügbare Zeit möglichst ausreizen.

Aber noch ein paar Punkte zur geplanten Reise:
Und SFO soll nicht nur der Ankunftsflughafen werden, sondern auch die ersten drei Tage der Tour. Ist aber alles noch in Planung ...
Wenn es bei SFO bleibt, würde ich das umstellen und gleich am Tag nach der Ankunft die Tour beginnen und den Aufenthalt in San Francisco an den Schluß setzen. Gründe: Am Tag nach dem Flug ist man durch den Jetlag so extrem früh wach, daß man bei leeren Straßen losfahren und Landschaft genießen kann, während in der Stadt noch absolut tote Hose ist (wobei ich zugeben muß, daß San Francisco um 05:30 auch seine Reize hat - aber nur bei schönem Wetter!). Wenn unterwegs irgendetwas dazwischenkommt, kommt man nicht in Verdrückung, sondern kann das leichter abpuffern, wenn am Ende "Reservetage" zur Verfügung stehen. Schließlich - aber das ist sehr subjektiv - habe ich es recht gerne, wenn ich die letzten Tage nach einer mehr oder weniger anstrengenden Tour ausduseln und nach Belieben bummeln kann (erleichtert vielleicht auch den Wiedereinstieg, wenn man erholter am Tag nach dem Rückflug wieder in den Job geht). Dasselbe gilt natürlich auch, wenn Las Vegas als Flugziel das Rennen machen sollte.

Bei welchen großen Zielen wäre ne Vorausbuchung noch unumgänglich?

- Zion NP
- Bryce NP
- Joshua Tree
- Death Valley

Also mal ganz generell in punkto Kapazitäten im Umland.

• Zion:
    Im Park wird ohne Vorbuchung gar nichts gehen (wenn überhaupt noch); westlich gibt es in Springdale und Hurricane etliche Unterkünfte, östlich in Mt Carmel Junction gerade mal ein (dementsprechend frequentiertes) akzeptables Motel. Ich würde vorbuchen; meist kann man bei den "handelsüblichen" Motels noch am Ankunftstag bis 16.00 kostenfrei stornieren, manchmal allerdings nur bis zum Vortag (und manchmal gar nicht - ist alles eine Frage des gebuchten Tarifs, also darauf achten)
  • Bryce:
    Im Park gibt es eine schöne historische Lodge mit vielen Cabins - teuer und meist auf Monate ausgebucht. Am Parkeingang gibt es zwei riesige Best Western und in nicht allzu großer Entfernung noch eine ganze Reihe weiterer Quartiere. Dennoch würde ich stornofähig vorbuchen (am ehesten in einem der BW).
  • Joshua Tree:
    Da gibt es in der Umgebung (29 Palms, Joshua Tree, Yucca Valley) jede Menge Unterkünfte - wir hatten allerdings in 2005 in 29 Palms etwas suchen müssen, bis wir unterkamen. Im Park kann man nur campen
  • Death Valley:
    Im Park ist Vorbuchung unverzichtbar. Wenn man nur durchfahren will, kann man in Lone Pine oder Ridgecrest wohl auch auf gut Glück etwas finden (oder stornofähig vorbuchen). Man sollte sich aber für Death Valley schon etwas Zeit nehmen und in den teuren Apfel Furnace Creek Ranch beißen.

Gruß
mrh400

Jack Black

• Gast
« Antwort #43 am: 15.05.2013, 11:51 Uhr »
Und wie weit im Voraus reicht eine Buchung für Las Vegas aus? An Kapazitäten sollts dort ja nicht mangeln.

"It depends" - so einfach ist das nicht. Das kann sehr wohl an Kapazitäten mangeln, Las Vegas hat grundsätzlich eine sehr hohe Durchschnittsbuchung (weit über 80%, an Wochenenden mehr), wenn dann irgendein "Special Event" dazu kommt (Boxkampf, Messe, Feiertag, Convention u.v.m), dann werden die Zimmer knapp - und dann gehen die Preise hoch wie nix.

Ich sage immer: zu früh gibt es nicht - einfach direkt beim Hotel ein voll stornierbares Angebot buchen und man kann dann in Ruhe auf bessere Angebote "zuwarten". Kommt ein besseres Angebot, buchst Du das und schmeißt das andere wieder raus.

Aber wenn Du erst ein paar Wochen vorher buchst, kannst Du eine böse Überraschung erleben (wie gesagt, "kann", muss nicht - aber das weiß man nicht). Las Vegas hat eine ziemliche Eigendynamik. Man kann das herausfinden, es gibt einschlägige Seiten mit den Terminen, aber das ist viel zu viel Aufwand und letztendlich ist man nicht auf der sicheren Seite, was die Belegung zu diesem Termin betrifft. Ich würde an Deiner Stelle so bald wie möglich buchen. Registriere Dich auf der super guten Seite www.smartervegas.com, logge Dich grundsätzlich ein (kostenlos und unverbindlich - aber dann bekommst Du mehr Promos angezeigt) und dann klappere für Deinen Zeitraum die einschlägigen Promos der Hotels ab. Da steht schon auf smartervegas.com angezeigt, ob eine Promo stornierbar ist oder nicht (ich würde nur stornierbare wählen).

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #44 am: 15.05.2013, 12:00 Uhr »
Ich sage immer: zu früh gibt es nicht
So halte ich es auch - mit Auto, Flug und Hotel! Sollte noch was günstigeres über den Weg laufen, kann man immer noch stornieren - ausser beim Flug, aber da isses mir erst kürzlich passiert, dass es noch etwas günstiger wurde (selber Flug, selbe Airline).
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu