Autor: gwc
« am: 23.05.2013, 12:14 Uhr »Hallo und dankeschön!
Habe gestern abend noch direkt über ba.com gebucht, da laut Opodo nur noch 5 Plätze frei waren.
Gezahlt habe ich jetzt 1.510 EUR für zwei Tickets. Dann noch am selben Abend das Preisgarantie-Formular ausgefüllt und heute wieder 24 EUR erstattet bekommen
Im Executive Club habe ich mich lustigerweise auch gleich angemeldet, nachdem ich deinen Post hier gelesen hab.
Also nochmal danke für den Tipp mit BA und LA, wodurch wir schöne 1,5 Tage mehr Zeit haben!
Mit meiner Route gehts übrigens hier weiter: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61071.0
Grüße
Andreas
Habe gestern abend noch direkt über ba.com gebucht, da laut Opodo nur noch 5 Plätze frei waren.
Gezahlt habe ich jetzt 1.510 EUR für zwei Tickets. Dann noch am selben Abend das Preisgarantie-Formular ausgefüllt und heute wieder 24 EUR erstattet bekommen
Im Executive Club habe ich mich lustigerweise auch gleich angemeldet, nachdem ich deinen Post hier gelesen hab.
Also nochmal danke für den Tipp mit BA und LA, wodurch wir schöne 1,5 Tage mehr Zeit haben!
Mit meiner Route gehts übrigens hier weiter: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61071.0
Grüße
Andreas
Autor: Jack Black
« am: 23.05.2013, 12:03 Uhr »Kurze Frage, buchst du immer direkt über die Website von British Airline?
Ich buche ausnahmslos direkt (sowohl Flüge wie Motels/Hotels). Also auch direkt bei BA.
Versteckte Kosten gibt es nicht, der Preis ist der Preis. Wenn Du bei BA buchen solltest, würde ich an Deiner Stelle die Mitgliedschaft im Executive Club (= Meilensammeln) anmelden. BA hat aus meiner Sicht eines der besten Meilensammelprogramme, wenn man vor hat, die Meilen später für Upgrades einzusetzen. Kostet Dich ja nichts.
Autor: gwc
« am: 22.05.2013, 10:47 Uhr »[...]
Kurze Frage, buchst du immer direkt über die Website von British Airline? Oder ist es besser, wenn ich über einen der vielen "Agenturen" wie Opodo buche? Rein insitinktiv würde ich meine Buchung am sichersten schätzen, wenn ich direkt über ba.com buche. Zudem gibts ja noch die Preisgarantie und ich könnte mir die 15 EUR Differenz zu Opodo wieder holen.
Gibts sonst noch irgendwas wichtiges zu beachten, nicht dass ich auf den letzten Metern noch irgendnen Mist mache Die Stornierungsbedingungen, Gepäckinfos, etc. habe ich mir natürlich schon durchgelesen. Normal dürften ja auch keine versteckten Kosten mehr auf den Preis drauf kommen, der mir kurz vor Buchung angezeigt wird, oder?
Wieder einmal dankeschön!
Andreas
Autor: gwc
« am: 21.05.2013, 00:29 Uhr »Erfahrungsgemäß sind Flüge nach San Francisco etwas teurer als nach Los Angeles, deswegen habe ich mal bei British Airways geschaut und diese (sehr gute!) Verbindung gefunden:
[Bild]
Da gibt es natürlich auch viele andere Zeiten und Kombinationen, aber der Flug ist schon gar nicht so schlecht.
Hallo und danke fürs Raussuchen, das wäre in der Tat ne super Verbindung.
Wir wollen jetzt übrigens vom 03.09. bis zum 04.10., also noch einen Tag länger. Aber da würde es den Flug auch geben.
Einziges Problem: Wir wollten von SFO nach LA ein Cabrio mieten und bei der Abfahrt von LA dann gegen einen SUV tauschen. Und das würde dann alles so aufgesplittet werden und Las Vegas (Hotel) sowie SFO (Mietwagentausch) wären dann mitten in der Route fix vorgebucht. Warum kanns so einen Flug nach San Francisco nicht auch für nen angemessenen Preis geben...
/edit: Man könnts natürlich auch so machen:
Tag 1 - Ankunft LAX und am nächsten morgen gleich weiter Richtung Joshua Tree NP
...
~Tag 19 - Las Vegas: Fixe Hotelbuchung
...
~Tag 25 - Ankunft SFO: Fixe Buchung Mietwagentausch
... frei verfügbare Tage zwischen SFO und LA
Tag 32 - Abflug LAX
Meine Abwägung:
Möglichkeit 1 (Start SFO):
+ Flexibler, da zwischen Anfang und Ende nur eine Vorbuchung in Las Vegas
+ Flug ist günstiger
+ Evtl. noch wärmer an der Pazifikküste?
- Ungünstige Ankunfts- und Abflugzeiten, wodurch 2 Tage nicht nutzbar sind
Möglichkeit 2 (Start LA):
+ Bessere Flugzeiten, so dass man effektiv 1,5 Tage mehr hat bei gleicher Übernachtungszahl
- Etwas unflexibler, da fixer Mietwagentauschtermin kurz vor Ende
- leicht teurer
Frage:
Wenn wir bei Möglichkeit 2 dann Ende September in SFO ankommen, wie ist denn da das Wetter erfahrungsgemäß? Hat man da noch was von nem Cabrio, wenn man dann Anfang Oktober nach LA runterdüst oder unterscheidet es sich nicht großartig von Anfang September?
Dankeschön!
Andreas
Autor: wolfi
« am: 20.05.2013, 14:40 Uhr »Diese Verbindung habe ich bei matrix ... auch gefunden, aber erst ab 4.9. Ich habe da SFO, LAX und LAS als Zielorte eingegeben.
Das wäre doch von der Ankunftszeit ganz toll - aber früh aufstehen ist dann halt angesagt.
PS und etwas OT:
Wir mussten uns drauf einstellen, bei den Flügen ab Wien schon um 24 Uhr los zu fahren, aber das ging auch - im Flugzeug kann man sich ja erholen ...
Dafür hatten wir eben noch den ganzen Nachmittag am Zielort.
Das wäre doch von der Ankunftszeit ganz toll - aber früh aufstehen ist dann halt angesagt.
PS und etwas OT:
Wir mussten uns drauf einstellen, bei den Flügen ab Wien schon um 24 Uhr los zu fahren, aber das ging auch - im Flugzeug kann man sich ja erholen ...
Dafür hatten wir eben noch den ganzen Nachmittag am Zielort.
Autor: Jack Black
« am: 20.05.2013, 13:27 Uhr »Erfahrungsgemäß sind Flüge nach San Francisco etwas teurer als nach Los Angeles, deswegen habe ich mal bei British Airways geschaut und diese (sehr gute!) Verbindung gefunden:
Da gibt es natürlich auch viele andere Zeiten und Kombinationen, aber der Flug ist schon gar nicht so schlecht.
Da gibt es natürlich auch viele andere Zeiten und Kombinationen, aber der Flug ist schon gar nicht so schlecht.
Autor: gwc
« am: 20.05.2013, 11:54 Uhr »Das sind ja stolze Preise!
Bei matrix finde ich übrigens nur noch teurere Verbindungen und die Flüge frühmorgens sind wohl schon alle weg
Nur zum Vergleich:
Air France am 1.10. 7.15 bis 12.40 gibt es schon für 683 € ...
Das ist eine ganz andere Preisklasse - das hatten wir vor 4 Jahren so ähnlich ab Wien. Das war toll, der ganze Nachmittag stand uns noch zur Verfügung - wir sind da an den Pazifik gefahren und einkaufen, dann ins Flughafenhotel und am nächsten Morgen weiter ...
Ich würde es an eurer Stelle ( übrigens wie von Soulfinger vorgeschlagen) auch so machen - speziell wenn Ihr so spät abends ankommt:
Ein Flughafenhotel und am nächsten Morgen auf den Highway 1 nach Süden - San Francisco gemütlich als krönenden Abschluss der Reise
PS:
Bei Ankunft 19.45 habt Ihr den Mietwagen vielleicht erst um 23 Uhr - das ist so etwa 8 Uhr morgens nach Eurer biologischen Uhr - keine gute Zeit um noch ein Hotel zu suchen in der Stadt ...
Kann man so sagen. Aber das sind wohl einfach saisonale Preise, gestern hatte ich da noch so eine schöne Preistabelle bei Kayak gesehen, aber ich finds leider nicht mehr.
Mal angenommen, wir setzen SFO ans Ende, wie wäre das dann vom Klima her? Also Anfang September vs. Anfang Oktober?
Was ist eigentlich von den Umsteigzeiten zu halten? Sind die überhaupt im Optimalfall schaffbar?
Dankeschön!
Andreas
Autor: wolfi
« am: 19.05.2013, 17:38 Uhr »Das sind ja stolze Preise!
Bei matrix finde ich übrigens nur noch teurere Verbindungen und die Flüge frühmorgens sind wohl schon alle weg
Nur zum Vergleich:
Air France am 1.10. 7.15 bis 12.40 gibt es schon für 683 € ...
Das ist eine ganz andere Preisklasse - das hatten wir vor 4 Jahren so ähnlich ab Wien. Das war toll, der ganze Nachmittag stand uns noch zur Verfügung - wir sind da an den Pazifik gefahren und einkaufen, dann ins Flughafenhotel und am nächsten Morgen weiter ...
Ich würde es an eurer Stelle ( übrigens wie von Soulfinger vorgeschlagen) auch so machen - speziell wenn Ihr so spät abends ankommt:
Ein Flughafenhotel und am nächsten Morgen auf den Highway 1 nach Süden - San Francisco gemütlich als krönenden Abschluss der Reise
PS:
Bei Ankunft 19.45 habt Ihr den Mietwagen vielleicht erst um 23 Uhr - das ist so etwa 8 Uhr morgens nach Eurer biologischen Uhr - keine gute Zeit um noch ein Hotel zu suchen in der Stadt ...
Bei matrix finde ich übrigens nur noch teurere Verbindungen und die Flüge frühmorgens sind wohl schon alle weg
Nur zum Vergleich:
Air France am 1.10. 7.15 bis 12.40 gibt es schon für 683 € ...
Das ist eine ganz andere Preisklasse - das hatten wir vor 4 Jahren so ähnlich ab Wien. Das war toll, der ganze Nachmittag stand uns noch zur Verfügung - wir sind da an den Pazifik gefahren und einkaufen, dann ins Flughafenhotel und am nächsten Morgen weiter ...
Ich würde es an eurer Stelle ( übrigens wie von Soulfinger vorgeschlagen) auch so machen - speziell wenn Ihr so spät abends ankommt:
Ein Flughafenhotel und am nächsten Morgen auf den Highway 1 nach Süden - San Francisco gemütlich als krönenden Abschluss der Reise
PS:
Bei Ankunft 19.45 habt Ihr den Mietwagen vielleicht erst um 23 Uhr - das ist so etwa 8 Uhr morgens nach Eurer biologischen Uhr - keine gute Zeit um noch ein Hotel zu suchen in der Stadt ...
Autor: gwc
« am: 19.05.2013, 16:34 Uhr »Sieht da irgendjemand Probleme, speziell beim frühen Abflug?
Für mich wäre das ein K.O.-Kriterium. Gruselige Zeit.Sind leider die einzigen Termine mit sinnvollen Flugzeiten (15 h vs. 25 h)
Das kann ich eigentlich nicht glauben. Mit Sicherheit gibt es bessere Zeiten, nur kosten die ggf. mehr? Die Flugzeiten lassen sehr auf eine amerikanische Airline vermuten, die europäischen fliegen genau anders herum (morgens hin, abends zurück). Wir fliegen grundsätzlich British Airways via London Heathrow, da ist auch der Rückflug eher abends und der Hinflug vormittags.Wie viel Zeit sollte man denn erfahrungsgemäß einplanen, dass man rechtzeitig zum Abflug da ist? Das Boarding wird ja wahrscheinlich schon ne gute Std. vor 8:20 Uhr beginnen.
Ich würde Minimum 2 Stunden wählen. Da wir selbst aber immer Abends zurückfliegen, sind wir oft noch früher da und gehen dann in die Lounge (geht natürlich nur in den entsprechenden Flugklassen).Und 2:20 h Umsteigzeit in PHL sollten auch genügen, oder?
Locker (wenn nichts dazwischen kommt, aber alle Eventualitäten kann man nicht einberechnen).
Ja, das wäre mit US Airways. Aber wenns unter 800 EUR bleiben soll, find ich da wirklich keine wirklichen Alternativen.
Ursprünglicher Flug:
Alternativen:
Gute Abflugzeit in SFO, aber wieder zwei mal Umsteigen mit 0:50 h und 1:25 h Umstiegszeit. Verdammt knapp? Dafür ein Tag mehr in den USA.
Gute Abflugzeit von SFO und gute Umstiegszeiten von 2 h - 2:40 h. Dafür gute 150 EUR pro Person mehr.
Autor: Jack Black
« am: 19.05.2013, 14:58 Uhr »Sieht da irgendjemand Probleme, speziell beim frühen Abflug?
Für mich wäre das ein K.O.-Kriterium. Gruselige Zeit.
Sind leider die einzigen Termine mit sinnvollen Flugzeiten (15 h vs. 25 h)
Das kann ich eigentlich nicht glauben. Mit Sicherheit gibt es bessere Zeiten, nur kosten die ggf. mehr? Die Flugzeiten lassen sehr auf eine amerikanische Airline vermuten, die europäischen fliegen genau anders herum (morgens hin, abends zurück). Wir fliegen grundsätzlich British Airways via London Heathrow, da ist auch der Rückflug eher abends und der Hinflug vormittags.
Wie viel Zeit sollte man denn erfahrungsgemäß einplanen, dass man rechtzeitig zum Abflug da ist? Das Boarding wird ja wahrscheinlich schon ne gute Std. vor 8:20 Uhr beginnen.
Ich würde Minimum 2 Stunden wählen. Da wir selbst aber immer Abends zurückfliegen, sind wir oft noch früher da und gehen dann in die Lounge (geht natürlich nur in den entsprechenden Flugklassen).
Und 2:20 h Umsteigzeit in PHL sollten auch genügen, oder?
Locker (wenn nichts dazwischen kommt, aber alle Eventualitäten kann man nicht einberechnen).
Autor: gwc
« am: 19.05.2013, 14:18 Uhr »,Kann ich das so für mich übernehmen und die ganzen tollen Angebote bei der Flugbuchung dankend ablehnen?
Das ist die einzige Stelle, wo Dir niemand mehr weiterhelfen kann - die objektiven/subjektiven Vor- und Nachteile sind Dir ja nun bekannt. Aber die Entscheidung, ob Du das abschließen willst oder nicht - das kann Dir endgültig niemand mehr abnehmen.
Das ist ja auch von den individuellen Möglichkeiten abhängig - den einen schreckt es nicht, im Falle des Falles 500,-€ zu versenken (das ist eine willkürliche Zahl) und er ist nicht bereit, pauschal 50,-€ für die Vermeidung dieses Risikos abzudrücken - und der andere geht da lieber auf Nummer sicher, auch wenn es ihn in jedem Fall 50,-€ kostet, weil das die Versicherungspauschale ist.
Das musst Du mit deiner Risikobereitschaft und Deinen finanziellen Mitteln selbst abstimmen.
Da hast du wohl Recht.
-----------------------
Ankunft in SFO 20:45 Uhr
Abflug in SFO: 8:20 Uhr
Sieht da irgendjemand Probleme, speziell beim frühen Abflug? Sind leider die einzigen Termine mit sinnvollen Flugzeiten (15 h vs. 25 h) Eventuell geben wir den Mietwagen dann schon am Vortag ab. Wie viel Zeit sollte man denn erfahrungsgemäß einplanen, dass man rechtzeitig zum Abflug da ist? Das Boarding wird ja wahrscheinlich schon ne gute Std. vor 8:20 Uhr beginnen.
Und 2:20 h Umsteigzeit in PHL sollten auch genügen, oder?
Dankeschön!
Andreas
Autor: Jack Black
« am: 17.05.2013, 23:05 Uhr »,Kann ich das so für mich übernehmen und die ganzen tollen Angebote bei der Flugbuchung dankend ablehnen?
Das ist die einzige Stelle, wo Dir niemand mehr weiterhelfen kann - die objektiven/subjektiven Vor- und Nachteile sind Dir ja nun bekannt. Aber die Entscheidung, ob Du das abschließen willst oder nicht - das kann Dir endgültig niemand mehr abnehmen.
Das ist ja auch von den individuellen Möglichkeiten abhängig - den einen schreckt es nicht, im Falle des Falles 500,-€ zu versenken (das ist eine willkürliche Zahl) und er ist nicht bereit, pauschal 50,-€ für die Vermeidung dieses Risikos abzudrücken - und der andere geht da lieber auf Nummer sicher, auch wenn es ihn in jedem Fall 50,-€ kostet, weil das die Versicherungspauschale ist.
Das musst Du mit deiner Risikobereitschaft und Deinen finanziellen Mitteln selbst abstimmen.
Autor: gwc
« am: 17.05.2013, 22:49 Uhr »Nö, das ist schon verbindlich. Du must (meist) bei der Buchung deine Kreditkartendaten angeben. Wenn du dann nicht kommst, wird deine Karte mit dem entsprechenden Betrag belastet (meist der ersten Nacht). Es gibt auch Ausnahmen, ich habe auch schon Zimmer gebucht, wo ich nur meine Daten angeben musste, keine KK - Daten. Da sind die Zimmer aber auch nur bis 18 Uhr garantiert.
Ah, verstehe. Belastet wird also erst nach Eintreffen bzw. nicht Eintreffen. Und wenn vorher storniert wird, passiert nichts.
Wildrose ist unproblematisch erreichbar. Thorndike erreicht man über eine normalerweise gut fahrbare Schotterpiste (kein 4WD nötig), Mahogany Flat liegt am Ende dieser Piste, da wird es auf den letzten paar hundert Metern etwas rauher und rumpeliger, aber auch das geht ohne Allradantrieb. High clearance sollte man aber schon haben, mit einem normalen Miet-SUV hätte ich da keine Bedenken. War 2009 auf dem sehr schön gelegenen Mahogany Flat C.G. und der 4x4 Wrangler hat sich arg unterfordert gefühlt
Schön zu hören. Also keine reifenmördernde Strecke
Wie ist das denn, wenn man drei Nächte im gleichen Motel gebucht hat und man stellt nach dem zweiten Tag fest, dass man weiterfahren möchte. Dann gelten wahrscheinlich die gleichen Bedingungen wie bei einer Stornierung vor Antritt, oder?
Ne, ist nicht unbedingt das gleiche. Das solltest Du erfragen bzw. die Buchungsbedingungen lesen. Wenn Du einen Punkt findest "Early Checkout", das ist genau das, was Du berücksichtigen musst. Das verwirrt erst einmal - bekannt ist eigentlich "Early Checkin", da will man besonders früh schon aufs Zimmer, oder "Late Checkout", da will man länger bleiben als die üblichen 11.00 oder 12.00 Uhr. Als ich das zum ersten Mal gelesen, habe ich gedacht "Hä? Was interessiert die denn, wenn ich early checkout mache??", aber da geht es effektiv darum, dass Du Resttage nicht mehr wahrnehmen willst (also quasi saumäßig early checkout) und da stehen dann die Bedingungen. Oft sind sie ähnlich wie Storno mit 24 Stunden Vorlauf, d.h. einen Tag musst Du noch bezahlen, wenn danach noch welche wegfallen, die nicht mehr.
Aber auch das ist individuell sehr unterschiedlich. Ich habe es allerdings noch nie gemacht.
Das war eigentlich eher ne rhetorische Frage, weil ich wirklich davon ausgegangen bin, dass es das gleiche ist. Aber so kann man sich irren
Dann danke auch für diese Infos! Man lernt doch nie aus.
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Neues Thema: Ich möchte nächste Woche den Flug buchen und habe heute nochmal geschaut, was es da an Extraleistungen gibt. Um es mal generell aufzugreifen, welche Versicherungen sollte ich haben?
- Auslandskrankenversicherung: Essentiell, hol ich mir wahrscheinlich über meine Krankenkasse. Oder gibts spezielle Tipps?
- Reiserücktrittversicherung, Gepäckversicherung und sonstige: Nötig oder ist das so verklausuliert, dass man eh nix bekommt?
Habe hier einen Thread gefunden und der allgemein Tenor war: Mehr als Auslandskrankenversicherung wird nicht benötigt. Bei besonderen Risiken vielleicht noch eine Reiserücktritt. Kann ich das so für mich übernehmen und die ganzen tollen Angebote bei der Flugbuchung dankend ablehnen?
Vielen Dank!
Andreas
Autor: Jack Black
« am: 17.05.2013, 15:11 Uhr »Wie ist das denn, wenn man drei Nächte im gleichen Motel gebucht hat und man stellt nach dem zweiten Tag fest, dass man weiterfahren möchte. Dann gelten wahrscheinlich die gleichen Bedingungen wie bei einer Stornierung vor Antritt, oder?
Ne, ist nicht unbedingt das gleiche. Das solltest Du erfragen bzw. die Buchungsbedingungen lesen. Wenn Du einen Punkt findest "Early Checkout", das ist genau das, was Du berücksichtigen musst. Das verwirrt erst einmal - bekannt ist eigentlich "Early Checkin", da will man besonders früh schon aufs Zimmer, oder "Late Checkout", da will man länger bleiben als die üblichen 11.00 oder 12.00 Uhr. Als ich das zum ersten Mal gelesen, habe ich gedacht "Hä? Was interessiert die denn, wenn ich early checkout mache??", aber da geht es effektiv darum, dass Du Resttage nicht mehr wahrnehmen willst (also quasi saumäßig early checkout) und da stehen dann die Bedingungen. Oft sind sie ähnlich wie Storno mit 24 Stunden Vorlauf, d.h. einen Tag musst Du noch bezahlen, wenn danach noch welche wegfallen, die nicht mehr.
Aber auch das ist individuell sehr unterschiedlich. Ich habe es allerdings noch nie gemacht.
Autor: lurvig
« am: 17.05.2013, 12:56 Uhr »Laut http://www.nps.gov/deva/planyourvisit/camping.htm wäre das z. B. der Wildrose Campground. Thorndike und Mahagony Flat sind zwar noch höher, da wird aber AWD empfohlen und das ist ja immer so ne Sache mit Mietwagen. Aber vielleicht ist es auch nur ne normale Schotterpiste...
Wildrose ist unproblematisch erreichbar. Thorndike erreicht man über eine normalerweise gut fahrbare Schotterpiste (kein 4WD nötig), Mahogany Flat liegt am Ende dieser Piste, da wird es auf den letzten paar hundert Metern etwas rauher und rumpeliger, aber auch das geht ohne Allradantrieb. High clearance sollte man aber schon haben, mit einem normalen Miet-SUV hätte ich da keine Bedenken. War 2009 auf dem sehr schön gelegenen Mahogany Flat C.G. und der 4x4 Wrangler hat sich arg unterfordert gefühlt
Lurvig