Oha, gab ja einige Antworten in der Zwischenzeit, vielen Dank an alle! Ich versuche mal, auf alles einzugehen.
Also ganz offen gesagt, sind wir ziemlich flexibel, was den Ab- und Anreisetag angeht. Ich bin fertig mit dem Studium und hab auch noch keine Stelle. Es war zwar von mir angedacht, dass ich mich dann für Oktober, also direkt nach Reiserückkehr, bewerbe, es ist aber überhaupt noch nichts in Stein gemeißelt. Somit würde es auch nichts ausmachen, wenn noch einige Tage im Oktober drauf gehen. Da muss der neue Arbeitgeber halt auch etwas flexibel sein
Finanziell ists auch kein Problem, wenns jetzt um +-5 Tage geht. Da möcht ich nicht knausern, sondern möglichst viel an Eindrücken mitnehmen.
So gesehen, überwiegen dann wohl die Vorteile am Di., 03.09. Günstigerer Flug und weniger los. Zum Flughafen werden wir gefahren, bis zum Flughafen nach MUC dauerts auch bei Berufsverkehr höchstens eine Stunde, das wäre somit auch kein Problem.
Ich kenne deine Route nicht, aber ich würde auch darauf achten, dass ich nicht am Wochenende (Fr/Sa) in Las Vegas ankäme. Weiß aber nicht, ob dich das überhaupt betrifft.
LG Anti
Vegas ist auch geplant, ja. Und da weiß ich auch schon über die Problematik am WE Bescheid, aber danke für den Tipp
Naja, wer will schon am Flughafen wohnen, wenn ich nach San Francisco möchte? Das Beispiel mit einem Flughafenhotel hinkt - hier ist die Rede von Stadthotels.
Ich gehe bei SF sowieso davon aus, dass es keinen Unterschied macht, ob Wochentag oder Wochenende. Die Stadt ist einfach immer teuer zum übernachten.
Es könnte ja auch sein, daß es nur um die erste Nacht geht. Daß es einen Anfangsaufenthalt in SFO geben soll, war ja nur eine von mir in den Raum gestellte Möglichkeit ("Falls") - deswegen habe ich ja auch Monterey abgefragt und zu Yosemite spekuliert. Vom TO haben wir noch gar keinen Plan zur Tour (außer für Ostern 2011 ).
Ha, erwischt! Das ist tatsächlich der dritte Anlauf für die
Tour von Ostern 2011. Diesmal aber mit anderer Begleitung und (hoffentlich) sicher
Wenn nicht jetzt, dann kommt wohl länger keine so gute Gelegenheit mehr. Also ganz grob zur
Route:
SFO - LA - Grand Canyon - diverse Utah-NPs (Bryce, Zion) - LV - SFO
Und SFO soll nicht nur der Ankunftsflughafen werden, sondern auch die ersten drei Tage der Tour. Ist aber alles noch in Planung und da wirds dann auch noch mal einen gesonderten Thread im Routenforum geben, wenn ich soweit fertig damit bin.
Zum FlugpreisSind 715 EUR denn ein Preis, bei dem man bedenkenlos zuschlagen kann? Oder gibt es auf dem Rundkurs weitaus günstigere Orte zum Starten (oder sogar Geheimtipps)? In Google Maps hab ich jedenfalls schon Unmengen an Flugplätzen gefunden, die auch auf dem Weg liegen würden. Aber viele davon sind wahrscheinlich auch nur bessere Buckelpisten.
/edit: Hab mal nach dem Tipp von TheHonk Vegas als Start- und Zielpunkt genommen. 661 EUR sind schon auch nochmal ne Ansage
/edit2: Und wenn ich für SFO von 03.09. bis 30.09. suche, bekomm ich auch plötzlich Preise ab 700 EUR. Kayak.com ist wohl auch etwas wie Lotto.
Vielen Dank!
Andreas