usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten im März  (Gelesen 648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mareike

  • Gast
Südwesten im März
« am: 24.07.2002, 11:06 Uhr »
Ich plane ab dem 10. März nächsten Jahres für ca. 3 Wochen den Südwesten zu bereisen.  Mir ist schon klar, dass das Wetter nicht so prickelnd sein wird, aber das ist leider die einzige Zeit, zu der ich so lange Urlaub bekomme.  Jetzt ist meine Frage, ob ihr mir dazu abratet, da das Wetter zu schlecht ist oder ob ihr sagt, nur Mut, kann ganz gut werden.  Zu der Route im Einzelnen habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht, aber wird wohl so das Übliche werden...

Danke,
Mareike

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Südwesten im März
« Antwort #1 am: 24.07.2002, 11:12 Uhr »
Hallo

Ich war schon mehrmals im Frühjahr im Südwesten und habe gute Wettererfahrungen gemacht. Es ist angenehm warm aber noch nicht heiss. Kommt vielleicht auch ein bisschen darauf an, ob Du an die Küste gehst oder eher im Landesinnern sein wirst. Die Zeit ist jedenfalls günstig, es hat keine Touristen (auch keine amerikanischen Touristen  ), kann Dir nur raten dazu. Eine Alternative wäre höchstens der Herbst (Oktober), denn vorher ist es zu heiss und es hat zuviele Menschen.

Viel Spass


May the force be with you ......

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Südwesten im März
« Antwort #2 am: 24.07.2002, 11:19 Uhr »
Hallo Mareike,

im Landesinneren musst Du natuerlich teilweise mit Schnee rechnen, aber die Landschaft sieht auch damit klasse aus, teilweise sogar besser als ohne Schnee. Einige der Passstrassen duerften aber gesperrt sein, deshalb wuerde ich mir rechtzeitig Gedanken ueber die Route machen. Zudem wuerde ich Schneeketten beim Vermieter mitbestellen. Einige NP bieten auch an, diese auf Wunsch zu leihen.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Südwesten im März
« Antwort #3 am: 24.07.2002, 20:12 Uhr »
Hallo,

diese Reisezeit für den Südwesten kann ich auch absolut empfehlen. Wir waren 1996 von Mitte März bis Anfang April dort. Vom Wetter hatten wir alles dabei, Sonne und Hitze in den Wüstenregionen, den ein oder anderen Regenschauer und auch Schnee in den höheren Regionen, von denen es im Südwesten einige gibt. Auch den ein oder anderen Umweg mußten wir fahren da Paßstraßen noch gesperrt waren (z.B. zum Cedar Breaks, Yosemite). Dafür hat man die ein oder andere Sehenswürdigkeit fast für sich alleine und kein Problem ein Hotelzimmer zu finden, z.B. eine Cabin der Yosemite Logde ohne Vorbuchung, und meistens hatten wir dann doch Sonnenschein.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de