usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sycamore Canyon bei Nogales/AZ, Valle Vidal/NM & Tipps A  (Gelesen 407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hallo,

ich sammle gerade lohnenswerte Ziele in Arizona und New Mexico für die nächste Tour.

Dabei bin ich auf den Sycamore Canyon im südlichen Arizona gestossen (nicht den Sycamore Canyon in der Nähe von Sedona).
Die Berichte auf der Website des Forest Service: http://www.fs.fed.us/outdoors/naturewatch/arizona/botany/sycamore-canyon/index.shtml
hören sich vielversprechend an.
Die Empfehlung für den Sycamore Canyon als "Geheimtipp für Wanderer" habe ich aus dem Buch von Angelika Czepan. Die Vegetation soll dschungelartig sein und mit Top Badepools belohnen.

Auf der Suche nach Zielen in New Mexico bin ich immer wieder auf das Valle Vidal im Carson National Forest gestossen, mit einem der schönsten  Campgrounds im ganzen Westen.

War schon mal jemand dort ?

Bin auch noch auf der Suche nach weiteren lohnenswerten Zielen im südlichen Arizona und New Mexico.

Über die Bücher von Laurent Matres bin ich schon relativ gut informiert und habe die Highlights New Mexicos von Bistis bis White Sands & Tent Rocks schon im Hinterkopf. Auch Chiricahua, Saguaro, Apache Trail und (bei Tourstart in Las Vegas) Ziele in Page sind eingeplant.

In der Nähe von Santa Fe liegt der Nambe Pueblo mit einem Wasserfall in einer Recreation Area mit Campground.
Kennt den Wasserfall jemand ? Die Wanderung dahin wird als abenteuerlich mit Klettereinlage beschrieben - klettern können und wollen wir nicht, ein wenig am Felsen kraxeln ist aber o.k. da wir schon häufiger in den Bergen unterwegs waren.

Auch Tipps im südlichen Colorado sind willkommen, da wir zu den Great Sanddunes u. zum Rattlesnake Canyon wollen.
Über einen Besuch der Wheeler GA sind wir uns noch nicht klar, da wollen wir erst einmal die ersten Reiseberichte hier im Forum abwarten  :)

Unsere Tour wird sich zwischen 3 und 3,5 Wochen bewegen. Am liebsten wäre mir der Sept. 2007, da aber die Urlaubsplanung im Betrieb noch nicht gelaufen ist, kann sich dass noch verschieben.
Tourstart soll entweder in Phoenix oder in Las Vegas sein.

Eine genaue Route haben wir noch nicht, da sich die Punkte auf unserer bisherigen Wunschliste nur schlecht ohne Zickzack-Kurs verbinden lassen, daher sind wir zur Zeit noch bei der Sammlung und müssen dann Ziele streichen.

Habt vielen Dank für Eure Tipps und Empfehlungen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de