usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tagesausflug in die USA (von Toronto aus)  (Gelesen 1997 mal)

Sascha_B

• Gast
Tagesausflug in die USA (von Toronto aus)
« am: 16.01.2011, 18:50 Uhr »
Hallo liebes Forum,
ich reise im Mai nach Kanada und habe ein paar "freie" Tage in Toronto. Würde gern einen Einkaufs-Tagesausflug in die USA unternehmen und suche ein passendes Ziel. Buffalo liegt nur 35 km hinter der Grenze und bietet sie nahezu an. Hat jemand vielleicht einen besseren Tipp? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Tagesausflug in die USA (von Toronto aus)
« Antwort #1 am: 17.01.2011, 14:48 Uhr »
Viele Grüße
Heinz

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #2 am: 11.02.2011, 09:36 Uhr »
Vielleicht eine blöde Frage, aber warum gehst du nicht in Canada schoppen? Outlets und Malls hats auch da.

Für einen Tagesausflug bietet sich auf jeden Fall eine Fahrt zu den Niagarafällen an. Und wenn's etwas mehr Natur sein soll der Algonquin Park.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #3 am: 11.02.2011, 10:55 Uhr »
Hallo,
Vielleicht eine blöde Frage, aber warum gehst du nicht in Canada schoppen? Outlets und Malls hats auch da.
wobei nach unserem Eindruck vom verggangenen Jahr Outlets nicht so verbreitet sind (und ein so großes Angebot haben - Polo gibt's nirgends) wie in den USA.

Für einen Tagesausflug bietet sich auf jeden Fall eine Fahrt zu den Niagarafällen an.
Dort ist allerdings auch ein ordentliches Outlet zu finden.
Gruß
mrh400

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #4 am: 11.02.2011, 11:30 Uhr »
ja, das Outlet dort ist okay. Nicht der Brüller. Aber man hat, wenn es nicht direkt ein Outlet sein muss ....

... direkt in Toronto das Eaton Center
... in Mississauga das Square One Shopping Mall
... gleiche Ecke Dixie Outlet Mall

Plus andere Ecke von Toronto meinen neuen Lieblingsladen: Bass Pro in Vaughan (cooler Outdoor Laden).

Alles würde ich einem Rüberzuckeln nach Buffalo vorziehen. Die Variante Niagara Falls hätte allerdings ein wenig Charme, da man es mit den Fällen verknüpfen kann ... eventl rückzus noch über Niagara on the Lake

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 11.02.2011, 13:02 Uhr »
Von Niagara Falls Richtung Niagara-on-the-Lake kann man durch viele Weingüter fahren, da wachsen auch Pfirsich- oder Aprikosenbäume - müsste im Mai sehr schön sein ...

Eine Strasse führt auch am Fluss entlang.

Wir haben 2009 im April (da war es halt etwas kälter, aber trotzdem fantastisch) auch eine Weinprobe gemacht und ein paar Flaschen gekauft - in einem Gut einer schwäbischen Familie, die vor mehr als 100 Jahren aus der Nähe von Stuttgart ausgewandert ist - Name war Konzelmann oder so ähnlich ...

Das outlet in Niagara Falls (Canada) fand ich recht nett - der Levi's shop hatte sehr gute Preise mit extra-Rabatt ab einer bestimmten Summe.