usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tagestouren von Miami aus  (Gelesen 1188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

123.captain-crash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Work hard - Travel harder!
Tagestouren von Miami aus
« am: 17.05.2004, 12:59 Uhr »
Hallihallo,

so, nachdem ich nun lange Zeit nur mitgelesen habe, hier endlich mein erster Beitrag.
Ich fliege mit zwei Freundinnen im Juli für 16 Tage in die Staaten.
Ist mein erster Urlaub dort und natürlich habe ich eine Menge Fragen.
Viele davon wurden schon beim Stöbern im Forum beantwortet. :D
Da wir unter anderem 9 Tage direkt in Miami sind, würde ich gerne Wissen, was man von dort aus für Tagestouren machen kann. Wir haben natürlich einen Mietwagen. Bis jetzt bin ich nämlich beim Stöbern meiner Reiselektüre nicht wirklich schlau geworden.
Für Tips wäre ich dankbar!!!

Schönen Gruß,

Nicky
2004 NYC - Florida
2006 NYC - New Jersey
2008 NYC - Philadelphia - Atlantic City
2010 Florida
2011 Florida
2012 Miami - Atlanta - Nashville - Memphis - New Orleans
2014 NYC - New Jersey - Florida
2015 Texas
2017 Westküste
...

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Tagestouren von Miami aus
« Antwort #1 am: 17.05.2004, 13:47 Uhr »
Was ist denn die restlichen 7 Tage geplant?

Tagesziele können nämlich sein Kewy West mit den Keys, Everglades NP, sogar Orlando ist möglich. Ebenso die Ostküste mit Naplesm Fort Myers Sanibel Island. Oder auch ganz profan Mimai, Miami Beach und Fort Lauderdale. In Fort Lauderdale z.B. zum Shoppem in die Sawgrass Mills Mall.

Für Miami bietet sich ein Reiseführer mit Stadtplan an.
CU

Volker G.

123.captain-crash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Work hard - Travel harder!
Re: Tagestouren von Miami aus
« Antwort #2 am: 18.05.2004, 08:05 Uhr »
Danke, daß ist doch schon mal was.
In der restlichen Zeit sind wir in New York.
Wir haben bis jetzt fast nur Reiseführer über Florida im allgemeinen gefunden.
Was kann man denn über Miami empfehlen?

Schönen Gruß,

Nicky
2004 NYC - Florida
2006 NYC - New Jersey
2008 NYC - Philadelphia - Atlantic City
2010 Florida
2011 Florida
2012 Miami - Atlanta - Nashville - Memphis - New Orleans
2014 NYC - New Jersey - Florida
2015 Texas
2017 Westküste
...

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Tagestouren von Miami aus
« Antwort #3 am: 18.05.2004, 08:18 Uhr »
Die Reiseführer vom Reise Know How Verlag sind eigentlich immer gut: http://www.reise-know-how.de/buecher/reisefuehrer/florida-buch-inhalt.html

Ansonsten hatte ich 1998 einen Reiseführer von Miami mit Stadtplan. Ich kann diesen allerdings bei Amazon leider nicht finden. War glaub ich auch keiner von nem grossen Verlag, aber trotzdem sehr gut.
CU

Volker G.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Tagestouren von Miami aus
« Antwort #4 am: 18.05.2004, 13:02 Uhr »
Zitat von: 123.captain-crash

Da wir unter anderem 9 Tage direkt in Miami sind,
Nicky


Was willst Du 9 Tage in Miami ? Letztes Jahr waren wir ein Tag, selbst das war schon fast zuviel !!! Über  Miami scheiden sich die Geister. Wir fanden es überhaupt nicht sehenswert, ebenso Miami Beach. Ocean Drive ist ganz nett. Einmal hoch und einmal runter laufen hat aber gereicht. Collins Avenue ist eine einzige Baustelle. Naja, ihr werdets ja selber sehen.
Ausflugstipps: - Fort Lauderdale, Everglades, Key Bisceyne, div. Alligatoren-Farmen und Shopping Malls.

Vergiss Tagesausflüge nach Key West, Ft. Myers, Orlando,Tampa.
Es sei denn Du stehst auf Hektik.

Fahrtzeit 1-fach:

Miami -  Key West 4 Stunden
- Ft.Myers 3 1/2 Stunden
- Orlando 4 Stunden
- Tampa 5 Stunden


Wie willst Du das an einem Tag machen?


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Tagestouren von Miami aus
« Antwort #5 am: 18.05.2004, 13:20 Uhr »
@NewYork35:

Glaubs mir das geht schon alles an einem Tag wenn man jung ist und das Hotel halt in Miami gebucht hat. Man muss ja kein Gepäck mitschleppen. Stressig ists halt schon aber durchaus möglich!
CU

Volker G.

123.captain-crash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Work hard - Travel harder!
Re: Tagestouren von Miami aus
« Antwort #6 am: 18.05.2004, 14:30 Uhr »
Danke.
Wir haben halt Miami gebucht. Sollte eigentlich auch mehr Badeurlaub werden, aber wenn wir schon mal da sind...
Lange Fahrtzeiten haben wir auf jeden Fall mit eingeplant - muß man ja nicht jeden Tag machen...
Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, daß es machbar ist, alles weitere sehen wir dann glaube ich eh vor Ort. 8)
2004 NYC - Florida
2006 NYC - New Jersey
2008 NYC - Philadelphia - Atlantic City
2010 Florida
2011 Florida
2012 Miami - Atlanta - Nashville - Memphis - New Orleans
2014 NYC - New Jersey - Florida
2015 Texas
2017 Westküste
...