usa-reise.de Forum

Autor Thema: Temperaturen im Februar in AZ , UT & Nevada  (Gelesen 1493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Temperaturen im Februar in AZ , UT & Nevada
« am: 09.11.2010, 12:17 Uhr »
Grüß Gott,

unser fünfter US-Trip steht an, diesmal ganz spontan.

Diesmal ist das Routing in etwas so:

LA - Joshua - Grand Canyon - Page (Antelope) - Monnument Valley - Moab (Arches) - Bryce - Zion - Las Vegas - Death Valley - LA

Wir letztes Jahr im Februar schon in LA & Las Vegas und die Temperaturen waren sehr angenehm, T-Shirt-Wetter tagsüber.
Wie schaut das in den restlichen Gebieten aus, Joashua Tree wird wohl ebenfalls angenehm sein, aber bei dem Rest, da sie meist ja auch in Höhenlagen liegen ?!?
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

frontloop33 als gast

  • Gast
Re: Temperaturen im Februar in AZ , UT & Nevada
« Antwort #1 am: 09.11.2010, 12:30 Uhr »
ich hatte letztes Jahr im April am Grand Canyon Sturm bei gefühlten - 50 °C (waren wohl eher so um die 0°C) und am Abend einen starken Schneesturm.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Temperaturen im Februar in AZ , UT & Nevada
« Antwort #2 am: 09.11.2010, 13:43 Uhr »
Anfang Februar 2008:
Gleich bei der Ankunft in LAs Vegas war es abends so fürchterlich kalt, ich hab mit Handschuhe und Mütze gewünscht.
Dann beim Grand Canyon, sonnig, kalt um die 0°, ca. 30 cm Schnee aber a lle Wege geräumt.
Monument Valley, sonnig, um die 10 °
Page, Antilope Canyon, leichte Jacke hat gereicht
Bryce Canyon, ca. 50 cm Schnee, sonnig und kalt
Zion NP, kalt und sonnig, aber leider alle Wanderwege stark vereist
Death Valley, traumhaft schönes Wetter
Dann wieder in Las Vegas: Kurze-Hosen-Wetter
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Temperaturen im Februar in AZ , UT & Nevada
« Antwort #3 am: 09.11.2010, 15:12 Uhr »
In den Parks und Canyons in Utah ist im Februar mit Schnee und, wie bereits erwähnt, vereisten Wanderwegen zu rechnen. Schnee wird regelmässig geräumt, und wenn Ihr nicht gerade in einen Schneesturm kommen solltet, können die wichtigsten Viewpoints besichtigt werden.

Anfang April 2008 war es am frühen Morgen im Monument Valley eiskalt; nach einigen Stunden wurde es dann erträglicher.

 :eckig:

USA-Ente

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Temperaturen im Februar in AZ , UT & Nevada
« Antwort #4 am: 09.11.2010, 15:28 Uhr »
Also ich war Februar 2010 in Nevada (Las Vegas) es war sehr schoen und warm und man konnte schon in Sommerbekleidung herumlaufen (abgesehen von den Hotels...).

Am Grand Canyon hatten wir auch Glueck...es lag zwar noch etwas Schnee auf dem Boden, aber es war so warm, dass wir es locker mit Jeans und T-Shirt aushielten.

Monument Valley lag auch noch Schnee, aber es war noch ertraeglich, langaermeliges Shirt und duenne Jacke reichten hier auch.

Moab war es sehr kalt, nebelig und nass. Man konnte alle Wanderungen machen (ausser den Tower Arch, da Off-Road Strasse noch gesperrt war), aber durch den dicken Nebel, der sich bis zum spaeten Nachmittag nicht verzog war die Sicht sehr schlecht...

Page war wiederum sehr schoen warm, wir sind sogar mit den Fuessen schon im Lake Powell herumgesprungen.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Temperaturen im Februar in AZ , UT & Nevada
« Antwort #5 am: 09.11.2010, 15:52 Uhr »
Ostern 2010:

Las Vegas, Laughlin, Lake Havasu, Hoover Dam: T-shirt Wetter, Bier trinken auf der Terrasse.
 
Grand Canyon, Yosemite, Sequoia, Bryce und Zion: Eisiger Sturm, noch viel Schnee neben der Strasse, viele Nebenstrassen gesperrt, morgens ein halber inch Schnee auf dem Auto - der aber schnell wegtaute.
 
Also Februar stelle ich mir dort sehr ungemütlich vor ...
 
Sind ja auch fast 2000 m Höhenunterschied (oder etwas weniger ...)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Temperaturen im Februar in AZ , UT & Nevada
« Antwort #6 am: 09.11.2010, 18:24 Uhr »
Wo ist denn nun wieder meine Glaskugel .... :roll:


Gruß

Palo

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Temperaturen im Februar in AZ , UT & Nevada
« Antwort #7 am: 10.11.2010, 08:57 Uhr »
auf dem Colorado Plateau wird auch schon mal Schnee liegen. Schnee schreckt viele immer ab ... ist aber kein Grund dann dort nicht hinzufahren - im Gegenteil; die roten Steine mit Schnee sind ausserordentlich sehenswert! Sollte jeder SW-Fan mal in Erwaegung ziehen.
Ist dann natuerlich nicht immer T-Shirtwetter - man muss gelegentlich zu Jacke und Muetze greifen. Hilfreich ist auch wenn man mit einem Eiskratzer umgehen kann ...


Feb 2010 auf dem Weg zum Double-O-Arch - Pulliwetter!

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Temperaturen im Februar in AZ , UT & Nevada
« Antwort #8 am: 10.11.2010, 09:13 Uhr »
Feb 2010 auf dem Weg zum Double-O-Arch - Pulliwetter!

:shock:

Wir durften live erleben, wie im Frühling (also ohne Schnee) leicht überforderte Wanderer fast von diesem Weg abgestürzt wären. Ich möchte nicht wissen, was sich im Winter dort für Dramen abspielen...

Schöne Grüße,
Dirk

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Temperaturen im Februar in AZ , UT & Nevada
« Antwort #9 am: 10.11.2010, 15:27 Uhr »
Vielen Dank für eure Erfahrungen !
Ich denke, das wir dennoch zu diesem Zeitpunkt fliegen, die Ostküste und Florida interessiert und bis heute noch nicht sonderlich und daher wüsste ich nicht, wo ich mich sonst im Februar rumtreiben sollte :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Temperaturen im Februar in AZ , UT & Nevada
« Antwort #10 am: 10.11.2010, 21:13 Uhr »
Was mir noch einfällt: Wir hatten hier mal einen wunderschönen Winter-Reisebericht. Die Reisezeit (Dezember und Januar) stimmt zwar nicht so ganz mit der von Euch geplanten überein. Der Bericht kann aber dennoch Anhaltspunkte liefern, was man im Winter im Südwesten so unternehmen kann - und was nicht.

Schöne Grüße,
Dirk

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Re: Temperaturen im Februar in AZ , UT & Nevada
« Antwort #11 am: 10.11.2010, 21:38 Uhr »
Zion im Februar 2008 -2 Grad


Bryce -16 Grad, heftiger Wind, der die Kälte noch verstärkte, was richtig weh tat


Page am Tag wenige Grade über Null, nachts Frost


Grand Canyon viel Schnee, aber relativ warm


Yoshua Tree NP T-Shirt Wetter

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Temperaturen im Februar in AZ , UT & Nevada
« Antwort #12 am: 11.11.2010, 07:04 Uhr »
Geile Fotos !!

Schnee in Utah kenne ich zwar gut



Diese Gegenden kenne ich immer nur in brüllender Hitze.  :daumen:
No retreat, no surrender !