usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas  (Gelesen 2460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Texas
« Antwort #15 am: 22.10.2002, 08:35 Uhr »
hallo zusammen !
komme grade von einem trip nach ägypten zurück (man isses hier in deutschland kalt) und bin eben über diese sache hier gestolpert.

@aeschbi: yep, kann das auch nicht nachvollziehen.

leider war ich noch nie in el paso und kenne keinen einzigen menschen dort. für die anderen gegenden in texas kann ich nur sagen: ich habe nur nette und gastfreundliche menschen getroffen.

mein vorschlag: vielleicht mal die nase über den "tellerrand" el paso rausstrecken und den rest des staates besuchen -  :)

WhiteSands

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Texas
« Antwort #16 am: 23.10.2002, 00:54 Uhr »
@ all

ist schon richtig das man auch Eindruecke von anderen staedten bekommen sollte.
Also ich war auch schon in anderen Staedten von Texas.
und es ist halt die einstellung der Leute.
Ich habe Bekannte (Amerikaner) die aus Texas sind und selbst sagen das Sie nie wieder nach Texas zurueckgehen wuerden wegen dem Attitude der Texaner.
Ich will jetzt nicht wieder alle in einem Topf werfen, aber groestenteils habe ich eben diese Erfahrung gemacht.
Man merkt erst das man keine Freunde hat, wenn man Freunde noetig hat

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Texas
« Antwort #17 am: 23.10.2002, 09:41 Uhr »
hm - folgendes gegenbeispiel:
ich habe freunde in texas (austin), die vorher in kalifornien gelebt haben und aus beruflichen gründen nach texas gezogen sind. die sagen: wenn sie in kalifornien hätten bleiben müssen, hätten sie den usa schon längst den rücken gekehrt.
sie fühlen sich in texas um ein vielfaches wohler.

und was sagt uns das ? menschen sind überall auf der welt grundverschieden, alle eindrücke sind eben nur subjektiv.  :)

Tim

  • Gast
Re: Texas
« Antwort #18 am: 23.10.2002, 16:16 Uhr »
Hier ein musikalischer Gruss von Texas nach New Mexico (leider ohne Ton):

Lyle Lovett, "That's Right, You're Not From Texas":

You say you're not from Texas
Man as if I couldn't tell
You think you pull your boots on right
And wear your hat so well

So pardon me my laughter
'Cause I sure do understand
Even Moses got excited
When he saw the promised land

That's right you're not from Texas
That's right you're not from Texas
That's right you're not from Texas

BUT TEXAS WANTS YOU ANYWAY......

siehste...die moegen hier eigentlich jeden...
Tim.


wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Re: Texas
« Antwort #19 am: 24.10.2002, 15:04 Uhr »
Hallo,
im Juni 03 wollten wir nach Texas, aber die unterschiedlichen Meinungen lassen mich etwas
zögern. Eine Alternative wäre noch die Ostküste,
aber da waren wir schon mal und warm soll´s auch sein.
Jetzt komm ich in´s schleudern.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Texas
« Antwort #20 am: 24.10.2002, 15:22 Uhr »
@wolfmark:
lass dich nicht abhalten - auch an der ostküste oder sonstwo in den usa oder auf der welt trifft man hier und da auf weniger nette menschen.

es gibt definitiv mehr texas-fans als andere. schau´ s dir mal an !  :D

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Texas
« Antwort #21 am: 24.10.2002, 15:35 Uhr »
Hi, wir sind soeben von einem Traumurlaub an der Ostküste zurück. Aber trotzdem: Trust me und geh´mal nach TX. Du wirst es nicht bereuen, es sei denn, Du suchst geradezu nach den Fehlern anderer, aber die findest Du sicherlich nicht mehr und nicht weniger, als anderswo.

Klaus

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Texas
« Antwort #22 am: 24.10.2002, 17:17 Uhr »
Howdy !
Sattelt die Hühner und reitet nach Texas  ;)
Lass Dich bloss nicht abhalten  ;D

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Skype: aeschbi57

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Texas
« Antwort #23 am: 24.10.2002, 21:14 Uhr »
Ich war 1993 in Texas und fand es toll. San Antonio, Bandera (Cowboy Capital of the World)... also, wer hin will, nixx wie hin!
~~~  keep on ridin' ~~~

sonmalin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Texas
« Antwort #24 am: 25.10.2002, 22:44 Uhr »
Howdy...
fahr hin und schau dir dieses weite, aus dem Autofenster vorbeicruisende, fast unglaublich endlose Texas an. Auf unserer 4 1/2 Wochen Tour 2000 durch Texas haben wir unvergeßlich schöne Urlaubstage erlebt. Es sind hier schon soviele Highlights beschrieben worden, sie haben alle Texas style Big XXXL.
Den beeindruckenden, fast unwirklichen NP Big Bend, die Golfküste bei Corpus Christi und South Padre Island mit einer der schönsten Brücken zum Festland,Dolphin watching, Dallas das J.F. Kennedy Museum,Houston mit den Parkanlagen, Fort Worth, Fort Stockton...die Longhorns sind einfach toll, die Kings Ranch, San Antonios River Walk, Palo Duro der Grand Canyon von Texas,Amarillo die Cadillac Ranch, die Steaklokale, die Freundlichkeit der Texaner und...und...und.....
Den German Belt erkennt man schon an den Ausfahrten am Highway. Und zugegeben das stolze *d´ont mess with Texas*kann manchmal als arrogant aufgefasst werden, mir hat es bei dem üblichen *Erkenne deinen eigenen dunklen Koffer* am Flughafen in Deutschland sehr geholfen. Ich hatte in einem Visitorcenter Aufkleber *for free* mitgenommen, Ein *Howdy *fand sich dann handschriftlich als letzter Gruß aus Amiland von einem Flughafenangestellten auf dem Kleber.
Also.....enjoy...viele Grüße

Sonja  
Was ich fühle drückst du Landstraße besser aus,als ich es könnte.
Walt Whitman

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Texas
« Antwort #25 am: 25.10.2002, 23:35 Uhr »
Hallo zusammen,

leider war ich nur einmal kurz auf der Durchreise in Texas (Flughafen Dallas), aber jetzt bin ich langsam wirklich neugierig und werde sicherlich Texas mal einen Besuch abstatten.

Ach ja, dieses Bild wurde mir in den letzten Tagen zugespielt...  ;)

Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter