usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas  (Gelesen 2459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CompayS

  • Gast
Texas
« am: 22.08.2002, 18:16 Uhr »
Hallo liebe Community,

ich werde im September für 2 ½ Wochen in Forth Worth/Texas sein. Da ich noch nie in Texas war, würde ich gerne von Euch ein paar Tipps über die schönsten Sehenswürdigkeiten, Motels sowie die besten Strände bekommen. Vielen Dank!

Gruß

CompayS

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Texas
« Antwort #1 am: 22.08.2002, 18:31 Uhr »
Hi CompayS,

ich bin erst einmal auf dem I-10 im Zuge einer WoMo-Überführung durch Texas gekommen und kann Dir deshalb nicht wirklich helfen.

In letzter Zeit wurde Texas hier im Forum schon mehrfach "behandelt" - schau' einfach mal in die Threads rein.
Weitergehende Fragen werden hier sicher gerne beantwortet.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Texas
« Antwort #2 am: 27.08.2002, 13:06 Uhr »
Hallo
Da würde ich doch einen Besuch  bei Stockyartd Exchange
sehr anraten. Dies ist der alte Viehmarkt. Aber sehr unterhaltsam. Hat aber mit Vieh eigentlich nichts mehr zu tun, es gibt aber zB Rodeos..

Hier noch der Link zu meinem absoluten Liebslingsplatz in
Texas:

http://www.luckenbachtexas.com


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Texas
« Antwort #3 am: 27.08.2002, 13:09 Uhr »
Zitat von: aeschbi link=board=usa;num=1030033015;start=0#2 date=08/27/02 um 13:06:33
Hallo
Da würde ich doch einen Besuch  bei Stockyard Exchange
sehr anraten. Dies ist der alte Viehmarkt. Aber sehr unterhaltsam. Hat aber mit Vieh eigentlich nichts mehr zu tun, es gibt aber zB Rodeos..

Hier noch der Link zu meinem absoluten Liebslingsplatz in
Texas:

http://www.luckenbachtexas.com



Skype: aeschbi57

UdoReif

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Texas
« Antwort #4 am: 26.09.2002, 18:55 Uhr »
Viele Gruesse an alle sende ich Euch von Austin. Schloetzkys sei Dank, ist es hier moeglich umsonst zu surfen.
Das Houston space Center hat wieder das Comunication Center und den Rocket Garden geoeffnet. Es wird allerdings immer noch jeder fotografiert und muss immer auf dem gleichen Platz im Trolley sitzen.

@ Danni
Das Hill Country und besonders Fredericksburg sind wirklich sehr schoen.
Wir freuen uns nun auf Pete's heute Abend und das Bat/Program!



Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Texas
« Antwort #5 am: 27.09.2002, 06:44 Uhr »
@Udo
Ups, da krieg ich richtig Heimweh, wenn ich das so höre...  :'(

Aber prima, wenn es Euch gefällt und super Wetter habt Ihr ja auch.

Viel Spaß noch !!!!!!!!!!  :D

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Texas
« Antwort #6 am: 01.10.2002, 18:06 Uhr »
hallo desellS....
strandmäßig finde ich es in der gegend um corpus christi am schönsten, soweit man das in texas überhaupt sagen kann. Zwischen south padre island und galveston sieht es eigentlich aus wie an der nord- oder ostsee, alles voller algen und dreckiges wasser.
falls du schon mal in cape canaveral warst, ist das houston space center relativ uninterressant.
die guten sachen können andere noch beisteuern....
grüße...volker


WhiteSands

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Texas
« Antwort #7 am: 19.10.2002, 01:26 Uhr »
Zitat von: CompayS link=board=usa;num=1030033015;start=0#0 date=08/22/02 um 18:16:54
Hallo liebe Community,

ich werde im September für 2 ½ Wochen in Forth Worth/Texas sein. Da ich noch nie in Texas war, würde ich gerne von Euch ein paar Tipps über die schönsten Sehenswürdigkeiten, Motels sowie die besten Strände bekommen. Vielen Dank!

Gruß



CompayS


Da ja jetzt schon Oktober ist gehe ich mal davon aus das Du schon in Texas warst.
Schilder mir doch bitte mal Deine Erfahrungen dort.
Denn Leider konnte ich Dich vorher nicht mehr warnen.
Fuer alle anderen die noch die Cance haben.
Geht nicht nach Texas.


Man merkt erst das man keine Freunde hat, wenn man Freunde noetig hat

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Texas
« Antwort #8 am: 19.10.2002, 15:07 Uhr »
Howdy !
Warum bitteschön, soll man denn nicht nach Texas ?
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen ..

@ Danni
Bist meiner Meinung, oder ?


Skype: aeschbi57

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Texas
« Antwort #9 am: 19.10.2002, 15:42 Uhr »
@WhiteSands

Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht, oder warum bist Du so negativ gegenüber Texas eingestellt?


Ich war im September zum ersten Mal in Texas und mir haben einige Orte sehr gut gefallen. Unser Problem in Texas war hauptsächlich das Wetter. Der Aufenthalt in Houston wurde uns durch heftigen Regen vermiest und so verbrachten wir die meiste Zeit nur in Shoppingsmalls.Die Katy Mills Mall gefiel uns am besten. In der Downtown in Houston besuchten wir den Sam Houston Park, der einen schönen Kontrast zu den Hochhäusern bot. Negativ an Houston fand ich die Strassenverhältnisse: Überall Schlaglöcher!!!

An der Küste haben wir das Aransas National Wildlife Refuge besucht und in Rockport/Fulton übernachtet.

San Antonio ist auch sehr schön. Dort waren wir auf dem Tower of Americas, am Alamo und am Riverwalk.

Die Krönung war für mich der Big Bend N.P. Da lohnt sich der weite Weg wirklich. Es ist ein nicht so überlaufener N.P. mit grossartiger Natur.

Ich würde Texas gerne noch besser kennenlernen!

viele Grüsse
sundance

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Texas
« Antwort #10 am: 21.10.2002, 03:14 Uhr »
Was soll das denn?
Es sei mal die Frage erlaubt: Wo warst Du denn in TX, wie oft und wann?
Also diese pauschale und meiner Meinung nach völlig unqulifizierte Aussage kann so nicht stehen bleiben. Schade, Sundance, daß Du Houston im Regen erlebt hast. Ich habe das gerde im Urlaub in Boston und NYC erlebt. Trotzdem waren beide Städte super.
Also meine Meinung über TX im Allgemeinen, und Houston im Speziellen, steht: Es sollte niemend zögern, dahin zu gehen.
Da spreche ich sicher der Tx-Fraktion hier im Forum aus dem Herzen.

Weiter schöne Grüße, im Moment aus Niagara Falls, von Sigi und Klaus, die Morgen zur letzten Station Pittsburgh aufbrechen.

WhiteSands

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Texas
« Antwort #11 am: 21.10.2002, 05:29 Uhr »
@ Klaus

ich war schon in einigen Staedten von Texas.
um mal aufzuzaehlen :

San Antonio, Corpus Christi, Dallas und El Paso.
um einiges hier noch mal kurz klar zu stellen.
Es ist nicht unbedingt der Staat ueber dem ich negativ eingestellt bin. Ganz im gegenteil.Texas kann sehr schoen sein (ohne Texaner).
Ich lebe seit ueber 3 Jahren in New Mexico und ca.1 1/2 Stunden von El Paso entfernt.
Einmal im Monat fahre ich nach El Paso (Texas) zum Einkaufen, weil es in dem Ort wo ich lebe nichts Vernuenftiges gibt.
Und ich hasse diesen Ausflug immer wieder. Ebenso meine Frau (welche sogar Amerikanerin ist).
Die Texaner sind einfach nur unfreundlich und versuchen in jeder Weise jemanden Abzuzocken.
Davon mehr in meinem Thema "Leben in den USA"
Warscheinlich sieht es fuer Touristen und Urlauber anders aus, aber wenn man damit fuer laengere Zeit leben muss, dann versteht man mich.
Man merkt erst das man keine Freunde hat, wenn man Freunde noetig hat

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Texas
« Antwort #12 am: 21.10.2002, 14:31 Uhr »
Hi,
Ich bin keinesfalls als Tourist, oder nur Tourist in  TX unterwegs, vielmehr konnte ich während der letzten 3-4 Jahre oft mehrere Wochen, im letzten und vorletzten Jahr sogar Monate geschäftlich bedingt in Houston und Beaumont verbringen. Ich habe mit Land und Leuten keinerlei Probleme, im Gegenteil habe ich mittlerweile viele Freunde unter Kollegen und Geschäftspartnern in TX. Mittlerweile kann auch meine Frau sehr gut mit vielen von Denen kommunizieren.
Kulinarisch bietet TX neben Louisiana für mich das Beste in ganz US, und ich glaube, nachdem ich nun ca. die Hälfte der Staaten bereist habe, kann ich mir da ein Urteil erlauben.
Also, wenn Statements, dann bitte begründet und nicht pauschal. Hier im Forum suchen Leute Rat, und vielleicht nimmt der Eine oder Andere die Meinung von "Experten" ernst und gründet seine Entsacheidungen zumindest zum Teil darauf.

Klaus

Tim

  • Gast
Re: Texas
« Antwort #13 am: 21.10.2002, 19:42 Uhr »
Dear WhiteSands,
die Menschen in Texas sind genauso wie ueberall, naemlich verschieden. Es gibt weniger nette, und es gibt viele, viele sehr nette Menschen hier.
Mein Supermarktpersonal ist sehr freundlich und hilfreich. Wenn dem nicht so waere, wuerde ich woanders einkaufen - genauso wie in New Mexico, oder in Deutschland auch.
IMHO, ist Texas einfach zu gross und vielfaeltig um von singulaeren Erlebnissen auf das ganze schliessen zu vollen. Meinen Urlaub wuerd' ich zwar nicht unbedingt hier verbringen, aber leben laesst es sich hier ganz gut.
Cheers,
Tim


WhiteSands

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Texas
« Antwort #14 am: 22.10.2002, 01:51 Uhr »
Okay, bevor ich jetzt noch Haue bekomme  ;) werde ich nochmal versuchen meine Meinung auszudruecken.
Warscheinlich habt Ihr ja alle Recht und ich habe es wirklich etwas zu gross aufgetragen.
Ich wollte auch niemanden hier verletzten oder angreifen.
Ich habe meine Erfahrungen meistenteils eben in El Paso TX gemacht.
und dort bin ich immer gegen eine Mauer gestossen.
Warscheinlich liegt es auch daran das El Paso eine Grenzstadt ist (Juarez Mexico)
Also ich bin wieder lieb und ziehe auch nicht mehr ueber Texaner her

Bitte vergebt mir  ;D
Man merkt erst das man keine Freunde hat, wenn man Freunde noetig hat