usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas im März / Spinnen?  (Gelesen 12522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NigChi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Texas im März / Spinnen?
« am: 20.10.2009, 22:00 Uhr »
Wir waren dieses Jahr im April in Californien / Las Vegas / Grand Canyon. Wir wollen nun im März 2010 entw. nach New Orleans oder Dallas fliegen und von da aus wieder nach Los Angeles fahren. In Texas wollen einige Tage Strandurlaub machen. Nun hab ich ein paar Horrorstories gehört über riesige Spinnen in Texas und dass man auf jeden Fall auf Spinenn treffen wird und sich das gar nicht vermeiden lässt. Ist das so? Kann mir jmd. was dazu sagen? Habe nämliche panische Angst vor Spinnen und das wäre für mich wohl auch ein Grund ein anderes Ziel in den USA zu wählen. Wir wollen vor allem nach Texas, weil wir zum Schluss wieder nach Californien, warme Teperaturen und etwas Strandurlaub wollen.
2009 CA, AZ, NV
2010 TX, NM, AZ, UT, NV, CA, GA
2014 WA, OR, CA, NV, NY
2014 IL, IN, KY, TN, SC, FL

2015 WA, ID, MT, WY

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Texas im März / Spinnen?
« Antwort #1 am: 20.10.2009, 22:11 Uhr »
Echt? In Texas soll es mehr Spinnen als in Californien, Arizona und Nevada geben? ;)

Ich hatte auch damit gerechnet, dass auf jedem Klo eine Schwarze Witwe wohnt und mir auf jedem Parkplatz eine Vogelspinne über den Weg läuft, habe aber wohl in den USA (September 2008 im Süd-Westen und März 2009 in Texas/den Südstaaten) weniger Spinnen zu Gesicht bekommen als im Verlaufe des letzten Monats in meiner Wohnung.

Das kommt aber bestimmt auch darauf an, wann und wo man unterwegs ist und wie sehr man darauf achtet.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Texas im März / Spinnen?
« Antwort #2 am: 20.10.2009, 22:23 Uhr »
In Texas wollen einige Tage Strandurlaub machen. Nun hab ich ein paar Horrorstories gehört über riesige Spinnen in Texas und dass man auf jeden Fall auf Spinenn treffen wird und sich das gar nicht vermeiden lässt. Ist das so?
Hier gibt es für alles einen Thread, auch für Texas-Horrorspinnen:  :wink:
-> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27605.msg352484#msg352484

Zitat
Kann mir jmd. was dazu sagen? Habe nämliche panische Angst vor Spinnen
Deine Sorge ist völlig unbegründet. Auch Arachnophobe können gefahrlos in Texas Urlaub machen. Ich habe da nach mehreren Besuchen jedenfalls noch nie eine Spinne zu Gesicht bekommen.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Texas im März / Spinnen?
« Antwort #3 am: 20.10.2009, 22:26 Uhr »
Hallo,

wir waren im Sept. 4 Wochen in Texas, Oklahoma und New Mexico unterwegs.

Ich kann bestätigen dass man in Texas und Oklahoma sehr viele Taranteln sieht. Es verging praktisch kein Tag an dem man nicht eine der grossen Spinnen beim Überqueren einer Strasse antraf.
In New Mexico gab es dagegen keine, ich kann nicht sagen woran es liegt, aber wir haben wirklich sehr viele Spinnen gesehen (und fotographiert).
Ob das März auch so ist, kann ich nicht sagen.
Aber da wir die letzten Jahre immer im Sept. unterwegs waren und in anderen westlichen Staaten noch nie so viele Spinnen gesehen haben, war die Häufung in Texas und Oklahoma auffällig.
Fotos stelle ich aus Rücksicht auf die Phobiker mal keine ein, aber wir haben ein paar wirklich grosse Exemplare fotographiert.


Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Texas im März / Spinnen?
« Antwort #4 am: 20.10.2009, 22:31 Uhr »
wir waren im Sept. 4 Wochen in Texas, Oklahoma und New Mexico unterwegs.
Ich kann bestätigen dass man in Texas und Oklahoma sehr viele Taranteln sieht. Es verging praktisch kein Tag an dem man nicht eine der grossen Spinnen beim Überqueren einer Strasse antraf.
Ob das März auch so ist, kann ich nicht sagen.
Hm, dann muss es saisonal unterschiedlich sein. Ich war bislang immer im Hochsommer in Texas und hatte nie irgendwelche Spinnen gesehen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.552
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Texas im März / Spinnen?
« Antwort #5 am: 20.10.2009, 22:45 Uhr »
Hallo,
Fotos stelle ich aus Rücksicht auf die Phobiker mal keine ein, aber wir haben ein paar wirklich grosse Exemplare fotographiert.
es täten ja auch ein paar Links z.B. auf die Bildergalerie oder andere Fotoserver  :wink:
Gruß
mrh400

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Texas im März / Spinnen?
« Antwort #6 am: 20.10.2009, 22:48 Uhr »
wir waren im Sept. 4 Wochen in Texas, Oklahoma und New Mexico unterwegs.
Ich kann bestätigen dass man in Texas und Oklahoma sehr viele Taranteln sieht. Es verging praktisch kein Tag an dem man nicht eine der grossen Spinnen beim Überqueren einer Strasse antraf.
Ob das März auch so ist, kann ich nicht sagen.
Hm, dann muss es saisonal unterschiedlich sein. Ich war bislang immer im Hochsommer in Texas und hatte nie irgendwelche Spinnen gesehen.

Im Hochsommer ist es wahrscheinlich auch den Spinnen in Texas zu heiss und sie machen Urlaub in anderen Bundesstaaten.  :lol:

Kleinere Spinnen sehen wir häufiger auch in anderen Bundesstaaten, z.b. schwarze Witwen vorzugsweise in und bei den Rohren von den Tischgruppen auf Campingplätzen/Picnicareas. Und es ist gar nicht so leicht die von der Tischgruppe zu vertreiben (wer frühstückt schon gerne mit Schwarzen Witwen). :(

Aber diese riesigen Taranteln hatten wir vorher nur 2x gesehen, 1x im Valley of Fire in Nevada und 1x bei Sedona in Arizona.

Und in Texas/Oklahoma waren es wohl etwa 10 die wir fotographiert haben und etwa weitere 10 für die wir dann gar nicht mehr angehalten haben, wenn wir sie auf oder neben der Strasse gesehen haben. Das war schon irgendwie unheimlich dauernd auf diese Taranteln zu treffen.  
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Texas im März / Spinnen?
« Antwort #7 am: 20.10.2009, 22:49 Uhr »
Hallo,
Fotos stelle ich aus Rücksicht auf die Phobiker mal keine ein, aber wir haben ein paar wirklich grosse Exemplare fotographiert.
es täten ja auch ein paar Links z.B. auf die Bildergalerie oder andere Fotoserver  :wink:

Die sind zur Zeit noch alle intern auf verschiedenen Datenträgern, aber ich könnte ja Morgen mal eine raussuchen und bei 666kb hochladen und verlinken wenn es gewünscht wird.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.552
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Texas im März / Spinnen?
« Antwort #8 am: 20.10.2009, 22:51 Uhr »
Hallo,
aber ich könnte ja Morgen mal eine raussuchen und bei 666kb hochladen und verlinken wenn es gewünscht wird.
:verneig: bitte :verneig:
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Texas im März / Spinnen?
« Antwort #9 am: 20.10.2009, 22:53 Uhr »
Kleinere Spinnen sehen wir häufiger auch in anderen Bundesstaaten, z.b. schwarze Witwen vorzugsweise in und bei den Rohren von den Tischgruppen auf Campingplätzen/Picnicareas. Und es ist gar nicht so leicht die von der Tischgruppe zu vertreiben (wer frühstückt schon gerne mit Schwarzen Witwen). :(
Aber diese riesigen Taranteln hatten wir vorher nur 2x gesehen, 1x im Valley of Fire in Nevada und 1x bei Sedona in Arizona.
Hm, genaugenommen habe ich noch nie bewußt irgendwelche (größere) Spinnen in den USA gesehen. Das kann natürlich auch daran liegen dass ich normalerweise nicht campe, sondern die Mietwagen-Motel-Variante bevorzuge.  :lol:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Texas im März / Spinnen?
« Antwort #10 am: 20.10.2009, 23:08 Uhr »
Ich kann bestätigen dass man in Texas und Oklahoma sehr viele Taranteln sieht. Es verging praktisch kein Tag an dem man nicht eine der grossen Spinnen beim Überqueren einer Strasse antraf.
In New Mexico gab es dagegen keine, ich kann nicht sagen woran es liegt, aber wir haben wirklich sehr viele Spinnen gesehen (und fotographiert).
Ob das März auch so ist, kann ich nicht sagen.

Gut, also fällt Texas schon mal für einen Urlaub flach :lol:.
Und jetzt weiß ich auch, warum ich eine Abneigung gegen das Zelten habe...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Texas im März / Spinnen?
« Antwort #11 am: 21.10.2009, 00:18 Uhr »
Ich habe in Texas noch nie eine Spinne gesehen, bin allerdings kein Camper.

Gruß

Palo

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Texas im März / Spinnen?
« Antwort #12 am: 21.10.2009, 06:11 Uhr »
Ich kann bestätigen dass man in Texas und Oklahoma sehr viele Taranteln sieht. Es verging praktisch kein Tag an dem man nicht eine der grossen Spinnen beim Überqueren einer Strasse antraf.
In New Mexico gab es dagegen keine, ich kann nicht sagen woran es liegt, aber wir haben wirklich sehr viele Spinnen gesehen (und fotographiert).
Ob das März auch so ist, kann ich nicht sagen.

Gut, also fällt Texas schon mal für einen Urlaub flach :lol:.
Und jetzt weiß ich auch, warum ich eine Abneigung gegen das Zelten habe...

Die Taranteln haben wir nicht beim Zelten gesehen sondern wenn wir mit dem Auto unterwegs waren als diese gerade über die Strasse krabbelten.
Das auch nicht Mitten in der Stadt sondern entweder irgendwo auf einem einsamen Highway oder in einem Naturpark.

Zitat
verneigen bitte verneigen
Ich suche mal die Prachtexemplare raus, schaffe ich aber heute Morgen nicht auf die Schnelle die Taranteln zwischen den über 5000 Fotos zu finden.  :wink:

Edit: die Tarantel der Wichita Mountains (Oklahoma) habe ich ganz schnell gefunden.
klick hier (Achtung Spinne!)

Nochmal Edit: die Tarantel der Caprock Canyonlands (Texas).
klick hier (Achtung Spinne!)
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Texas im März / Spinnen?
« Antwort #13 am: 21.10.2009, 08:33 Uhr »
Gut, also fällt Texas schon mal für einen Urlaub flach :lol:.
Und jetzt weiß ich auch, warum ich eine Abneigung gegen das Zelten habe...

Taranteln sind sicher auch nicht gefährlicher als Deine Kaninchen und sogar kleiner ;) Also ich finde Spinnen jetzt auch nicht wirklich sympathisch, aber die machen doch nix...also was soll`s?  :zuck:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.552
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Texas im März / Spinnen?
« Antwort #14 am: 21.10.2009, 09:02 Uhr »
Hallo,
Taranteln sind sicher auch nicht gefährlicher als Deine Kaninchen und sogar kleiner ;)
... und noch gefährlicher sind die süßen kleinen Nagetiere, die Hanta-Viren und Pest-Erreger mit sich tragen können.

Also ich finde Spinnen jetzt auch nicht wirklich sympathisch, aber die machen doch nix...also was soll`s?  :zuck:
Das mag für Taranteln gelten - mit schwarzen Witwen möchte ich nicht unbedingt näheren Kontakt haben.
Gruß
mrh400