Hallo,
am 07.10. starten wir zu unserer lang ersehnten kleinen Texas-Rundreise. Die große Runde hatten wir ja in 2009 gedreht. Dieses Jahr fliegen wir nach Houston. Dann geht es an die Gulf-Coast (Rockport) weiter nach San Antonio, dann durchs Hill Country Richtung Luckenbach/Fredericksburg und Austin. Den Geburtstag meiner Frau feiern wir dann Ende Oktober mit unseren Freunden in Orange an der Grenze zu Louisiana. So weit so gut ....
Allerdings besorgt mich in den letzten Tagen die Berichterstattung in Presse und TV doch ganz erheblich.
Zeit OnlineWelt OnlineWenn ich lese, dass in Bastrop (50km von Austin) ca. 1000 Häuser abgebrannt sind, dann finde ich das ziemlich furchtbar. Der Gouverneur Perry nennt die Lage extrem unübersichtlich und gefährlich. Angeblich sind bereits 2% der Fläche von Texas, was der Größe von Schleswig-Holstein entspricht, verbrannt.
Natürlich geht es mir auch um unsere Sicherheit, aber vor allem finde ich es nicht so toll als Tourist durch verbrannte Gegenden zu fahren, wo Einwohner vielleicht gerade ihr gesamtes Hab und gut verloren hat.
Wie ich weiß sind ja einige Texaner im Forum. Oder vielleicht ist ja jemand gerade im Urlaub drüben. Wie ist denn tatsächlich die Lage ? Diese lange Dürre muß ja wirklich dramatisch sein. Ich würde mich freuen, wenn jemand berichtet.
Kai