usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009  (Gelesen 31603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« am: 06.10.2009, 15:46 Uhr »
Texas! Andrea will nach Texas. Ausgerechnet Texas. :shock:

Texas ist groß. Man sitzt ewig am Lenker. Und zu sehen gibt es eigentlich nichts.
Ich möchte im Oktober lieber zu den roten Steinen, nach Neuengland zum Indian Summer oder wenigstens nach Südkalifornien.

Nachdem die Lufthansa im Mai einen Direktflug nach Dallas für € 430 angeboten hat, habe ich meinen Widerstand aufgegeben. Nun fliegen wir also nach Texas vom 01.10. – 24.10.2009. Zum Dank bekam ich zwei Reiseführer. Einmal einen HB-Atlas und dann den Texas „Reiseführer“ von Horst Schmidt-Brümmer. Mehr gibt es eigentlich auch nicht in deutscher Sprache. Der HB-Atlas gab schon mal einen kleinen Überblick. Das Werk von Schmidt-Brümmer finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, es ist aber mehr ein Reisebericht. Einzig, dass ich einige Fotos aus dem Band meiner Schwiegermutter von 1987 in der Ausgabe von 2009 wieder fand, hat mich etwas irritiert. Die dort abgelichteten smarten  Surfer dürften jetzt bereits kurz vor der Rente stehen.
Die Ausführungen im „Iwanowski USA-Südwest“ interpretiere ich mal so: „wenn Sie schon überall im Südwesten gewesen sind, könnten Sie eventuell mal nach Texas fahren. Sie sollten sich aber schon überlegen, auf was Sie sich einlassen“. Na toll ! Selbst im Forum gibt es kaum etwas über Texas.

Nun gut, nach einigen Recherchen und Tips von Freunden haben wir festgestellt. Dass Texas doch einiges zu bieten hat. So z.B. tolle Städte, schöne Natur (Big Bend N.P.) riesige Steaks und auch viel Strand zum relaxen. So haben wir dann eine doch vielleicht ganz nette Route zusammen gebastelt. Diese sieht in etwa wie folgt aus:   

   Fort Worth
   Amarillo
    Carlsbad Caverns
   White Sands
    El Paso
    Big Bend
    Laredo
    South Padre Island
    Corpus Christi
   San Antonio / Hill Country
   Austin
   Houston / Galveston
   Beaumont
   Huntsville
   Dallas

Unser ursprünglicher Plan, noch einige Tage in Louisiana zu verbringen, haben wir recht schnell verworfen, weil Texas einfach wirklich groß ist.

Als Auto haben wir einen Midsize-SUV gebucht. Kosten € 618,00 für 23 Tage. Wir haben zwar dieses Jahr nicht unbedingt vor, großartig die normalen Straßen zu verlassen, aber wir haben uns halt bereits an das schöne Fahrgefühl gewöhnt.


Wir haben nichts vorgebucht, außer das erste Hotel in Fort Worth. Hier habe ich meinen Erstversuch mit Priceline gestartet. Hat auch nach einigen Versuchen gut geklappt. Wir wohnen die ersten beiden Nächte für kleines Geld im „Omni Hotel“, mit 4 Sternen eines der besten Häuser in FW.

Nun dann mal los. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzufahren. :D
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #1 am: 06.10.2009, 15:49 Uhr »
Gleich mal ein kleiner Hinweis. Aufgrund eines technischen Problems hatten wir in den ersten Tagen kein Internet. Wir sind am 01.10. gestartet und sind jetzt bereits in El Paso. Ich werde deshalb zuerst 2-3 Tage gleichzeitig einstellen, damit wir dann bald wirklich "live" sind.

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #2 am: 06.10.2009, 15:53 Uhr »
. . . und, lebt deine Andrea noch, oder hast sie schon zum Teu...el gejagt? Ich liebe Texas . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #3 am: 06.10.2009, 15:56 Uhr »

Hi Kai,

Texas? Na klar :D - dort war ich zu Beginn der 80iger Jahre 4x. Freue mich auf deinen Bericht :D.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #4 am: 06.10.2009, 16:23 Uhr »
Texas...mal keine roten Steine!! Klasse, ich reise gern mit!
Gruß Matze




San Francisco!!

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #5 am: 06.10.2009, 16:26 Uhr »
Donnerstag, 01.10.2009

Nun kann es endlich losgehen. Nach dem ganzen beruflichen Stress in den letzten Tagen ist mir noch gar nicht nach Urlaub. Erst so langsam fällt die Anspannung ab. Um 5.00 Uhr fährt uns meine Mutter zu S-Bahnhof Station. Kurz vor 6 Uhr sind wir dann am Flughafen Hannover-Langenhagen. Am Check-Inn ist jede Menge los, wir haben aber genug Zeit. Alles läuft glatt. Wir erfahren, dass beide Flüge restlos ausgebucht sind.

Zu den Flügen gibt es nichts besonderes zu sagen. Da wir sonst immer mit einem US-Carrier geflogen sind, möchte ich dann aber doch einmal die Lufthansa loben. Der Service war sehr gut und das Essen war durchaus schmackhaft (für Flugzeugessen). Es gab zwei warme Mahlzeiten, dies und das zwischendurch und ausreichend Getränke, nur leider meinen geliebten Mr. & Mrs. T's Bloody Mary Mix gab es leider nicht. Bei den US-Gesellschaften gibt es den immer. Aber egal. Der nächste Walmart ist ja nicht mehr weit.
Um 14.45 Uhr sind wir dann nach fast 11 Stunden Flug in DFW gelandet. Dies ist zwar durchaus eine lange Zeit, doch ein Direktflug wiegt das auf jeden Fall wieder auf. Wir mussten bisher immer umsteigen, was meist recht stressig ist. Aber es ist natürlich auch immer eine Preisfrage.

Am Kofferband ein einziges Chaos. Warum manche Leute Ihr Gepäck nicht vom Band nehmen oder einfach nicht da sind, will mir nicht in den Kopf. Mehrfach stoppte das Band wegen Überfüllung. Ich hatte schon so ein komisches „Bauchgefühl“, aber nach ca. 45 Minuten am Band hatten wir dann alle drei Gepäckstücke beisammen. Als wir aus dem Flughafen kommen kriegen wir die Wetterkeule. 32 Grad Celsius und superschwül !

Hoffentlich geht die Klimaanlage im Auto. Es fängt auch schon leicht an zu regnen.

Dann mit dem Shuttle zu Alamo. Wir sind schnell an der Reihe. Es ist alles etwas umständlicher als letztes Jahr bei Dollar. Ich will gerade meine „Initials“ anbringen als ich bemerke, dass ohne mich zu fragen ca. US$ 115 für die „Roadside Assistance“ auf die Rechnung gesetzt wurden ! Eine Frechheit !  :koch:Auf meine Reklamation hin, dass ich das nicht möchte, hat der Mitarbeiter noch zweimal versucht, mir diese Zusatzleistung aufzuschwatzen. :knurrig:
Natürlich ohne Erfolg.
Danach zur Choiceline. In der Standard SUV-Line stand irgendwie alles durcheinander. Chevy Tahoe neben Ford Patriot und Jeep Commander.? Na ja, konnte mir ja egal sein.
Uns wurde Mid-Size Line zugewiesen. Dann standen dann: Chevy Equinox, Toyota RAV 4 und ………..ein Jeep Grand Cherokee. Brandneu. 151 Meilen auf der Uhr ! Ich konnte es nicht fassen. Mein Lieblingsauto. Mehrfach lief der Mitarbeiter von Alamo vorbei. Ich dachte immer der kommt jetzt und sagt: Den hat hier einer falsch geparkt. 8) Aber nein. Also schnell die Koffer rein und rasch zur Ausfahrt. Nochmal kurz zittern und dann war er unser für 3 Wochen ! :groove:



Das Omni Hotel ist schnell gefunden. Das Zimmer ist absolut edel. Das ganze Hotel ist sehr geschackvoll gestaltet. Eine Abwertung wegen Priceline ist nicht erkennbar. Die Mitarbeiter sind extrem freundlich. Dass das Parken (Valet-Parking)  $ 18 + Tips am Tag kostet war uns vorher klar.





Wir machen uns nur kurz frisch, weil wir trotz des langen Fluges noch zur Line-Dance Lesson bei Billy-Bobs-Texas wollen. „The World’s Largest Honkytonk“ wie er sich selbst nennt liegt in den „Stockyards“, ungefähr 10 km nördlich vom Zentrum. Der Laden ist wirklich riesig. Ob das wirklich 7000 Leute reingehen kann ist nicht beurteilen, den Abend waren vielleicht gerade 100 Leute da. Wir kommen etwas zu spät (Kofferband) und sehen nur noch das Ende der Lesson. Aber egal, wir trinken noch ein Bud und eine Cola, sehen uns den Laden mal genauer an. Morgen wollen wir wiederkommen und uns Live-Musik und Bull-Riding ansehen.







Wir gehen noch ein bisschen durch die Stockyards. Zum bekannten „White Elefant-Saloon“ gehört ein kleiner Grill mit einem Garten im Souterrain sowie einer Live-Bühne. Der Burger ist einer der besten, die ich jemals gegessen habe. Auch die Onion Rings sind super. Dann bauen wir aber mächtig ab. Um 22:00 Uhr sind wir im Hotel. Licht aus. Ende.

Meilen: 38
Hotel: Omni FW $ 92 (Priceline)
Essen: $ 24 (incl. Tip)
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #6 am: 06.10.2009, 16:49 Uhr »
Ich liebe "Billy-Bobs-Texas".
Wenn du kurz einen Umweg über Katy, TX machen könntest, um mich abzuholen??? Fahre gern mit.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #7 am: 06.10.2009, 17:02 Uhr »
Ich liebe "Billy-Bobs-Texas".
Wenn du kurz einen Umweg über Katy, TX machen könntest, um mich abzuholen??? Fahre gern mit.

Wir schauen gleich mal auf dem Street Atlas wo Katy liegt. :wink:

Vielleicht sieht man sich bei Billy-Bobs-Texas am Ende unserer Reise, wenn wir wieder in Dallas ankommen.

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #8 am: 06.10.2009, 17:02 Uhr »
Freitag 02.10.2009

Die Nacht war gar nicht schlecht. Um 7 Uhr werden wir wach. Ich hole mir einen Kaffee vom Starbucks. So langsam komme ich an. Das Frühstück im Hotel ist viel zu teuer. Wir beschließen, irgendwo unterwegs zu frühstücken. Für den Vormittag ist ein Spaziergang durch die Innenstadt von FW geplant. Dabei geht es zum Sundance Square, eigentlich kein richtiger Platz, sondern mehrere Straßenzüge mit wirklich schönen Geschäften. Das Wetter ist traumhaft. 22 Grad und keine Wolke am Himmel. Wir frühstücken einen Bagel bei Barnes & Nobles (Starbucks). Ich kaufe einen wirklich schönen Reiseführer (Insight Guide von Discovery Channel) und ein Buch über die „Legendary Texas Cuisine“. Der Sundance Square ist wirklich einen Besuch wert.









Gegen Mittag sind wir dann im Hotel zurück und fahren zum AAA Office. Die Mitarbeiterin ist super hilfsbereit. Neben zusätzlichem detailliertem Kartenmaterial über alle möglichen Städte und Regionen erhalten wir noch das ausführliche Texas Tourbook. Als ADAC-Mitglieder sogar kostenlos.  :D

Dann wird erstmal die Grundausstattung eingekauft (Getränke, Cooler, Dosenchili für schlechte Zeiten, CD’s und natürlich Mr. & Mrs. T’s etc. ….). Nach dem Besuch von Walmart und Walgreens sind wir dann doch knappe US$ 220 ärmer. Bei Walgreens gab es dabei Schwierigkeiten beim Bezahlen mit Traveler Cheques. Erst nach scharfem Protest erklärte sich der Geschäftsführer bereit, uns das Wechselgeld in Cash auszuzahlen.

Danach machen wir mal ein bißchen in Kultur. Zunächst besuchen wir das „Amon Carter Museum“. Der Eintritt ist kostenlos. Gezeigt werden Gemälde, Drucke und Fotografien.



Themenschwerpunkt ist die Westernmalerei des 19 Jhdts. Ich fand’s klasse. Andrea nicht so wirklich. Danach ist das „National Cowgirl Museum and Hall of Fame“, das sich fast direkt in der Nachbarschaft befindet (Eintritt 8 $). Auch dieses Museum ist unbedingt einen Besuch wert, wenn man sich für das Thema interessiert.

Danach noch ein bißchen shoppen. In einer Mall an der Hulen St. ersteht Andrea noch eine edle Sonnenbrille. Ich halte mich noch ein wenig zurück.


Am Morgen bei unserem Spaziergang hatten wir uns schon das „Brisky’s“ für den Abend ausgeguckt. Das BBQ war sehr lecker (wenn man leicht geräuchertes Fleisch mag) und reichlich. Danach geht es dann ab ins Hotel. Im Gegensatz zu tagsüber war abends in FW richtig was los. Zu den Stockyards haben wir irgendwie keine Lust mehr. Ich schreibe noch am Reisebericht. Außerdem haben wir morgen eine der längsten Teilstrecken von FW nach Amarillo mit mindestens 660 km vor uns.

So geht ein schöner Tag zu Ende. Und wir müssen sagen, FW mit seiner Mischung aus Tradition und Moderne hat uns gut gefallen.

Miles: 42
Essen: $ 54
Hotel: $ 92 Priceline
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #9 am: 06.10.2009, 17:08 Uhr »

Wir schauen gleich mal auf dem Street Atlas wo Katy liegt. :wink:

Vielleicht sieht man sich bei Billy-Bobs-Texas am Ende unserer Reise, wenn wir wieder in Dallas ankommen.

Kai

Wohl leider eher nicht, Katy liegt etwas westlich von Houston, direkt an der I-10
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #10 am: 06.10.2009, 17:33 Uhr »

Wir schauen gleich mal auf dem Street Atlas wo Katy liegt. :wink:

Vielleicht sieht man sich bei Billy-Bobs-Texas am Ende unserer Reise, wenn wir wieder in Dallas ankommen.

Kai

Wohl leider eher nicht, Katy liegt etwas westlich von Houston, direkt an der I-10


Nach Houston und Umgebung kommen wir auch noch. Vielleicht kannst Du uns ja mit ein paar guten Tipp's versorgen, was wir nicht versäumen sollten oder wo man unbedingt hingehen sollte. (Wir lieben Countrymusik und Line Dance)

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #11 am: 06.10.2009, 18:35 Uhr »
Hallo Kai-Marc,

ich bin definitiv dabei, und freue mich schon auf morgen, wenn es weiter geht!!!
Endlich mal Texas, ich glaube ich hab noch nie einen Bericht über Texas gelesen.

Viel Spaß noch in Eurem Urlaub


VG Susi
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #12 am: 06.10.2009, 18:57 Uhr »

Noch einen Monat, dann geht's auch nach Texas - da muss ich doch mitlesen...  :D


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #13 am: 06.10.2009, 19:07 Uhr »
Ich fahre mit. :D

Gruß

Palo

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #14 am: 06.10.2009, 19:12 Uhr »
Hallo Kai,

nachdem wir die Pfingstferien in Texas verbracht haben fahre ich gerne auch noch mal im Herbst mit.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!