usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave - Probleme die Permits zu bestätigen  (Gelesen 2322 mal)

simne7233

• Newbie
  • *
The Wave - Probleme die Permits zu bestätigen
« am: 04.07.2011, 08:48 Uhr »
Hallo liebe USA-Fan-Gemeinde,
bereits seid Jahren lese ich mich hier kreuz und quer durchs Forum und habe schon so manchen nützlichen Tipp hieraus mitnehmen können.
Zu meiner aktuellen Frage habe ich jedoch noch keinen Beitrag gefunden, vielleicht hatte aber trotzdem schon einmal jemand das selbe Problem.
Wir haben am Freitag 2 Permits für die 'Coyote Buttes North'-Gegend - also THE WAVE - durch das Lottery-System erhalten und müssen laut email diese nun aber noch bis zum 15.07. über den in der Mail angegebenen Link bestätigen und die weitere Zahlung vornehmen.
Doch leider funktioniert das nicht. Klicke ich auf den Link gelange ich auf eine Seite, von der aus ich noch einmal auf 'Comfirm your hiking permit' gehen kann. Trage ich dort meine Daten ein, sagt mir das System jedoch, dass es zu meinen Eingaben keine übereinstimmenden Daten finden kann.
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Zur Not müsste ich halt dort einmal anrufen, da dies ja leider der einzig angebotene Kontakt ist.....

Danke schon einmal
simne7233

blackmax

• Bronze Member
Re: The Wave - Probleme die Permits zu bestätigen
« Antwort #1 am: 04.07.2011, 09:26 Uhr »
Hallo Simne,
erst mal willkommen im Forum. Für das System der Wave Lottery ist David Hullum verantwortlich, am besten du schreibst ihm eine Mail, er hat mir auch des öfteren geholfen, das sollte klappen.
Email: dhullum@blm.gov

gruß Andy

Sno

• Gast
« Antwort #2 am: 04.07.2011, 09:45 Uhr »
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Die Sorgen waren aber unbegründet. Ein paar Tage später hatte ich die Permit in der Post!  :lol:

LG

Snoopie

simne7233

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 04.07.2011, 09:55 Uhr »
@blackmax: Super, vielen Dank. Eine Email werd' ich gleich mal schreiben, auch wenn da heute bestimmt keiner auf Grund des Feiertages zu erreichen sein dürfte.

@Snoopie: Wann war das denn? Kam da das gleiche System zur Anwendung wie heute? In der Email steht, dass man auch noch eine Zahlung vornehmen müsste - es werden ja noch einmal 7 USD pro Permit fällig, und die muss ich ja auch noch irgendwie zahlen?!?!

simne7233

Snoopie als Gast

• Gast
« Antwort #4 am: 04.07.2011, 10:27 Uhr »
Also ich habe am 15.06.2011 eine Permit für September ergattern können. Die Gebühr habe ich gleich mit Kreditkarte bezahlt. Die Permit habe ich dieses Wochenende (also am 02.07.2011) erhalten.

LG

Snoopie

simne7233

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 04.07.2011, 10:43 Uhr »
@Snoopie: dann hast Du aber nicht an der einmal im Monat stattfindenden Verlosung teilgenommen, sondern eine Permit ergattert, die zufällig über den Kalender noch für diesen Tag frei war, oder?

Sedona

• Diamond Member
  • Schon seit vielen Jahren kein Moderator mehr
    • Nature Photography
« Antwort #6 am: 04.07.2011, 10:55 Uhr »
Doch leider funktioniert das nicht. Klicke ich auf den Link gelange ich auf eine Seite, von der aus ich noch einmal auf 'Comfirm your hiking permit' gehen kann. Trage ich dort meine Daten ein, sagt mir das System jedoch, dass es zu meinen Eingaben keine übereinstimmenden Daten finden kann.
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Zur Not müsste ich halt dort einmal anrufen, da dies ja leider der einzig angebotene Kontakt ist.....

Schreibe unbedingt eine E-Mail an das BLM. Hier findest Du eine weitere Adresse: http://www.blm.gov/az/st/en/contact_us.html
Sonst werden Deine gewonnenen Permits am 15.7 wieder freigegeben. Da freuen sich wohl andere dann darüber, aber Du sicher nicht!  :wink:
Gutes Gelingen und eine schöne Wanderung!
Ich habe mich hier schon vor vielen Jahren als Moderator abgemeldet.

Snoopie als Gast

• Gast
« Antwort #7 am: 04.07.2011, 11:20 Uhr »
Ich hatte an der monatlichen Lotterie teilgenommen, war da aber erfolglos. Am 15.06.2011 habe ich dann das Glück gehabt, dass noch einige Permits wieder neu verlost wurden - und ich schnell genug war.

LG

Snoopie

simne7233

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 04.07.2011, 11:51 Uhr »
@Snoopie: da hatten wohl einige die gleichen Probleme wie ich jetzt, so dass die Permits wieder frei geworden sind :( Ich hoffe, ich kann das noch irgendwie verhindern.....

Snoopie als Gast

• Gast
« Antwort #9 am: 04.07.2011, 12:17 Uhr »
Mmh, das war mir gar nicht bewußt. Ich dachte, da haben sich wohl welche beworben, die dann doch kein Interesse hatten. In diesem Fall würde ich auch eine Mail schicken. Ich habe den Trailhead per Mail umtragen lassen. Die Antwortmail kam einen Tag später völlig problemlos. Ich wünsche Dir viel Glück!

LG

Snoopie

Jeb als Gast

• Gast
« Antwort #10 am: 04.07.2011, 12:40 Uhr »
Bei mir funktioniert die Komplettierung des permitting process auch nicht ("there are no records matching your query").
Die haben beim BLM wohl eine Systempanne, dann auch die offiziellen Adressen sowie diejenige von David funktioniren nicht.
Ich werde mal bis Mittwoch warten, dann nochmals online versuchen, den Prozess abzuschliessen und ansonsten halt anrufen.

simne7233

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 04.07.2011, 12:43 Uhr »
ja, genau diese Meldung bekomme ich auch. Hast du die Mail auch gleich 3 mal erhalten?

Jeb als Gast

• Gast
« Antwort #12 am: 04.07.2011, 12:49 Uhr »
Yep.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #13 am: 04.07.2011, 13:50 Uhr »
Hallo,
im Zyniker in mir keimt die Hoffnung, daß am 15. viele Permits für Oktober neu vergeben werden  :wink: :nixwieweg:
Gruß
mrh400

blackmax

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 04.07.2011, 13:54 Uhr »
Mmh, das war mir gar nicht bewußt. Ich dachte, da haben sich wohl welche beworben, die dann doch kein Interesse hatten. In diesem Fall würde ich auch eine Mail schicken. Ich habe den Trailhead per Mail umtragen lassen. Die Antwortmail kam einen Tag später völlig problemlos. Ich wünsche Dir viel Glück!

LG

Snoopie
Hallo Snoopy, du hattest genauso wie ich am 15. des Monats die frei werdenden Tickets "ergattert", diese werden dann frei wenn Lotteriegewinner es bis zum 14. des Monats verpassen das Ticket zu bestätigen und zu kaufen. Wir haben das Ticket quasi gleich gekauft, hatte übrigens auch denselben Fehler vor lauter Eile wie Du begangen und The Notch beim Trailhead und nicht Wirepass eingeben, das hatte mir Mr Hullum aber auch geändert und ich hab auch schon das Permit,

viel Spass bei der Wavewanderung und schönen Urlaub, gruß Andy