Hi Grete, willkommen im Forum,
Deine Route: wirklich heftig. Dabei bin ich hier schon ein wirklicher Vielfahrer im Forum und fahre auch eher zuviel als zuwenig. Geh mal auf meine Homepage (s.u.) und schau Dir mal unseren Reisebericht Nordwesten an. Da haben wir in drei Wochen die Tour Denver - Yellowstone - Staat Washington - Küste runter bis nördlich San Francisco und dann wieder nach Osten bis Denver gemacht. Das war in drei Wochen gerade so zu schaffen, aber mit sehr viel Fahrerei. Wenn ihr dann noch raufwollt bis Vancouver und runter bis LA und dann vielleicht auch noch etwas im Bereich Colorado-Plateau sehen wollt, wird das wirklich sehr, sehr heftig.
Machbar sicher, aber ich würde eher abraten.
Ich würde stattdessen die nördlichsten und südlichsten Punkte, also Vancouver und LA weglassen, dann kann das bei vier Wochen und viel Fahrerei was werden.
Zum National Park Pass: Grundsätzlich ist der richtig. Für 50 Dollar dürft ihr in alle Nationalparks und in die National Monuments. In Eurem Fall könnte sich aber der Golden Eagle Pass für 65 Dollar lohnen. Nämlich dann, wenn Ihr Mount Saint Helens in Washington anschauen wollt. Da gilt nämlich nicht der National Park Pass (wegen unterschiedlicher zuständiger Behörden), aber der Golden Eagle. Ich würde mal im Internet recherchieren. Wenn ihr an normalen Eintrittsgeldern mehr als 15 Dollar zahlen würdet, könnte sich das lohnen.
Gruß GreyWolf