usa-reise.de Forum

Autor Thema: WestUSA Sept./Okt. 2003  (Gelesen 1016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grete

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
WestUSA Sept./Okt. 2003
« am: 05.12.2002, 08:42 Uhr »
Hallo an alle!
Schon länger verfolge ich die Einträge hier u. bin total begeistert!
Mein Freund, sein Opa u. ich planen für Sept./Okt. 2003 (4 Wochen) eine Reise in die USA; fahren mit dem Wohnmobil v. SFO die Westküste rauf u. dann über Yellowstone - Las Vegas - LA wieder retour!

Habe jetzt nur ein paar Fragen!
Habe gelesen, daß es den National Park Pass gibt!
Gilt der auch für Wohnmobile?

Wir werden auch 2 Tage in New York verbringen!
Kann mir jemand gute Tips für Hotels u. Stadtrundfahrten (wenn möglich auf deutsch) geben?

Danke schon jetzt!
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!

LG aus Wien, Grete

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: WestUSA Sept./Okt. 2003
« Antwort #1 am: 05.12.2002, 08:48 Uhr »
Zitat von: Grete link=board=usa;num=1039074160;start=0#0 date=12/05/02 um 08:42:40
Mein Freund, sein Opa u. ich planen für Sept./Okt. 2003 (4 Wochen) eine Reise in die USA; fahren mit dem Wohnmobil v. SFO die Westküste rauf u. dann über Yellowstone - Las Vegas - LA wieder retour!

Eine ganz schön heftige Route. Wie soll die den genau aussehen?

Zitat von: Grete link=board=usa;num=1039074160;start=0#0 date=12/05/02 um 08:42:40

Habe gelesen, daß es den National Park Pass gibt!
Gilt der auch für Wohnmobile?

Ja, der Paß ist nicht auf den PKW beschränkt.

gruss
arizona

Grete

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: WestUSA Sept./Okt. 2003
« Antwort #2 am: 05.12.2002, 08:53 Uhr »
Danke Arizona!

Das mit der Route ist wirklich etwas heftig!
Ich bin ja dann das erste Mal in der USA!
Mein Freund war schon mit seinen Großeltern 1 x 5 Wochen drüben u. seine Großeltern waren auch schon 4 x dort!! Die sind jedesmal mit dem Wohnmobil herumgesaust!
Unser Wohnwagenvermieter meinte auch, daß es eine ganz schön lange Tour ist - soll ja bis Vancouver raufgehen! Aber Opa meint halt, daß wir sowieso nicht allzu lange auf einem Platz sein werden!
Ich lasse mich da halt mal überraschen!
Möchten uns halt viele NationalParks anschauen u. halt die Städte auch ein bißchen! SFO, Vancouver, Las Vegas, LA & dann noch New York!

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: WestUSA Sept./Okt. 2003
« Antwort #3 am: 05.12.2002, 15:47 Uhr »
Hi Grete!!!

Was macht Ihr zwischen Yellowstone und LV!!
Fahrt Ihr durch Utah od. Colorado - New Mexico ???
Bei zweiterem könnte die Zeit für die Tour etwas knapp werden. >:(
Wenn Ihr wirklich bis Vancouver rauffahrt und eventl. noch die ganzen Highlights im State Washington mitnehmt, wirds zum Streß bzw. klappt nicht.
Das wird dann eine einzige Hetzerei wenn es überhaupt machbar ist. :D
Ich fahre auch gerne viel und lange aber für diese Tour bräuchte man 6-8 Wochen.
Ich will ja jetzt nicht indiskret sein, aber wie alt ist Dein Opa ??? Vielleicht ist Ihm ein solcher Streß auch etwas zuviel und er hat keinen Spaß an der Reise auch wenn er nicht fahren muss. :o

Gruß

Heinzla

Grete

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: WestUSA Sept./Okt. 2003
« Antwort #4 am: 05.12.2002, 16:17 Uhr »
Leider habe ich die genaue Route noch nicht im Kopf!
Vancouver haben wir (mein Freund Mario & ich) nur dazugenommen, da ich soo gern den Wasserpark sehen möchte, da wir nicht nach San Diego kommen!
Sonst würden wir eh nicht soo weit rauf kommen!
Marios OPA hat ja schon einen genauen Plan errechnet, auf welchen Straßen wir wie lange fahren u. so!
Nachdem er ja schon einige Male in der USA war u. immer mit WoMo's unterwegs war, hat er schon recht gute Erfahrung damit u. plant alles ganz genau (schon fast auf die Sekunde) genau durch!

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: WestUSA Sept./Okt. 2003
« Antwort #5 am: 05.12.2002, 18:16 Uhr »
Hi Grete,

wir waren auch schon ein paarmal drüben und fahren gerne mit dem WoMo. Trotz aller möglichen Sehenswürdigkeiten und Nationalparks finde ich die Tour schon heftig. Ich finde persönlich das manchmal weniger mehr ist. Es soll doch noch Urlaub sein und nicht ein abhaken von Zielen auf einer Liste. Wir hatten auch viel vorweg geplant aber immer noch Spielraum für Alternativen. Was ist wenn es Euch an einem ( oder auch meheren ) Orten so gut gefällt das Ihr einfach ein paar Stunden länger bleiben wollt als auf Eurem Plan steht???
Wenn Du eine genaue Route fertig hast, stell sie doch mal bei Routenplanung rein.
Auf jeden fall bekommst Du hier jede Menge Tipps.

Gruss

Uwe



Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: WestUSA Sept./Okt. 2003
« Antwort #6 am: 05.12.2002, 20:09 Uhr »
Hallo Grete,

Zitat
Vancouver haben wir (mein Freund Mario & ich) nur dazugenommen, da ich soo gern den Wasserpark sehen möchte, da wir nicht nach San Diego kommen!


Also, nur wegen des Aquariums nach Vancouver zu fahren ist eigentlich eine Sünde ;)! Die Stadt bietet so viel mehr - und wenn dann die Zeit knapp wird ????

Ich würde in diesem Fall eher bei dieser Reise auf Vancouver verzichten, um anderswo etwas mehr Luft zu haben - und stattdessen eine separate Westkanadareise planen. Dann habt Ihr sicherlich viel mehr davon.

Gruss,
Mona

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: WestUSA Sept./Okt. 2003
« Antwort #7 am: 05.12.2002, 20:13 Uhr »
Sehe ich auch so wie die anderen hier: Gibt ziemlich sicher eine Hetzerei. Das ist nur was für Japaner so im Schnelldurchlauf ;-) Danach braucht ihr noch einen Urlaub für die Erholung.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: WestUSA Sept./Okt. 2003
« Antwort #8 am: 05.12.2002, 23:30 Uhr »
Bisher habe ich noch n i e jemandem in eine im Prinzip machbare Tour reingeredet. Das muss schliesslich jeder selbst wissen. Auch eure Tour geht, Grete. Aber wie?
Ich schließe mich diesmal dem Chor der Warner an: Lass Vancouver sausen. Bis Portland und dann über den Lewis und Clark Trail Richtung Yellowstone und weiter über Moab (Utah) zum Grand Canyon usw. ist eine ganz, ganz tolle Tour - auch für "nur" 4 Wochen.

Wenn dir sooo viel an einem Wasserpark liegt, dann fahrt lieber die paar Meilen nach San Diego. Dass liegt im Vergleich zu Vancouver ja fast an der Strecke.
Viele Grüße
Heinz

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: WestUSA Sept./Okt. 2003
« Antwort #9 am: 06.12.2002, 08:16 Uhr »
Du wolltest einen Hoteltipp für NY:

Best Western President Hotel in der 48. Straße Nähe Times Square.
Super lage, schöne Zimmer (das Hotel dürfte komplett neu renoviert sein), AAA-Preise.

USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Grete

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: WestUSA Sept./Okt. 2003
« Antwort #10 am: 06.12.2002, 09:05 Uhr »
Danke für Eure Beiträge!
Heute haben wir schon die Tickets bekommen!!
Nachdem wir heute mit Marios Opa zusammentreffen, werden ich ihn noch wegen einer genauen Aufstellung der Route fragen!
Kann euch dann am MO bescheid geben, wie die jetzt wirklich aussieht!
Vielleicht gibt's ja dann noch ein paar Tips von euch!

LG, Grete

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: WestUSA Sept./Okt. 2003
« Antwort #11 am: 06.12.2002, 12:53 Uhr »
Hi

Tipp für New York.

Wir haben heuer im April im Wellington Hotel übernachtet, war eines der billigsten (90 Euro die Nacht), das in der Nähe vom Times Square war, nur etwa 3 Min entfernt.

Touren, hey versuchs mal bei www.bigapplegreeter.org
das ist eine Organisation die kostenlose Touren durch NYC anbietet. Da kommt ein Mitglied von B.A.G. und zeigt Dir zwei Stunden lang alles, was Du sehen willst, nat. nur einen kleinen Teil, aber Du kannst Dir aussuchen, ob Harlem, Bronx, Manhattan, Brooklyn usw.
Die kommen zu eurem Hotel und führen Dich rum, kannnst auch aussuchen in welcher Sprache.

Viel Spass in NYC und beim Rest

cu

Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Grete

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: WestUSA Sept./Okt. 2003
« Antwort #12 am: 06.12.2002, 13:33 Uhr »
Tickets haben wir mittlerweile Retourgeschickt - da mit United Airlines - u. bekommen nächste Woche neue!!
Hoffe nur das British Airways u. AUA bis Sept. 2003 noch bestehen *g*
LG Grete


DANKE FÜR DIE TOLLEN TIPS VON EUCH ;D

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: WestUSA Sept./Okt. 2003
« Antwort #13 am: 07.12.2002, 17:10 Uhr »
Hi Grete, willkommen im Forum,

Deine Route: wirklich heftig. Dabei bin ich hier schon ein wirklicher Vielfahrer im Forum und fahre auch eher zuviel als zuwenig. Geh mal auf meine Homepage (s.u.) und schau Dir mal unseren Reisebericht Nordwesten an. Da haben wir in drei Wochen die Tour Denver - Yellowstone - Staat Washington - Küste runter bis nördlich San Francisco und dann wieder nach Osten bis Denver gemacht. Das war in drei Wochen gerade so zu schaffen, aber mit sehr viel Fahrerei. Wenn ihr dann noch raufwollt bis Vancouver und runter bis LA und dann vielleicht auch noch etwas im Bereich Colorado-Plateau sehen wollt, wird das wirklich sehr, sehr heftig.

Machbar sicher, aber ich würde eher abraten.
Ich würde stattdessen die nördlichsten und südlichsten Punkte, also Vancouver und LA weglassen, dann kann das bei vier Wochen und viel Fahrerei was werden.

Zum National Park Pass: Grundsätzlich ist der richtig. Für 50 Dollar dürft ihr in alle Nationalparks und in die National Monuments. In Eurem Fall könnte sich aber der Golden Eagle Pass für 65 Dollar lohnen. Nämlich dann, wenn Ihr Mount Saint Helens in Washington anschauen wollt. Da gilt nämlich nicht der National Park Pass (wegen unterschiedlicher zuständiger Behörden), aber der Golden Eagle. Ich würde mal im Internet recherchieren. Wenn ihr an normalen Eintrittsgeldern mehr als 15 Dollar zahlen würdet, könnte sich das lohnen.

Gruß GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: WestUSA Sept./Okt. 2003
« Antwort #14 am: 07.12.2002, 17:16 Uhr »
Hi Grete,

gerade noch mal nachgeschaut.
Wenn Ihr die Westseite des Mt. Saint Helens machen  und dort die beiden Visitor Center anschauen wollt (die lohnen sich beide), dann zahlt ihr pro Person über 16 Jahre 6 Dollar. Also zusammen 18 Dollar. Der Golden Eagle Pass wird akzeptiert.
Damit spart ihr, wenn ihr Euch gleich den Golden Eagle für 65 Dollar kauft statt den National Park Pass für 50 + 18 Dollar Eintritt, sagenhafte 3 Dollar. Wenn das sich nicht lohnt....

Gruß GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte