usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour durch die Sümpfe bei New Orleans  (Gelesen 604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Tour durch die Sümpfe bei New Orleans
« am: 08.04.2004, 09:00 Uhr »
Hallo,

ich habe vor gut 10 Jahren schon mal eine Tour mit einem Kanu durch die Sümpfe in der Nähe von New Orleans gemacht (ca. 4-5 h).

Dieses Jahr kommen wir im Juni wieder dahin und unsere Idee ist es, nochmal eine solche Tour zu machen. Das Problem ist, dass ich bisher im Internet nur Anbieter gefunden habe, die diese Touren mit größeren Booten und natürlich auch mit viel mehr Personen durchführen. Also mit viel Lärm verbunden und nicht die Möglichkeit, langsam durch die Sümpfe zu paddeln.

Hat einer von euch eine Idee, wo wir noch fündig werden können oder noch besser, hat jemand in den letzten Jahren eine solche Tour mitgemacht und kann mir einen Anbieter sagen?

Gruß
Aaronp

Heike89b

  • Gast
Re: Tour durch die Sümpfe bei New Orleans
« Antwort #1 am: 08.04.2004, 14:59 Uhr »
Hi,
keine Ahnung was die max Personenzahl bei denen ist, aber der NPS fuehrt Kanuwanderungen durch die Suempfe.
Quote: "Barataria Preserve. Call to make reservations for the following: Saturday morning canoe treks, birdwatching walks, moonlight canoe treks, night walks, and children's programs."
Alle Kontaktinfos hier: http://www.nps.gov/jela/pphtml/contact.html.
Selbst bin ich nur gewandert, war mit nah' genug am Wasser...
Gruss,
Heike.