Klar, ich wäre echt gerne mit dem Van unterwegs gewesen. Habe auch durch Zufall (und nur auf EINER Webseite) die Info gefunden, daß der D21 der einzige ist, der von EINER Person angemietet und gefahren werden darf. Alle anderen MÜSSEN zwei Personen haben (Mietbedingungen), somit stimmt das, was einige im Forum schon vermutet hatten. Aber der geschätzte Reisepreis von 4500 Euro, wobei kaum Kostenpflichtes wie Souvenirs oder Eintritte mit drin sind, ist mir einfach zu hoch.
Da Ticketfox (an dieser Stelle: ein sehr freundlicher eMail-Kontakt) gerade eine günstige Aktion hat mit Holiday Autos (10% hier, 10% da), werde ich da wohl mit dem FullSize-Angebot zuschlagen. Denke nicht, daß ich da in den nächsten Monaten sehr viel günstiger mit wegkomme.
FullSize deswegen, weil der Minderpreis zur Mittelklasse sowas von gering ist, dafür der Aufstieg zum Premium, SuV oder Van zu groß (und mir FS voll und ganz reicht). Auch ein Cabrio ist sicherlich verlockend und der Sequoia wäre damals nochmal so schön gewesen, aber der Minderplatz und der höhere Preis rechtfertigen die Anmietung nicht.
Vor zwei Jahren hatte ich einen Dodge Intrepid und genau DEN hätte ich auch gerne wieder. War echt toll und hat mich auf 7500 Kilometern NIE in Stich gelassen. Der wird sicherlich schon ausrangiert sein.
Da bei diesem Angebot die Einwegmiete von Colorado nach Kalifornien mit drin ist, werde ich es wahrscheinlich auch wagen, die Reise in Denver zu beginnen, um so die höhergelegenen Gegenden (z.B. Arches oder Rocky Mountains) zu erkunden, die DANN noch einigermaßen human von der Temperatur sind (das hoffe ich zumindest *bibber*).
Ziel wird dann Los Angeles sein, so daß ich im besten Fall recht gleichmäßige Temperaturen habe. Was meint ihr dazu
Die entsprechenden Gabelflüge werden derzeit für knapp 630 Euro gehandelt. Nun kann ich natürlich warten, daß das noch günstiger wird, da ich jedoch bis 12.04. das Auto buchen muß und nicht möchte, daß es auf einmal keine vernünftige Anbindung Hamburg > Denver, Los Angeles > Hamburg (jeweils über Paris oder London) gibt, würde ich eben auf 'Nummer sicher' gehen und jetzt schon buchen.
Nun werde ich mich zusätzlich noch um ein Zelt und Schlafsack kümmern müssen. Da ich sowas noch nicht gemacht habe (aber voller Vorfreude darauf bin), wird das das nächste Abenteuer. War schon gestern bis 1 Uhr nachts auf diversen Seiten, um mich über Zelte zu informieren. Da ich jedoch bis zur Abreise im Grunde genommen Zeit habe, werde ich mich beraten lassen. Und wie gesagt...im schlimmsten Fall wird eben doch das eine oder andere Motel dafür herhalten müssen. Sei es, weil es mit dem Zelt nix wird oder weil das Wetter zu grauslich ist.
Doch das kann ich mir nach so vielen Berichten eurerseits und Infos anderer Webseiten nicht vorstellen. Der September soll ja echt spitze sein in Sachen Wetter (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ein Grund, warum ich drei Wochen vorher anreise.
Freue mich auf jeden Fall schon riesig, da ich meine Reiseader erst vor zwei Jahren mit den USA entdeckt habe und nun unabhängig bin, so daß ich alles machen kann, was ich möchte. Wer weiß, wie schnell die Zeit kommt, wo ich nicht mehr so flexibel verreisen kann!? Freundin, Frau (beides?
), Kind, Hochzeit, Arbeit, usw.