usa-reise.de Forum

Autor Thema: ......und täglich grüßt das Murmeltier  (Gelesen 2158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
......und täglich grüßt das Murmeltier
« am: 07.02.2005, 23:06 Uhr »
Hallo Leute,
habe heute sehr verwundert  :shock: erfahren, das dieser Film nicht etwa total erfunden ist , sondern das es dieses "spaßige Ereignis" wirklich gibt  :lol:

ich liebe den Film, lohnt es sich dahin zu fahren nach P..?..xx..? und das Murmeltier zu besuchen ?

bin bald in NYC und hätte Zeit, weiß nur, das die Stadt östlich  liegt !!

danke schön für Tipps  :P
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: ......und täglich grüßt das Murmeltier
« Antwort #1 am: 07.02.2005, 23:59 Uhr »
Hehe, ja manchmal ist auch hier im Forum Murmeltiertag  :D .

Ist wohl schon noch ein Weg von New York. Phil Connors ist ja "Wettermann" in Pittsburgh.

Beim "Googln" habe ich das hier gefunden: Punxsutawney Groundhog Club.

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: ......und täglich grüßt das Murmeltier
« Antwort #2 am: 08.02.2005, 00:03 Uhr »
Am letzten Samstag las ich dazu in der Frankfurter Rundschau einen netten Beitrag (aus der Sicht des Murmeltieres). Vielleicht erfreut das hier auch den einen oder die andere.

Er ist unter
http://fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/aus_aller_welt/?cnt=627511&
zufinden.
viele grüße von
ursel-grete

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: ......und täglich grüßt das Murmeltier
« Antwort #3 am: 08.02.2005, 00:05 Uhr »
Starting from:  New York, NY Save Address
Arriving at:  Punxsutawney, PA Save Address
Distance: 303.6 miles Approximate Travel Time: 5 hours 3 mins  



oh man, das sind 300 Meilen !!! :roll:

war da schon mal jemand ?
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: ......und täglich grüßt das Murmeltier
« Antwort #4 am: 08.02.2005, 09:15 Uhr »
Heuer hat das Murmeltier übrigens seinen Schatten gesehen
--> das bedeutet 7 weitere Wochen Winter.

Zum Glück bin ich nicht abergläubisch, denn ich fliege in 1 1/2 Wochen nach NYC ;-)

MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: ......und täglich grüßt das Murmeltier
« Antwort #5 am: 08.02.2005, 12:41 Uhr »
Ist vielleicht wichtig zu wissen das der Film nicht in Punksutawney,sondern in Woodstock,Illinois gedreht wurde(bevor man den ganzen Ort nach Phil Conners Pension absucht...)
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: ......und täglich grüßt das Murmeltier
« Antwort #6 am: 08.02.2005, 15:47 Uhr »
Zitat von: postmann
Hallo Leute,
habe heute sehr verwundert  :shock: erfahren, das dieser Film nicht etwa total erfunden ist , sondern das es dieses "spaßige Ereignis" wirklich gibt  :lol:

ich liebe den Film, lohnt es sich dahin zu fahren nach P..?..xx..? und das Murmeltier zu besuchen ?


Ja, darüber hatten wir uns auch gewundert, dass es diesen Ort mit diesem seltsamen Namen wirklich gibt.
Wir wussten auch, dass der Film in der Nähe von Chicago gedreht wurde - eben in Woodstock, Illinois - und sind dennoch bei unserer Ost-Reise mal in Punxy vorbeigefahren, da wir sowieso einigermaßen in der Gegend waren.

Und: es lohnte sich nicht. Wirklich nicht. Eine typische amerikanische Kleinstadt und sonst nichts. Der Filmort in Illinois ist dagegen viel schöner.

Und abgesehen von diesem einen Event tut sich in Punxy wohl das ganze Jahr sonst nichts.
Also: lass sein.... und schau Dir den Film an.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

netfriend

  • Gast
Re: ......und täglich grüßt das Murmeltier
« Antwort #7 am: 09.02.2005, 12:29 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Und: es lohnte sich nicht. Wirklich nicht. Eine typische amerikanische Kleinstadt und sonst nichts. Der Filmort in Illinois ist dagegen viel schöner.

Phil Conners betont im Film ja auch oft genug seine Abneigung gegenüber Punx... wie auch immer man das schreibt.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: ......und täglich grüßt das Murmeltier
« Antwort #8 am: 09.02.2005, 19:01 Uhr »
Man schreibt es, wie man es spricht  :D  :D  :D : Punxsutawney

Auf der Karte findet man es wie folgt:

Man nehme eine Karte von Pennsylvania, und zwar die Westhälfte.

So etwa auf der Höhe von zwei Dritteln - von unten betrachtet - schlängelt sich der Interstate 80 von West nach Ost.

An der I80 gibt es den größeren Ort Du Bois.
Wenn Ihr von da etwas nach unten und links schaut (der Straße 119 folgend): da ist Punxsutawney.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: ......und täglich grüßt das Murmeltier
« Antwort #9 am: 09.02.2005, 20:36 Uhr »
Ui, ist ja doch schon etwas größer, dieses Nest.
Ist auf meiner Karte genauso groß gezeichnet wie DuBois.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

punxyphil

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • http://www.martinolbrichphotography.de
Re: ......und täglich grüßt das Murmeltier
« Antwort #10 am: 10.02.2005, 14:30 Uhr »
Hallo !!!!!
also ich war vor ein paar jahren mal da. (nicht am murmeltiertag)
Bin extra auch wegen ...und täglich grüsst das murmeltier hingefahren.
Die grösse des Ortes weiss ich nicht mehr...
Es ist ne typische US kleinstadt (oder soll ich dorf sagen)
am witzigsten ist natürlich der goblers knob...da ist tatsächlich dieser baumstumpf....
sonst gibts paar suvenierläden....üblichen fast food ketten....
man muss halt als fan des films mal dagewesen sein.
deshalb auch mein pseudonym für hier !!!!!
Bin gerade am Aufbau meiner Website mit Bildern aus USA und der ganzen Welt
www.martinolbrichphotography.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: ......und täglich grüßt das Murmeltier
« Antwort #11 am: 10.02.2005, 21:24 Uhr »
Groß eingezeichnet ist es schon, aber halt nur im Vergleich zu den "winzigen Dörfern in West-Pennsylvania .... bla bla bla bla bla" (ist jetzt ein Zitat aus dem Film....)

Machen wir mal einen Test:

In welcher Situtation sagt Phil Connors: "Man trifft eine Entscheidung und lebt damit"

Wann wird gesagt: "Und zweimal Pfannkuchen"

Was ist die Antwort, als Phil Connors fragt: "Haben Sie manchmal Deja Vu`s, Mrs. Lancaster?"
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: ......und täglich grüßt das Murmeltier
« Antwort #12 am: 10.02.2005, 22:12 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Was ist die Antwort, als Phil Connors fragt: "Haben Sie manchmal Deja Vu`s, Mrs. Lancaster?"

Ich könnte mir jetzt den Film ansehen, doch die Antwort auf diese Frage kenne ich noch (sinngemäß):

ich glaube nicht, aber ich kann ja mal in der Küche nachfragen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: ......und täglich grüßt das Murmeltier
« Antwort #13 am: 11.02.2005, 21:03 Uhr »
Ja, der Scooby, der weiß es. Genau die richtige Antwort.


Aber was ist mit den ersten beiden?
Kleiner Tip: beide Sätze kommen im Film fast hintereinander.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: ......und täglich grüßt das Murmeltier
« Antwort #14 am: 11.02.2005, 23:53 Uhr »
Ich nehme einmal an, die fallen im Café, wo er häufig ist und die Kellnerin täglich ein Tablett fallen läßt.

Auch schön finde ich die Szene, wo er auf Mrs. Lancester's Fragen antwortet, bevor sie sie überhaupt gestellt hat.

sie: Haben...  
er: geschlafen wie ein Murmeltier
sie: möchten...
er: ja ich nehme etwas Kaffee
sie: glauben...
er: es wird heute ein furchbarer Schneesturm geben

 :D
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de